Liebes Team von O2,
meine beiden Mobilfunkanschlüsse (Rechnungsstellung erfolgt als monatliche Gesamtrechnung) wurden aufgrund zweier überfälliger Rechnungen (zwei Monatsrechnungen) gesperrt. Ich habe gestern Abend die beiden überfälligen Rechnungen per Echtzeitüberweisung ausgeglichen. Gestern erhielt ich allerdings vor meiner Überweisung aktuelle Rechnung. Im Rechnungsbetrag dieser Rechnung waren natürlich noch die zwei überfälligen Beträge sowie der aktuelle Monatsbetrag enthalten. Vor wenigen Minuten habe ich ebenfalls den aktuellen Monatsbetrag bzw. den Restbetrag der Rechnung per Echtzeitüberweisung überwiesen. Meine Frage nun… wurde der Freischaltvorgang bereits durch Zahlung der überfälligen Beträge gestern eingeleitet? Oder erst jetzt, nachdem ich auch den aktuellen - noch nicht überfälligen - Betrag ausgeglichen habe. Und meine zweite Frage… ich weiß dass der Prozess theoretisch bis zu 48 Stunden in Anspruch nehmen kann… aber da gerade Samstag Abend ist… erfolgt eine Freischaltung auch sonntags?
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
freundliche Grüße
Doris Weihrauch