Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fragen zur Rechnungshöhe

  • October 23, 2024
  • 23 Antworten
  • 117 Aufrufe

Guten Tag, mir wurden für Oktober 70 Euro für das Internet berechnet, obwohl der Tarif vorher 30 Euro betrug, womit könnte das zusammenhängen?

 

o2_Giulia, 23.10.2024, 14:16: verschoben von

zu neuem Beitrag

Lösung von Bumer

Dein Hardwarerabatt ist ausgelaufen und es wurde Bezahlen per Handyrechnung genutzt. Zu letzterem findest du noch weitere Informationen auf der letzten Seite der Rechnung.

edit: schwärze deine Rufnummern.

 

o2_Giulia, 23.10.2024, 14:16: verschoben zu neuem Beitrag

23 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 23, 2024

Hallo @Hrankina Darina 

 

Was steht dazu auf Seite 2 der Rechnung? 

 

o2_Giulia, 23.10.2024, 14:16: verschoben zu neuem Beitrag

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 23, 2024

Hallo @Hrankina Darina,
vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage wieder bei uns in der Community meldest. Am besten kannst du die Einzelheiten auf deiner Rechnung auf Seite 2 nachprüfen. Wenn du einen Einzelverbindungsnachweis aktiviert hast und kostenpflichtige Verbindungen aufgelaufen sind, kannst du dies dann dort einsehen.
Liebe Grüße Bianca

 

o2_Giulia, 23.10.2024, 14:16: verschoben zu neuem Beitrag


 

o2_Giulia, 23.10.2024, 14:12: persönliche Daten verborgen

o2_Giulia, 23.10.2024, 14:16: verschoben zu neuem Beitrag


Bumer
Legende
  • Lösung
  • October 23, 2024

Dein Hardwarerabatt ist ausgelaufen und es wurde Bezahlen per Handyrechnung genutzt. Zu letzterem findest du noch weitere Informationen auf der letzten Seite der Rechnung.

edit: schwärze deine Rufnummern.

 

o2_Giulia, 23.10.2024, 14:16: verschoben zu neuem Beitrag


Wie kann ich diese Aktion ablehnen? Und bietet o2 regelmäßige Aufladungen an?

 

o2_Giulia, 23.10.2024, 14:16: verschoben zu neuem Beitrag


Bumer
Legende
  • October 23, 2024

Wie geschrieben, unter Gut zu wissen auf der letzten Seite werden deine Fragen beantwortet.

 

o2_Giulia, 23.10.2024, 14:16: verschoben zu neuem Beitrag


Ich möchte die unbegrenzte Internet-Aktion kündigen. Wie kann ich das tun?

 

o2_Giulia, 23.10.2024, 16:27: verschoben von

zu bestehendem  Beitrag


Bumer
Legende
  • October 23, 2024

@Hrankina Darina

bleibe bitte in dem anderen Beitrag ansonsten wird es unübersichtlich.

kündigen kannst du dort: https://info.o2online.de/kuendigung/

 

o2_Giulia, 23.10.2024, 16:27: verschoben von

zu bestehendem  Beitrag


Ich möchte die unbegrenzte Internet-Werbung nicht mehr nutzen. Wie kann ich das tun?

 

o2_Giulia, 23.10.2024, 14:16: verschoben zu neuem Beitrag


Bumer
Legende
  • October 23, 2024

Noch einmal: https://info.o2online.de/kuendigung/

 

o2_Giulia, 23.10.2024, 14:16: verschoben zu neuem Beitrag


Guten Tag, gestern habe ich eine Anfrage zur Kündigung der unbegrenzten Internetoption geschrieben und heute habe ich folgende Nachricht erhalten, was bedeutet das?

Edit o2_Antje: Beiträge zusammengeführt / 24.10.2024 / 15:50 Uhr
Ursprung: 

 


Bumer
Legende
  • October 24, 2024

@Hrankina Darina 

bitte bleibe in einem Thema. Was hast du ins Formular geschrieben? Möchtest du eine Option kündigen oder den ganzen Vertrag?


