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Fotos verschicken mit O2/iPhone


Eigentlich verschicke ich Fotos von meinem iPhone nur wenn ich WLAN Verbindung habe. Gestern habe ich aber versehentlich über O2 verschickt. Der Absender war dann mmsc.o2online.de Weiß jemand was das kostet? 152kb pro Mail war die Dateigröße. Ist das versenden von Fotos in der Allnet Flat von O2 enthalten. Im Rahmen der 500MB Internet Flat? Ich hab einen großen Schreck bekommen, weil ich dachte und noch immer denke, jetzt muss ich für jedes einzelne, verschickte Foto extra zahlen? Vielen Dank für eure Antwort!
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Lösung von Qualtiero 12 January 2014, 11:33

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36 Antworten

Wie hast du sie denn verschickt?

 

Per MMS? Dann kostet es 0,39 EUR.

Per Email? Dann über die Flat.

Per WhatsApp? Dann über die Flat.

Ich habe einfach nur das Foto angeklickt und dann über den grünen Button Nachrichten verschickt (an meine Mail Adresse). Mir ist dann der komische O2 Absender aufgefallen, den ich vorher noch nie gesehen hatte in meinem Mail Account. Da hab ich dann gleich Panik bekommen, weil ich dachte, das kostet bestimmt was. War das eine MMS? Wie kann ich eine MMS überhaupt erkennen?
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Dass du etwas versendet hast wird doch sicher irgendwo aufgelistet.

Unter "gesendete Elemente" bei Mail oder im SMS/MMS-Ordner?
Wenn es dort Details gibt, dann diese eventuell mal anklicken.
Das wird sehr sehr teuer!!!
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Wie kommst du zu dieser Aussage, junau?
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Die Adresse bzw der Absender

 

mmsc.o2online.de

 

ist die Funktion MMS to Email.

 

Hier werden die Tarife einer MMS berechnet. Bielo hat diese ja schon gelistet.

 

Vermutlich wirst du das bas Bild angeklickt und dann per "MMS leiten an" im Menü ausgwählt haben.

 

Für solche Aktionen empfiehlt sich den Reiter per Email versenden zu nehmen. Dann läuft es komplett über die Datenflat.

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Danke für die Erklärung, Mister79.
Vielen Dank! Nun ist die Sache klar! Beim nächsten Mal passe ich dann besser auf. Aber dass so etwas überhaupt aus versehen oder unwissentlich passieren kann, ist nicht ganz ok. Doch so wird in der Branche ja gar nicht selten eine Menge Geld verdient...
Qualtiero schrieb:
Doch so wird in der Branche ja gar nicht selten eine Menge Geld verdient...
Richtig, die warten alle auf Leute wie du die versehentlich das Telefon falsch bedienen. Ehrlich, ich verstehe den Satz nicht.

 

Was du dagegen machen kannst, nimm den Zugangspunkt für MMS raus, dann kann es versehentlich nicht mehr passieren und der Netzbetreiber jede Menge Geld verdienen.

 

Gruß Sandroschubert

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Der Netzbetreiber (in diesem Fall o2) kann doch letztendlich nichts dafür, dass man mit dem Endgerät so und so umgeht.
Wenn das nun versehentlich/unwissend passiert, dann sehe ich da keine Schuld der Branche.

Diese sieht ja letztendlich die anfallende Nutzung und berechnet diese entsprechend.
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Hallo!

 

Es ist gibt Bedienungsanleitungen für neue Geräte und wenn man diese nicht liest, ist man selbst schuld. Aber einfacher ist es natürlich einen anderen Schuldigen zu finden 😖

 

