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Gelöst

Fehlerhafte Rechnung , Rechnungsadresse auch nach Rücksprache mit der Hotline falsch.


Moin,

ich habe seit dem 08.09.2020 einen neuen Vertrag bei o2 , einen o2 Unlimited Basic als Privatkunde.

Trotzdem erhalte ich die Rechnung immer noch auf den Namen meiner ehemaligen Firma.

Ich war früher Business Kunde bei o2 , aber der Vertrag wurde schon vor längerer Zeit beendet.

 

Aber ich fasse mal den ganzen Ablauf zusammen.

Am 02.09.2020 den Tarif Unlimited Basic  (Nummer : xxxxxxxx479 )   bestellt  und am 05.09.2020 aktiviert .

Beim ersten Einloggen auf “Mein o2” habe ich dann festgestellt das der Tarif mit meinen ehemaligen Firmenkundenkonto verknüpft wurde.

Darauf hin habe ich den Vertrag widerrufen bevor das alles in die ganz falsche Richtung läuft.

Am 07.09.2020 wurde mir der Widerruf bestätigt.  Soweit passt das alles 

 

Darauf hin habe ich den Tarif erneut bestellt ( auch am 07.09.2020) (Nummer : xxxxxxx753) , Neukunde ausgewählt und auch als Privatkunde bestellt.

Um  zu überprüfen ob es alles richtig geklappt hab ich mich in mein altes Mein O2 eingeloggt ( von der Nummer xxxxxxxx479 ) und da war schon wieder ein  Auftrag vermerkt  über den neu bestellten Tarif  hinterlegt.

Also wurde Mein Auftrag wieder einfach meinen ehemaligen Firmenkundenkonto zugeordnet obwohl ich Neukunde  und Privatkunde bin.

 

Darauf hin habe ich sofort die Hotline angerufen, wo aber die Dame mir nicht wirklich weiterhelfen konnte , weil ich noch als Firmenkunde zähle was aber ich definitiv nicht mehr bin.

Sie meinte ich soll es bei der Business Hotline probieren  und dort mein Kundenkonto auf Privatkunde umstellen lassen weil sie das nicht machen kann .Generell habe ich mich gefragt warum soll ich mich darum kümmern soll. Der Fehler liegt nicht bei mir, das ungefragt meine Privatkunden Bestellung meinen ehemaligen Firmenkundenkonto zugeordnet wird.

Ich wurde dann zur Business Hotline verbunden , nach einen kurzen Gespräch mit einen Herren hat dieser Kundenkonto auf Privatkunde umgestellt und meinte das ab sofort die Rechnungen auf meinen Namen kommen werden und nicht mehr auf den Firmennamen.

 

Und nun sind wir  am heutigen Tag  (08.10.2020)  und die Rechnung für den Letzten Monat ist gekommen.

Wieder auf meine Firma die es seitdem 31.12.2019  nicht mehr gibt.

 

Was ich nun benötige:

Eine Stornorechnung für Rechnung mit der fehlerhaften Rechnungsadresse und eine neue Rechnung auf mich als  Person als Privatkunde.

Außerdem eine Lösung wie man dieses Problem dauert beseitigt.

Alternativ auch ein Berichtigungsdokument für die aktuelle Rechnung und dann korrekte Daten in den kommenden Rechnungen.

 

Wie kann ich das am besten erreichen ?

 

Mit freundlichen Grüßen Tobias

 

 

 

 

 

 

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Lösung von o2_Sandra 13 October 2020, 19:14

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12 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @tobse2056

 

wir haben leider nicht die Möglichkeit eine korrigierte Rechnung auszustellen. Dein Kundenkonto zu der Rufnummer mit der 753 am Ende ist aber auf eine Privatperson eingerichtet und es ist auch keine Firmenadresse mehr für die Rechnung hinterlegt. Bei der letzten Rechnung hat sich das wohl einfach nur noch überschnitten. Melde dich bitte falls die Firmenbezeichnung doch noch einmal auftauchen sollte, in deinen Daten ist alles korrekt eingestellt. Wir geben das in dem Fall dann gerne weiter. 

 

Lieben Gruß

Sandra

Hallo @tobse2056

 

wir haben leider nicht die Möglichkeit eine korrigierte Rechnung auszustellen. Dein Kundenkonto zu der Rufnummer mit der 753 am Ende ist aber auf eine Privatperson eingerichtet und es ist auch keine Firmenadresse mehr für die Rechnung hinterlegt. Bei der letzten Rechnung hat sich das wohl einfach nur noch überschnitten. Melde dich bitte falls die Firmenbezeichnung doch noch einmal auftauchen sollte, in deinen Daten ist alles korrekt eingestellt. Wir geben das in dem Fall dann gerne weiter. 

 

Lieben Gruß

Sandra

 

Heute gab es wieder eine neue Rechnung  und die Firmenbezeichnung ist schon wieder dort vorhanden.

