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Hallo Community und o2 Team,

 

ich habe eine Fage zu meiner letzten Rechnung.

Bei einer meiner Partnerkarten wurden in der Einzelverbindung und somit auch auf miener Rechnung Datenvolumen ( inklusiv Volumen ist 60GB wo nur 34GB verbruacht waren) berechnet für eine Videotelefonie. Ich habe daraufhin dieses Gespräch heraus gesucht über die Funktion letzte Anrufe. Dort wurde mir angezeigt ( in Form eines Symbols)  das es ein Telefongespräch gewesen sei und stand auch so unter Info die man anklicken konnte. Als Test habe ich dann einen Videoanruf gestartet und wieder beendet dieser Test wurde dann gekennzeichnet als Videoanruf und stand auch so unter Informartion zum Gespräch so drin.

Beim dem Smrtphone handelt es sich um ein Samsung Galaxy.

Vielleicht hat jemand aus der Community einen Tipp für mich was dies sein kann und wenn jemand von o2 meinen Post liest, könnte er sich dies vielelciht im System mal anschauen. Da ich dies so nicht nachvollziehen kann.

Vielen Dank an alle vorab für Eure antworten.

 

Gruß Markus

Hallo,

wollte mal nachfragen ob jemand eine Info für  mich bezüglich meiner Frage oben?

Gruß Markus


Da diese Fehlbedienung öfter auftritt, hatte ich mal 65 Cent geopfert und das bei meinem Samsung getestet.

 

Wenn ich das Gespräch als Videotelefonie beginne und der andere es nicht als Video annimmt, wird dennoch Video (zu recht) berechnet und im Handy steht dann nur ein normales Gespräch.


Ah okay. 

Also kann dies in meinem Fall so gewesen sein denn der Anruf kam von einem Samsung auf ein iPhone. 
 

Danke für die Info @bielo 


Leider lassen die Samsung-Geräte eine Sperre von Videotelefonie nicht zu. Wenn du da einen Weg findest, bin ich über jede Info dankbar. Systemseitig kann o2 das wohl nicht sperren.


Ich schau mir das mal auf dem Samsung. Meine Mutter nutzt dies und die hat sich dann wohl vertippt. Wenn ich dort etwas finden sollte, gib ich Dir bescheid.


Leider lassen die Samsung-Geräte eine Sperre von Videotelefonie nicht zu. Wenn du da einen Weg findest, bin ich über jede Info dankbar. Systemseitig kann o2 das wohl nicht sperren.

Wenn man VoLte ausschaltet dann kann auch kein Videoanruf getätigt werden. 

 

Vor einer Weile ging das noch. Da konnte man asynchrone Daten ausschalten lassen, seit die Videotelefonie nur noch über LTE bzw. VoLte läuft geht das leider nicht mehr. 


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