Grüße von brianna

Das ist doch totaler Quatsch, Britannia, was Du da redest. Aber Du hast die Philosophie solcher Firmen schon gut verinnerlicht: möglichst viel Geld verdienen, egal ob die Methoden verbraucherfreundlich sind oder nicht. Wahrscheinlich arbeitest Du auch bei einer Firma, wo so gearbeitet wird. Vielleicht sogar in der PR Abteilung oder im "Service".
Also ich muss schon sagen: hier ist eine Gruppe von mehreren Leuten im Forum aktiv, die Kunden das Gefühl vermitteln, Sie seien ein bisschen doof und die Firmen, die an ihrer "Unwissenheit" verdient haben hätten alles richtig gemacht. Das ist aber nicht der Fall. Man muss schließlich kein Technik Nerd sein, um ein Handy zu bedienen. Das sollte eigentlich jeder können. Und ansonsten: bitte nicht auf diese Art abkassieren und Unwissenheit ausnutzen und mit kleinen Tricks arbeiten! Das war ganz klar auch eine Kritik an O2. In einem O2 Forum. Jetzt müssen bitte nicht gleich wieder bezahlte O2 Mitarbeiter schreiben: selber Schuld, lies doch die Gebrauchsanweisung. So bitte nicht...!
Benutzerebene 7
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Hallo Qualtiero,

 

falls du mit dem Satz:

Jetzt müssen bitte nicht gleich wieder bezahlte O2 Mitarbeiter schreiben: selber Schuld, lies doch die Gebrauchsanweisung. So bitte nicht...!
den Beitrag von briannaKLICK meinst, dann sage ich dir folgendes:

Du bist hier in einem Forum, wo ein User seine Frage(n) reinstellt bzw. sein Problem schildert und ein anderer User versucht die Frage(n) zu beantworten bzw. das Problem zu lösen, so gut er es kann.

 

Dann gibt es hier auch noch User, wie z. B. brianna oder Sandroschubert oder Sonic28 (das bin übrigens ich selber) etc., die das Wort Community-Experte im Profilbid haben und hinter dem Benutzernamen eine Schleife. In anderen Foren nennt man solche Personen Super-User. Ein Community-Experte hat mehr Rechte, als ein ganz normaler User. Er darf z. B. Beiträge anderer User abändern. Ein normaler User kann nur seine eigenen Beiträge ändern. Ein Community-Experte kann auch Beiträge in das richtige Unterforum verschieben. Das sind nur zwei Beispiele, was ein Community-Experte darf. Er darf auch seine eigene Meinung gegenüber o2 äußern. Dabei ist es egal, ob es eine "pro o2"- oder eine "contra o2"-Meinung ist. Hier im Forum wird nichts gelöscht, so wie es in anderen Foren der Fall ist. Ein Community-Experte wird weder von o2 bevorteilt noch bezahlt. Er ist, genau wie ein normaler User, aus Sicht der Firma o2 ein stinknormaler Kunde. Er opfert freiwillig seine kostbare Freizeit für das Forum, weil es ihm Spass macht anderen zu helfen. Man könnte auch sagen, dass er es ehrenamtlich macht.

 

Die einzigen Menschen hier im o2 Kundenforum, die feste Mitarbeiter von o2 sind und auch von o2 bezahlt werden, sind die Moderatoren. Man erkennt sie daran, dass sie ein Mod o2_ am Anfang des Benutzernamen haben. Diese sind die einzigen Personen hier im Forum, die eingeschränkten Zugriff auf die Daten der o2 Kunden haben.

 

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 7
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😮 Wenn ich ein neues Auto hab und statt Benzin Diesel tanke, weil das beim alten Auto auch so war, ist dann der Tankstellenbetreiber, der Autohändler oder der Hersteller schuld? Denkt mal bitte kurz über eure Aussagen nach............

@sonic21: das finde ich wirklich erstaunlich. Wie kann man nur für O2 "ehrenamtlich" arbeiten. Das geht mir echt nicht in den Kopf. Für einen kommerziellen Betrieb dieses Kalibers. Aber wenn das nun mal so ist, nun gut, dann ist es halt so. Ich finde es Orwell mäßig.

@andante: ich finde es super, wie auch Du so voll pro Konzern argumentierst. Ganz nach dem Motto: nur kein schlechtes Haar an einem Großkonzern lassen. Ich weiß echt nicht, was mit euch los ist.