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 24, 2024

Moin @Hrankina Darina 🙂

Das kann bald etwas unübersichtlich werden, wenn du schon eigene Themen hast und hier in einem älteren Beitrag schreibst 😅

Ich habe gerade bei dir gerne dazu nachgeschaut. In deiner Kündigung hast du angegeben:

“Zu kündigendes Produkt: InternetSurfDaten”. 

Wenn du deinen Anschluss kündigen möchtest, dann klicke unter der Frage “Bitte wählen Sie hier das Produkt, welches Sie kündigen möchten” > “Anschluss” aus und klicke an, um welchen Anschluss es geht. Bei “Option oder Pack” muss dann nichts ausgewählt werden.

Helfen dir diese Infos weiter? 😊

Lieben Gruß

Kathi


Ich möchte für 60 Euro auf unbegrenztes Internet verzichten, aber damit ich weiterhin meine Nummer habe und Aufladekarten für 15/20 Euro kaufen kann. Als ich den Ablehnungsbrief schrieb, wurde ich darauf hingewiesen.

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 24, 2024

@Hrankina Darina Danke für die Rückmeldung.
Du möchtest zukünftig also lieber einen Prepaid Vertrag nutzen und bei Bedarf Guthaben aufladen um Packs zu buchen? 

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 24, 2024

@Hrankina Darina PS. Ich habe deine Beiträge jetzt hier zusammengeführt.
Lass uns am besten jetzt alle weiteren Fragen in diesem Thema besprechen, denn sonst wird es schnell unübersichtlich :)

Gruß
Antje


Bumer
Legende
  • October 24, 2024

@Hrankina Darina 

damit wurde nur der Eingang der Kündigung bestätigt, nicht die Kündigung selbst. Fülle das Formular erneut aus. https://info.o2online.de/kuendigung/ Und klicke das an,

dann wird der Vertrag im ganzen gekündigt. Bestelle dir jetzt schon eine Freikarte https://www.o2-freikarte.de/prepaid-tarife/flextarife/prepaid-9ct/ wenn du sie per Identverfahren aktiviert hast kannst du deine alte Nummer mit diesem Formular auf die Prepaid Karte portieren.

internes Portierungsformular


Bedeutet das, dass ich bis zum 25. November unbegrenztes Internet habe und dann der Vertrag endet?


Bumer
Legende
  • October 24, 2024

Genau, dass bedeutet es. Deine Kündigung wurde eingetragen.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 26, 2024

Hallo @Hrankina Darina ,

Richtig.

Dein o2 Unlimited Smart Tarif ist zum 25.11.2024 gekündigt und endet dann. 
Schade, dass du den Vertrag nicht mehr nutzen möchtest. 
🌸
Wenn du die Rufnummer mit zu einem anderen Anbieter nehmen möchtest, kannst du eine Rufnummernmitnahme beantragen. 
Was du dabei beachten mußt, steht in dem folgenden Artikel 

 

Edit o2_Solveig: Vertrag wurde gestern verlängert und hat damit eine neue Laufzeit von 24 Monaten

Gruß, Solveig 


Sächsin
Legende
  • October 26, 2024

@o2_Solveig wo kommt jetzt der "Unlimited Smart" her, die TE hat doch einen "Free Unlimited Max"... 🤔


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 26, 2024

@Sächsin ,
da wurde nach Erstellung der Rechnung ein Tarifwechsel gemacht. 
Und jetzt wo du mich drauf hingewiesen hast: Die Kündigung wurde gestern storniert. 
@Hrankina Darina ,
ich korrigiere mich also nochmal.
Aktuell ist dein Vertrag nicht gekündigt, da er gestern von dir verlängert wurde. 
Danke ​​​​​​@Sächsin , du hast wieder super aufgepasst. 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 28, 2024

Hallo @Hrankina Darina ,
ist dann jetzt alles wie gewünscht ? 
Melde dich einfach, wenn wir noch etwas tun können. 
Schau dich auch gerne weiter hier bei uns in der Community um. 
Wie wäre es bei den o2 News mit diesem Artikel 

Gruß, Solveig