vor etwa neun Monaten habe ich über den Samsung Online Shop einen Vertrag mit einem Gerät abgeschlossen. Die Vertragsunterlagen sowie die SIM-Karte erhielt ich zunächst per Post von Samsung und später per E-Mail von O2. Dabei fiel mir auf, dass die Grundgebühr in der E-Mail von O2 um 5 Euro höher war als vereinbart.
Ich meldete das Problem sofort bei der O2-Hotline, wo man mir riet, die erste Rechnung abzuwarten, da bestimmte Ermäßigungen erst später angezeigt werden könnten. Trotzdem wurde auch in der ersten Rechnung eine um 5 Euro zu hohe Gebühr abgebucht.
Nach erneutem Kontakt mit der O2-Hotline wurde ich an den Samsung-Kundendienst verwiesen, da der Vertrag ursprünglich dort abgeschlossen wurde. Samsung bestätigte, dass der Vertrag in ihren Unterlagen korrekt mit den ursprünglich vereinbarten 5 Euro weniger Grundgebühr verzeichnet war. Ein Ticket wurde eröffnet, und man sagte mir etwas später, dass das Problem zwischen Samsung und O2 geklärt sei und ich die Korrektur nach 1-2 Rechnungsläufen sehen würde.
Leider wurde die Korrektur nicht vorgenommen. Nach zwei Monaten kontaktierte ich erneut die O2-Hotline, die behauptete, Samsung hätte nie Kontakt aufgenommen. Der Samsung-Kundendienst war über diese Aussage irritiert, aber eröffnete das Ticket erneut. Trotz der späteren erneuten Versicherung, dass das Problem geklärt wurde, ist bisher keine Korrektur erfolgt.
Irgendein Kundendienst sagt also nicht ganz die Wahrheit und ich werde ständig hin und her geschickt, deshalb versuche ich es jetzt hier schriftlich. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, wie ich weiter vorgehen soll oder an wen ich mich wenden kann. Vielen Dank für jede Hilfe!
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Geht es um den Wechselbonus?
Geht es um den Wechselbonus?
Nein, laut Kleingedrucktem ist es einfach eine geringere Grundgebühr. Ach ja, und eine Anschlussgebühr wurde auch noch berechnet, obwohl es hieß, dass die entfällt, das hatte ich vergessen zu erwähnen.
Okay, dann warte hier auf einen o2 Mitarbeiter.
Von dem befreiten Anschlusspreis hast du sicher einen Screenshot? Das glaube ich nämlich weniger. Auch die Fussnote alleine wird nicht reichen, was steht genau in den Vertragsunterlagnen von Reseller und was in der Vertragszusammenfassung von o2?
Von dem befreiten Anschlusspreis hast du sicher einen Screenshot? Das glaube ich nämlich weniger. Auch die Fussnote alleine wird nicht reichen, was steht genau in den Vertragsunterlagnen von Reseller und was in der Vertragszusammenfassung von o2?
Ja, die Fußnote war auch nur zur Veranschaulichung. Natürlich habe ich alle Vertragsdaten aufbewahrt, aber ich wusste nicht genau, was ich hier hochladen darf. Ich habe einmal alles unkenntlich gemacht, was auf meine Person hinweist.
Edit: Ich bekomme die Bilder hier nicht hochgeladen (bleibt ewig hängen), daher hier ein Link auf eine externe Seite. Wenn das hier nicht erlaubt ist, bitte eine kurze Info und ich lösche es sofort.
Hallo @Lennart_ ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Ich habe einmal nachgesehen, in der Vertragszusammenfassung ist in der Tat nur ein Junge Leute Vorteil von 10 € hinterlegt.
Einen Hinweis auf ein seitens Samsung an uns erstelltes Ticket habe ich im Datensatz deines Vertrages nicht gefunden.
Ich empfehle dir, über unser Kontaktformular eine Beschwerde einzureichen, dort kannst du auch deine Vertragsdokumente hochladen.
Halte uns hier gerne auf dem Laufenden, auch für sich ergebende Fragen sind wir alle gerne für dich da
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo @Lennart_ ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Ich habe einmal nachgesehen, in der Vertragszusammenfassung ist in der Tat nur ein Junge Leute Vorteil von 10 € hinterlegt.
Einen Hinweis auf ein seitens Samsung an uns erstelltes Ticket habe ich im Datensatz deines Vertrages nicht gefunden.
Ich empfehle dir, über unser Kontaktformular eine Beschwerde einzureichen, dort kannst du auch deine Vertragsdokumente hochladen.
Halte uns hier gerne auf dem Laufenden, auch für sich ergebende Fragen sind wir alle gerne für dich da
Viele Grüße,
Gerrit
Vielen Dank für die Info! Ich werde den Weg über das Kontaktformular suchen und mich hier melden, wenn es etwas Neues gibt.
Hallo @Lennart_ , hast du dich inzwischen per Kontaktformular gemeldet und dein Anliegen geklärt? Gib uns gerne ein Feedback zum aktuellen Stand.
Viele Grüße,
Senay
Hallo @o2_Senay,
ja, ich habe mich direkt am Montag letzter Woche über das Kontaktformular gemeldet und auch die automatische Eingangsbestätigung erhalten. Ansonsten habe ich aber noch keine Antwort bekommen. Wir müssen also noch etwas warten!