Und außerdem: ich hatte meine Info ja schon und mich bedankt. Aber die kritische Bemerkung, die ich noch geäußert hatte, entwickelte sich dann zum Anlass vieler Kommentare. Das war schon echt auffällig. Kann man doch ruhig mal kritisieren, wenn man das Gefühl hatte, in die Irre geführt zu werden. Mein Eindruck war eben, dass solche Unwissenheiten oder Unsicherheiten ausgenutzt werden, damit die Rechnung steigt. Ich würde gerne mal wissen, wie viele Millionen auf diesem Weg verdient werden. Besonders an älteren Leuten... Und dann kommt mir nicht mit Gebrauchsanweisungen, die nicht richtig gelesen wurden etc.
Ich frage mich wirklich, was für ein Ehrbegriff das sein soll, wenn man nun auch schon "ehrenamtlich" für O2 arbeitet. Ist ja schön dass man sich untereinander hilft, aber gleich in allem so pro O2 aufzutreten, als gälte es irgendetwas zu verteidigen wie: den "guten Ruf" dieses Unternehmens ist doch echt irre.
Benutzerebene 7
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Hallo Qualtiero,

 

nur weil du hier den Eindruck hast, das ein Community-Experte, wie z. B. andante, immer nur"pro o2" auftritt, dann hast du dich getäuscht. Es gibt hier durchaus auch Beiträge von dem einen oder anderen Community-Experten, was man als "contra o2" bezeichnen kann. Du musst dir nur die Mühe machen erheblich mehr durchzulesen, als du wahrscheinlich getan hast.

 

Gruß, Sonic28

Ich hoffe, ihr verliert nicht eure Kritikfähigkeit (die hat eigentlich jeder Mensch) Und ihr solltet die Kunden im Mittelpunkt sehen, nicht das Unternehmen. Das hat eine dienende Funktion. Und wenn es dem Kunden nicht ausreichend dient, sollten die sich schleunigst davonmachen. Aber wahrscheinlich seht ihr das mal wieder ganz anders. Sollen doch die Kunden dem Unternehmen dienen... zB "ehrenamtlich" oder indem man überhöhte Rechnungen zahlt für sinnlose Leistungen. Aber da ist man ja dann immer selbst dran Schuld, weil man die Tricks, wie man das verhindert nicht gekannt hat. Wirklich erstaunlich, dass ihr die Logik solcher Unternehmen derart verinnerlicht habt.
Ehrlich? Ich verstehe gerade nicht warum dich das so stark mitnimmt? Nur weil du die Antwort nicht gehört hast die du wolltest?

 

Ich habe nur reagiert da du unbedingt nachtreten musstest. Nur keinen Fehler bei sich selber sehen, immer sind die anderen Schuld.

 

Fakt ist du hast eine MMS versandt, warum soll daran O2 schuld sein? Warum nicht der Telefonhersteller, warum nicht du?

 

Du kannst dir sicher sein, wenn der Fehler bei O2 liegt wir dann auch entsprechend Tips geben. Du bist aber uneinsichtig.

 

Falls das gleich wieder anfängt, das ist meine Meinung, ich arbeite noch bekomme ich Geld von O2.

 

Gruß

Fakt ist: O2 hat mal wieder gut verdient. Und der Kunde: nun ja, der hat halt keine Ahnung gehabt. Selber Schuld.

Auffällig ist halt, wie ihr euch vor O2 stellt. Bloß kein schlechter Nachgeschmack, was das Unternehmen betrifft.
Keiner stellt sich vor O2 und die 39 Cent sind hart verdient.

 

Du bist uneinsichtig bzw. verstehst einfach nicht das hier O2 unschuldig ist. Wenn es so wäre würde es auch so geschrieben werden - das ist Fakt.

 

Gruß

Benutzerebene 2
Fakt ist aber auch, das "einige Forumteilnehmer sich immer schützend vor O2 stellen".
Egal ob O2 im Recht ist oder eben nicht.
So wird es sein, nur nicht nach links und rechts schauen - ihr habt natürlich Recht.

Benutzerebene 2
Wurde da etwa ein Nerv getroffen??