Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

 

ich habe am 27.12.2022 den DSL-Anschluss “
my Home L flex (Kabel)” mit dem Router “FRITZ!Box 6690” über Check24 gebucht. Mein Vertrag begann am 19.01.2023, aber aus irgendeinem Grund wurde der Router nicht berücksichtigt, also wurde er mir weder in Rechnung gestellt noch zugeschickt.

 

Nachdem ich mich bei Check24 gemeldet habe, hat O2 am 20.01.2023 den Router „FRITZ!Box 6660“ in meinen Tarif aufgenommen. Das war aber nicht der bestellte Router. Wir haben O2 erneut kontaktiert, und am gleichen Tag hat O2 den Router „FRITZ!Box 6690“ in meinen Tarif aufgenommen und der Router „FRITZ!Box 6690“ wurde mir erst 2 Wochen nach Aktivierung zugeschickt.

 

Nachdem ich den ursprünglich bestellten Router erhalten hatte, habe ich eine Rücksendung für den falschen Router erstellt und an Sie zurückgeschickt.

 

Laut meiner Rechnung soll ich für jeden Router die Aktivierungsgebühr, die Versandkosten und die monatliche Miete bezahlen. Diese Kosten entsprechen 65 Euro für den Router „FRITZ!Box 6660“, den ich nie bestellt habe.

 

In dieser Zeit musste ich mich sehr oft an Check24 wenden. Nur 2 Wochen nach Anschlussdatum hatte ich die gewünschte Hardware und Tarif.Aber ich finde es nicht logisch, dass ich für all diese Missverständnisse die Verantwortung übernehmen muss.

 

Viele Grüße

Yusuf

Hallo @yberber,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut, die Gebühren für den falschen Router wurden bereits am 20.01.2023 gutgeschrieben und mit dem Betrag der Rechnung vom 25.01.2023 verrechnet.

Nachvollziehen kannst du dies noch einmal auf der Rechnung vom 24.02.2023 unter “Beträge aus dem Vormonat”.

Da dir die Versandkosten ebenfalls doppelt berechnet wurden, habe ich noch einmal eine Guthabenbuchung über die 9,99 EUR erstellt. Diese werden mit deiner nächsten Rechnung verrechnet.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Wenn noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


Hallo Giulia,

 

vielen Dank!  Ich habe den am 20.01.2023 gutgeschrieben Betrag übersehen.

 

Viele Grüße

Yusuf


Hallo @yberber,

kein Problem, dafür sind wir ja da 😊

Schau dich gerne in unserer Community weiter um. Aktuell gibt es ein Jahr kostenfreies o2 TV zu gewinnen: Das Oscars 2023 Gewinnspiel

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort