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Fragen zu meiner Rechnung und dem Handy-Ratenplan


Sehr geehrte Damen und Herren,

anfang des Jahres habe ich einen Handyvertrag "o2 Blue All-in M" inkl. Samsung Galaxy S5 abgeschlossen (Kunden-Nr. 6018269126), wo monatlich "junge Leute-" und Hardware-Rabatt gewährt werden soll:

1. Der Abzug des junge Leute-Rabatts funktioniert tadellos und wird auf der Rechnung ausgewiesen. Der Hardware-Rabatt wurde nur auf der ersten Rechnung berücksichtigt und wird seitdem auf den Rechnungen nicht mehr augsewiesen (z.B. siehe Reg.-Nr. 1738804899/04) und vor allem auch nicht von der Rechnungssumme abgezogen. Ich bitte hier um Prüfung und um Erstattung der fehlenden Rabatte bzw. Verrechnung mit den zukünftigen Rechnungen.

2. Der Ratenplan für das S5 weist einen angeblichen Gesamtbetrag von 541€ aus mit einer monatlichen Rate von 22,50€. Vereinbart im Vertrag sind allerdings 24 monatliche Raten in Höhe von 20€ sowie ein folglich daraus resultierender Gesamtpreis von 480€. Auch hier bitte ich ebenfalls um Prüfung und um Erstattung der zu viel berechneten Zahlungen bzw. Verrechnung mit den zukünftigen Rechnungen. Darüber hinaus senken Sie bitte auch die folgenden monatlichen Raten für den Rest der Vertragslaufzeit auf die regulären 20€.

Vielen Dank!

Freundliche Grüße

Timo S.

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Lösung von o2_Antje 10 March 2015, 20:20

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9 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo schatten,

zu 1) Der Hardwarerabatt wurde am 03.02. deaktiviert, da der Mobilfunktarif und die Hardware nicht gleichzeitig bestellt wurden. Die Bestellung des Mobilfunktarifes erreichte uns am 31.12.2014. Die Bestellung des MyHandys erreichte uns am 06.01.2015. Aufgrund dieser Zeitspanne wurde der Hardwarerabatt automatisch entfernt.

Du scheinst ja über Logitel bestellt zu haben. Liegt dir da eine Bestellbestätigung für Mobilfunk in Kombination mit der Hardware vor?

Die Auftragsbestätigung, die wir am 31.12. an dich rausgeschickt haben umfasst auch nur den Tarif ohne Hardwarerabatt. Von unserer Seite aus passt das also.

Hast du dich bereits bei Logitel gemeldet?

zu 2) Der Preis der Hardware und vor Allem die Höhe der monatlichen Raten kann nicht durch uns geändert werden. Es erscheint mir merkwürdig, dass hier überhaupt ein zusätzlicher My-Handy angelegt wure, da beim Kauf über Logitel in der Regel die Hardware mit einer Einmalzahlung abgegolten wird. Auch hier sollte drigend eine Klärung über den Vermittler erfolgen.

Ich hoffe sehr, dass Logitel dein Anliegen schnell klären kann. Ich würde mich freuen, wenn du uns hier über den Ausgang informierst.

Gruß,

Carina

Hallo o2_Carina,

zunächste danke für die (für mich leider wenig hilfreiche) Antwort.

Zu 1) Mobilfunktarif und Hardware wurden definitiv zusammen bestellt. Hierzu liegt mir eine Bestellbestätigung vom 31.12.2014 vor. Logitel habe ich zwecks Klärung kontaktiert...

Zu 2) Klärungsaufurf an Logitel ebenfalls erfolgt.

Freundliche Grüße

Timo S.

Hallo schatten,

magst du die Bestellbestätigung mal anonymisiert hier einstellen?

Gruß

Antje

Betreff: Ihre Bestellung bei logitel.de (382198)
Datum: Wed, 31 Dec 2014 04:25:03 +0100 (CET)
Von: info@logitel.de
An:


Hallo Herr X

vielen Dank für Ihre Bestellung bei LogiTel.de.

Bitte lesen Sie diese Mail aufmerksam bis zum Ende.

Mit den folgenden Login-Daten können Sie sich jederzeit in Ihren Kundenlogin einloggen:

Benutzername:

Passwort: Bitte nutzen Sie das gewählte Passwort bei der Registrierung

Ihre Bestellung mit der Auftragsnummer vom 31.12.2014 beinhaltet:

===============================================

1x o2 Blue All-in M junge Leute My Handy Aktion

1x Samsung Galaxy S5 MyHandy Schwarz

===============================================

Summe:         1.00 EUR
Versandkosten: 0.00 EUR
Paypal-Zahlung:0.00 EUR
------------------------------------------------------------------------------------

Gesamtsumme:   1.00 EUR (inkl. gesetzlicher MwSt. von 19%)


Um eine PayPal-Zahlung vorzunehmen, können Sie folgenden Link nutzen:

-------------------------------------------------------------------------------------

Wichtige Informationen und Hinweise bei Bestellungen mit Mobilfunkvertrag:

Ihre Bestellung kann umgehend bei uns bearbeitet werden, sobald wir folgende Unterlagen von Ihnen erhalten haben:

   2  Unterschriften auf dem beigefügten Mobilfunkantrag (nur eine bei Vertragsverlängerung)

   1  Kopie Ihrer EC- oder Bankkarte (Vorder- und Rückseite)

   1  Kopie Ihres Personalausweises oder Reisepasses (Vorder- und Rückseite)

Bitte senden Sie Ihre Vertragsdokumente an folgende Adresse:

   LogiTel.de

   Kornstieg 13

   24537 Neumünster

Nach Eingang der Unterlagen bekommen Sie eine Bestätigungsmail und werden über die weiteren Schritte ebenfalls per Mail auf dem Laufenden gehalten.

Das angehängte Dokument können Sie mit dem Adobe Acrobat Reader öffnen. Sollten Sie dieses Produkt nicht auf Ihrem PC installiert haben, können Sie durch Verwendung des folgenden Links dieses kostenlos direkt beim Hersteller herunterladen und installieren.

http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html

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Sollten noch Fragen bestehen, zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns einfach unter folgender Rufnummer, per Fax oder per eMail.

Hotline:  04321 3337600

Hotfax:   04321 3337622

Hotmail:  info@logitel.de

Internet: http://www.logitel.de

Telefonisch sind wir für Sie Mo-Fr von 10.00 bis 18.00 Uhr erreichbar.

Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen

http://www.logitel.de/unternehmen/agb?download=true

Widerrufsbelehrung

(rechtsgültig ab dem 13.06.2014)

Widerrufsrecht für Verbraucher

(Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder Ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.)

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

LogiTel GmbH

Kornstieg 13

24537 Neumünster

Tel.: +49 (0)4321 / 33376-00

Fax.: +49 (0)4321 / 33376-22

Mail: info@logitel.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstige Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. LogiTel trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Das Widerrufsformular finden Sie unter dem folgenden Link: http://www.logitel.de/shop/widerrufsformular-logitel.pdf (PDF Reader benötigt)

--- Ende der Widerrufsbelehrung ---

Wir wünschen Ihnen viel Freude mir Ihrer Bestellung und einen schönen Tag. Besuchen Sie uns bald wieder.

Ihr LogiTel-Team

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LogiTel.de

LogiTel GmbH, Kornstieg 13, 24537 Neumünster

Tel.: +49 (0)4321 33376-00, Fax.: +49 (0)4321 33376-22, Mail: info@logitel.de

Geschäftsführer: Christoph Struck / Florian Klotzbücher, Handelsregister: Amtsgericht Kiel HRB 14961 KI, Umsatzsteuer-ID: DE204271242

Aus der Mail geht für mich leider nicht hervor, dass ein My Handy Vertrag abgeschlossen werden sollte.

Hast du noch weitere Bestätigungen erhalten? Du kannst mir diese auch gerne per PN senden.

Gruß

Antje

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
@o2_Antje:

siehe oben gepostete Email:

"1x Samsung Galaxy S5 MyHandy Schwarz "

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo!




Konnte hier alles geklärt werden?




Grüße von brianna

Hallo Brianna,

danke der Nachfrage, aber leider nein.

Logitel kümmert sich trotz mehrmaliger Anfragen nicht um die Berichtigung und hier bei o2 kümmert sich auch niemnd. Traurig.

Timo S.

Traurig.

Aber wahr, der Vermittler hier hier dein fester Ansprechpartner. Auch geht aus deiner Mail nicht hervor wie die Beträge, welche du hier monierst, zusammensetzten sollen...

Gruß

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