Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

freischaltung fer sperre

  • December 30, 2024
  • 13 Antworten
  • 117 Aufrufe

Hallo liebes o2 Team. 
 

ich versteh das jetzt Feiertage und all dies war. Aber wie kann das sein wenn ich am 24.12 was überwiesen habe. Und heute ist der 30.12 das ich immernoch nicht freigeschaltet bin. Weil laut dem Kundenservice ist alles bezahlt. Und mit der mahnabteilkng kommt man wegen diesem bot nicht durch da der nur sagt haben sie Geduld und warten sie. Aber es sind mittlerweile mehr als 48 Stunden rum.

Lösung von Bumer

Schaue ins Kundenportal unter Rechnungen/Jahresübersicht nach, ob da noch ein offener Betrag steht? Wenn da beglichen steht dauert es bis zu 48 Stunden ab Datum der Begleichung bis automatisch freigeschaltet wird.

13 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • December 30, 2024

Schaue ins Kundenportal unter Rechnungen/Jahresübersicht nach, ob da noch ein offener Betrag steht? Wenn da beglichen steht dauert es bis zu 48 Stunden ab Datum der Begleichung bis automatisch freigeschaltet wird.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 30, 2024

Alles bezahlt. Beglichen steht seit dem 24.12 da. 


Bumer
Legende
  • December 30, 2024

Wenn du am 24. überwiesen hast, kann nicht das gleiche Datum als beglichen stehen. 🤔


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 30, 2024

Natürlich. Per echtzeitüberweisung. Danach direkt beim Support angerufen und die meinten es ist beglichen am 24.12 so wie überwiesen. 


schluej
Legende
  • December 30, 2024

@Hydrox233 ich bin mir nicht sicher, ich kenne mich da nicht so aus…

Aber der 24.12. ist oft nur ein ½ Arbeitstag und es gibt Gerüchte wonach der 1. & 2. Weihnachtstag in Deutschland Feiertage sind. Dann Rechner wir mal 48 Stunden an Arbeitstagen.

Also mit Glück (ganz viel) morgen, tippen würde ich auf nächstes Jahr.


Bumer
Legende
  • December 30, 2024

Hydrox233 schrieb:

Natürlich. Per echtzeitüberweisung.

Nein, auch dann nicht.


0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • December 30, 2024

@Hydrox233 sorry das stimmt nicht :-) ich hab das nämlich vor Monaten selbst mal getestet ob Echtzeit Überweisungen bei o2 sofort verbucht werden. Meine Echtzeit Überweisung wurde erst am übernächsten Tag verbucht. 

Bei der Telekom sah es ganz anders aus da wurde meine Echtzeit Zahlung noch am selben Tag verbucht. 

Viele Grüße 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 30, 2024

Ich hab ja nachdem Anruf mit dem Kundenservice gesprochen. Und das Geld ist am 24.12 eingegangen 


schluej
Legende
  • December 30, 2024

@Hydrox233 das ändert ja nichts an den 48h (Arbeitstäglich).


0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • December 30, 2024

Pünktlich seine Verbindlichkeiten zu begleichen, ist echt der bessere Weg! 😊

Übrigens, o2 sperrt deinen Anschluss nicht sofort. Zuerst bekommst du noch eine Mahnung, bevor die Leistungen eingestellt werden.

Schließlich hat o2 auch auf dich gewartet. Jetzt heißt es einfach, ein bisschen Geduld zu haben, bis die Sperrung aufgehoben wird…


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • December 30, 2024

@Hydrox233 Eingegangen und dem Kundenkonto gutgeschrieben sind zwei Paar Schuhe. Ich würde erwarten, dass die SIM heute oder morgen freigeschaltet wird. Handy neu starten nicht vergessen.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • January 9, 2025

Hallo ​@Hydrox233,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Es ist schade, dass es mit deiner Freischaltung ein wenig gedauert hat. Es freut mich aber, dass du hier von einigen User:innen schon abgeholt wurdest, warum das wahrscheinlich der Fall war. 

Klappt denn aktuell wieder alles? 

Liebe Grüße, Lea


o2_Lea
  • Moderatorin
  • January 14, 2025

Hey ​@Hydrox233,

hat mit der Freischaltung denn nun alles geklappt? Gib uns gerne einmal eine Rückmeldung dazu. 😊

Liebe Grüße, Lea