Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

bei mir wert immer die rechnung  zum 21 von konto abgebucht

dsl und handy  kann mann es machen das es immer zum 1 eines monat eingezogen wert ?

Edit o2_Antje: Verschoben von Tarife zu Rechnung  / 29.05.2024 / 13:51 Uhr

Edit o2_Kathi 29.09.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst

Ja, kostet einmalig 29,99€ je Vertrag. 

Nur für Tarife möglich, nicht für myHandy Raten. 


was heiß myhandy raten 


@derkielerHSV 

Wenn du ein Handy oder andere Hardware bei o2 direkt auf Raten zahlst. 

 

Für die Änderung des Rechnungslaufes für Mobilfunk und DSL, rufe die 089 787979456 an 


@derkielerHSV Du kannst Dir die 30€ Gebühr auch sparen indem Du immer am Ersten die Gebühr auf dein Kundenkonto überweist, dann bucht o2 nicht mehr ab, weil schon ausgeglichen. 


@Denner 

Vorab einzahlen? Und wenn der Betrag sich ändert? 


Naja, man hat ja Kontrolle über seine Gebühren, zudem bekomme ich meine Rechnung und o2 bucht 10 Tage später ab. Also wenn die Rechnung 3,50 höher ist, als normal und ich am 21. diese 3,50 nicht mehr auf dem Konto habe, überweise ich die noch mal kurz und dann passt es auch. 

 

Oder ich überweise diese 30€ Gebühr zusätzlich zum mtl. Grundbeitrag, dann komme ich auch schon weiter.


Hallo @derkielerHSV

wie Bollermann bereits erwähnt hat, kann der Rechnungslauf für einmalig 29,99€ geändert werden. Dies gilt nicht für My Handy-Verträge. 

Hattest du diesbezüglich denn bereits Kontakt zu den Kolleg:innen an der Hotline aufgenommen? Oder können wir dich hier noch unterstützen?🙂

Alternativ kannst du natürlich auch dem Vorschlag von Denner nachgehen :) 

Viele Grüße
Cora

 


danke fur die info ist schon geändern  kann zu gemacht werden


Vielen Dank für deine Rückmeldung @derkielerHSV :) Freut mich, dass die Änderung des Rechnungslaufes bereits veranlasst wurde 🤗 

Falls noch Fragen aufkommen, lass es uns gerne jederzeit wissen 🙂

Viele Grüße
Cora


@derkielerHSV 

kann mann es machen das es immer zum 1 eines monat eingezogen wert ?

Nein auf einen festen Tag kann man das nicht ändern, eher +/- 3 Tage. Bei dir wäre der Abrechnungszeitraum vom 20.-19. in etwa passend. Rufe am Montag die 089 78 79 79 456 an. Die einmaligenKosten pro Kundennummer wurden schon genannt.


Wie schaut es mit dem geänderten Rechnungslauf aus @derkielerHSV, klappt es nun besser?

Viele Grüße,
Katja 🌻


Deine Antwort