Hi @Lennart_ , toll, dass du bereits alles in die Wege geleitet hast. Genau, da bitte ich dich dann noch um ein wenig Geduld, bis die Fachabteilung die Prüfung abschließt und sich bei dir zurückmeldet. Auf Grund der Feier-/Brückentage kann es etwas länger dauern als üblich. Halte uns gerne auf dem Laufenden. Bis dahin, eine angenehme Zeit.
Viele Grüße,
Senay
Hallo @Lennart_ , gibt es schon eine Neuigkeit zu deinem Fall? Magst du uns einmal über den aktuellen Stand hier informieren. Danke
VG,
Senay
Hallo @o2_Senay,
ich habe gerade extra noch einmal nachgeschaut. Bis heute hat sich niemand bei mir gemeldet, weder per Mail, Telefon, Brief oder sonst wie…
Hi @Lennart_ , ich habe heute gute Neuigkeiten für dich im Gepäck Deine Unterlagen wurden geprüft und der Wechselbonus von 5 € mtl. wurde gebucht. Die Aktivierung erfolgt Morgen und du wirst dazu eine schriftliche Benachrichtigung per E-Mail/SMS erhalten. Da der ursprünglich für 20 Monate gelten sollte und deine aktuelle Restlaufzeit nur noch 15 Monate beträgt, schreibe ich dir die entgangenen 5x5€ Rabatte einmal gut auf dein Rechnungskonto. Dazu bekommst du ebenfalls eine Benachrichtigung und kannst die Gutschrift auf spätestens deiner übernächsten Rechnung nachvollziehen. Ich hoffe, dass du jetzt wieder zufrieden bist Brauchst du weiterhin unserer unsere Unterstützung hier? Falls nicht, dann kannst du gerne schauen, ob eine Lösung hier im Beitrag dabei ist und diesen markieren, damit andere auch davon profitieren können
Viele Grüße,
Senay
Edit 8:48 Uhr- Die Anschlussgebühr habe ich ebenfalls für dich gutgeschrieben
Hi @o2_Senay,
vielen Dank für die guten Neuigkeiten und deine/eure Unterstützung !
Momentan habe ich keine weiteren Fragen oder Anliegen. Ich werde den Beitrag entsprechend markieren, damit auch andere davon profitieren können.
Viele Grüße, Lennart
@Lennart_ Freut mich sehr, dass ich dir helfen konnte Melde dich bei Fragen gerne jederzeit hier erneut. Bis zum nächsten Mal
LG,
Senay
@o2_Senay
Deine Unterlagen wurden geprüft und der Wechselbonus von 5 € mtl. wurde gebucht.
wieso Wechselbonus? Darum ging es doch gar nicht.
Geht es um den Wechselbonus?
Nein…
Hallo Bumer, deine Nachfrage ist ziemlich berechtigt, weil aus den Screens, die Lennart hier gepostet hat, dieser nicht ausgeht. Ich kann auch lediglich die Einträge im Bearbeitungsticket des Fachbereichs einsehen, keine Kommunikationen zwischen diesem und dem Händler. Falls @Lennart_ hier Unstimmigkeiten feststellt, kann er gerne nochmal eine Anfrage per Kontaktformular zuschicken. Es kann aber auch sein, dass er dazu automatisch etwas zugeschickt bekommt von der Fachabteilung. Dazu kann ich leider auch noch nichts sehen im System, da die Bearbeitung erst vorgestern abgeschlossen wurde.
LG,
Senay
Hallo zusammen,
ich kann die Nachfrage auch nachvollziehen, aber nicht wirklich weiterhelfen. Im Kontaktportal habe ich die gleichen Unterlagen wie hier eingereicht, zusätzlich nur meine letzten Rechnungen und die Ticketnummer bei Samsung.
In der Vertragsanpassung, die ich heute erhalten habe, ist auch nicht explizit von einem Wechselbonus oder ähnlichem die Rede, sondern nur von einem Rabatt auf die Grundgebühr. Vielleicht wird das intern als Wechselbonus geführt, aber ich bin ja nicht wirklich gewechselt. Ich war eigentlich schon immer bei o2. Aber solange jetzt alles passt (und das tut es), sollte das in Ordnung sein.
Hi @Lennart_ , in der Regel wird der Wechselbonus tatsächlich auch als Portierungsgutschrift ausgewiesen in den o2 Tarifinfo-E-Mails. Ich sehe es auch wie du, dass hier vielleicht ein Flüchtigkeitsfehler beim eintragen in das Ticket unterlaufen ist, weil wir in letzter Zeit oft mit Wechselbonusreklamationen zutun hatten
Vielen Dank an @Bumer für den Hinweis, denn in diesem Fall muss ich die entgangenen Rabatte korrigieren. Es wären somit insgesamt 9x seit letzten September und nicht 5x. Die Differenz schreibe ich heute erneut gut somit bleibt der Rabatt für insgesamt 24 Monate gewährt.
VG,
Senay
Das ist ja umso besser!
Vielen Dank an @Bumer für den Hinweis und an @o2_Senay für die Korrektur!
Sehr gern, so soll’s auch sein
Und da sind wir auch an jede einzelne Unterstützung hier sehr dankbar Wünsche euch einen angenehmen Tag noch
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