Moin,
Ich befürchte das wird vor Dienstag nichts werden.
Hallo @Doris_W
Auch wenn du per Echtzeit überwiesen hast, wird der Betrag frühestens morgen (Montag) auf dein Kundenkonto verbucht. Dann dauert es bis zu 48 Stunden, bis freigeschaltet wird.
Hallo,
danke für eure Infos. Ich hoffe ja dass es noch am Montag dann freigeschaltet wird. Mal schauen.
LG
Bei nur 2 Monatsbeträgen eine Sperre?
Die ist erst bei >100€ rechtmäßig und erst nach schriftlicher Mahnung. Trifft das zu?
Hallo,
ja da jede Monatsrechnung die Gebühren für zwei Mobilfunkanschlüsse umfasst kommt man bei zwei Rechnungen auf über 100 Euro. Und es gab schriftliche Mahnungen. Zwar war ich im Ausland aber das tut ja nichts zur Sache. Es ist rechtens.
LG
Hi @Doris_W,
hier gab es ja schon ein paar Hinweise, was den zeitlichen Ablauf der Buchung betrifft. Leider können wir eine Entsperrung in dem Fall nicht beschleunigen. Ich hoffe aber ebenfalls, dass morgen alles abgeschlossen ist und dein Anschluss dann wieder nutzbar ist.
VG
Dennis
Hallo,
danke für die Antwort. Hoffe ich auch.
Freundliche Grüße
Doris
Hallo,
ein Update. Stand Dienstag 12.30: Die beiden überfälligen Beträge und der fällige Betrag werden noch immer als offen angezeigt. Und die beiden Anschlüsse sind noch gesperrt. Ich habe vorsorglich mir die beiden Überweisungsbelege angeschaut. Kundennummer usw stimmen. Es sind eh überweisungsvorlagen.
VG
Doris W
Erfolgte die Überweisung auf die korrekte Bankverbindung?
"Für eine Überweisung nutze bitte folgende Bankverbindung und achte darauf, im Verwendungszweck immer deine Kundennummer anzugeben:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Bank: HypoVereinsbank AG München
BIC/SWIFT: HYVEDEMMXXX
IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53"
Hallo,
ja. Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig. Hoffentlich wird es heute wenigstens verbucht. Obwohl vielleicht ist es ja schon verbucht. Habe gelesen im online Konto kann es nach Zahlungseingang nochmal 2-3 Tage dauern, bis die Beträge nicht mehr als offen angezeigt werden?
Grüsse
Hallo @Doris_W ,
ich kann verstehen, dass du es nicht mehr erwarten kannst.
Die Zahlung wurde heute verbucht und im Laufe der Nacht erfolgt eine Entsperrung.
Gruß, Solveig
Hallo,
vielen Dank für die Benachrichtigung. Dann bin ich beruhigt.
Viele Grüße
Doris
Hallo @Doris_W ,
hat alles geklappt bist du nun wieder online?
Können wir dich hier noch weiter unterstützen oder passt nun alles?
Viele Grüße,
Andrea
Hallo Zusammen,
Ich habe den offenen Rechnungsbetrag via Echtzeitüberweisung getätigt. Wie lange dauert es bis es bei O2 auf dem Konto ist? Und wann wird mein Vertrag wieder freigegeben?
VG Klinos
Auf dem o2 Konto ist es sofort. Die Freischaltung dauert dennoch bis 48 Stunden. Es kommt auf die Buchung im Kundenkonto an.
Hallo @Klinos ,
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community .
Sobald bei uns dein Account wieder ausgeglichen ist, startet automatisch der Prozess für die Entsperrung, diese erfolgt dann innerhalb von 48 Stunden. Beachte dabei bitte, das auch bei einer Echtzeitbuchung es noch etwas dauert bis der Betrag dann auch bei deinem Account verbucht ist.
Schöne Grüße, Sven
Ich habe gerade überwiesen , wie lange dauert es bis mein Vertrag wieder entsperrt wird ?
Mindestens 48 Stunden nach Eingang der Zahlung. Bei Echtzeitüberweisung ca. 48 Stunden, bei einer normalen Überweisung ca. 72 Stunden.
Hallo @Fens ,
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community .
Die Freischaltung des Vertrags erfolgt automatisch und kann von unserer Seite aus nicht beeinflusst werden. Ab dem Eingang der Zahlung wird der Vertrag innerhalb der nächsten 48 Stunden entsperrt.
Schöne Grüße, Sven
Moin, man hat mir Donnerstag gesagt das es Freitag wieder freigeschaltet ist. Bis heute ist mein Telefon nicht freigeschaltet, keine mobilen Daten Nutzung. Wie lange soll man noch darauf warten?
Wenn alles gezahlt ist, dauert es 48 Stunden. Entweder ist noch was offen oder konnte nicht zugeordnet werden.
Wie und wann hast du gezahlt und welchen Verwendungszweck?
Hat er mir gesagt am telefon, in der app steht seit donnerstag das es bezahlt ist. Also nichts offen
Dann würde ich morgen ab 8 Uhr die Rechnungsabteilung anrufen und die Daten abgleichen.
Hallo @White13,
wie ist denn der aktuelle Stand bei dir? Hast du dich bereits -wie von bielo vorgeschlagen- an die Rechnungsabteilung gewandt? Oder ist die Freischaltung eventuell noch erfolgt?
Viele Grüße
Cora
Hallo meine Verträge wurden deaktiviert aufgrund nicht gezahlten Rechnungen. Ich hab den Rückstand mitlerweile beglichen, früher war es mir aus privaten Gründen nicht möglich. Werden die Verträge wieder aktiviert oder muss ich mich um neue kümmern?