Das ist jetzt schon die dritte Rechnung auf die der Name meiner ehemaligen Firma steht.

 

Es sollte doch eigentlich kein Problem sein den Firmennamen aus meinen Datensatz zu entfernen.

 

Gruß Tobias

Hallo @tobse2056,

 

ich schaue mir das gerne für Dich an. :nerd: Dafür fehlen mir noch ein paar Informationen. :information_source:

Damit Du die persönlichen Daten nicht hier für alle Sichtbar postest, sende ich Dir gleich eine

persönliche Nachricht über @o2_Support:mailbox: Bitte schau mal in Deinem Postfach nach.:eyes:

 

Viele Grüße Bianca

 

Kennst Du schon unser Digitales Wohnzimmer ? Guck gerne mal vorbei… :relaxed:

Habe auf die PM geantwortet.

Ich finde es aber interessant das diesmal weitere Daten benötigt werden, aber bei meiner ersten Anfrage am 8ten Oktober nicht.

Lässt einen schon daran zweifeln das beim Letzten Mal überhaupt probiert wurde das Problem zu beheben.

Hallo @tobse2056,

 

ging es denn bei Deiner ersten Anfrage auch um dieses Thema? Die meisten Fragen können wir ohne Einsicht ins Kundenkonto klären.

Nur in Fällen wo wir Einsicht benötigen und keine Rufnummer im Prifil hinterlegt ist, fragen wir nach den persönlichen Daten.:relaxed:

 

Ich habe für Dich nachgesehen. In Deinem Kundenkonto habe ich auf den ersten Blick keinen Fehler finden können.:mag_right:

Ich werde es zur Prüfung einmal weiterleiten und melde mich sobald ich eine Rückmeldung habe.:thumbsup_tone2:

 

Viele Grüße Bianca

 

 

Ich schreib mit den selben Profil  mit dem ich auch diesen Thread gestartet habe. Also sollte die Nummer immer noch  im Profil hinterlegt sein.

Ist aber auch jetzt egal.

 

Das Problem mit den falschen Daten in der Anschrift habe ich seitdem ich den Tarif  vor 2 Monaten gebucht habe. 

 

Ich habe einen Neuvertrag als Privatkunde abgeschlossen, der aber meinen ehemaligen Kundenkonto ( welches Businesskunde war ) zugeordnet wurde. Die Kündigung von dem Businessvertrag ist schon lange her,ich hätte erwartet das es schon längst gelöscht wurde.

 

Seitdem hatte ich schon mehrmals Kontakt mit dem Kundensupport  und jedes mal wird gesagt das die Daten richtig sind und trotzdem erschien der Firmenname auf der nächsten Rechnung.

Jetzt habe ich schon 3 Rechnungen hier liegen wo die Gefahr besteht dass das Finanzamt  die bemängeln könnte.

 

 

 

Hallo @tobse2056,

 

es tut mir sehr leid, dass Dein Anliegen bisher noch nicht erledigt werden konnte. :unamused:

Ich habe aber bereits Rückmeldung von den Kollegen, dass Dein Kundenkonto geprüft wird.:thumbsup_tone2:

Sobald ich eine neue Rückmeldung erhalte, werde ich mich hier bei Dir melden.:relaxed:

Bitte habe noch ein wenig Geduld. :nerd:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @tobse2056,

 

vielen Dank für Deine Geduld. :hugging: Die Kollegen haben sich bei mir gemeldet und mir bestätigt, dass die Adresse korrigiert wurde.:relaxed:

Bitte prüfe Deine nächste Rechnung und gib mir hier noch einmal Feedback ob alles geklappt hat.:thumbsup_tone2:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @tobse2056,

 

vielen Dank für Deine Geduld. :hugging: Die Kollegen haben sich bei mir gemeldet und mir bestätigt, dass die Adresse korrigiert wurde.:relaxed:

Bitte prüfe Deine nächste Rechnung und gib mir hier noch einmal Feedback ob alles geklappt hat.:thumbsup_tone2:

 

Viele Grüße Bianca

 

Heute ist die neue Rechnung erschienen  und die Adresse wurde immer noch nicht korrigiert. Es steht immer noch  mein damaliger  Betrieb auf der Rechnung.

 

Das ist jetzt schon die 4 Rechnung wo das passiert ist obwohl mir jedes mal zugesichert wurde das es behoben wurde.

 

 

 

 

Hallo @tobse2056,

 

vielen Dank, dass du dich gleich hier meldest. Es tut mir leid, dass es wieder nicht geklappt hat.

Ich werde mich noch einmal mit den Kollegen in Verbindung setzen. Sobald ich eine Information dazu bekomme, melde ich mich hier wieder.

 

Viele Grüße Bianca

Ich hab das Gefühl das beim letzten Versuch meine Adressdaten in der Datenbank zu korrigieren etwas schief gelaufen ist.

Gestern Morgen am 9.12.2020 habe ich eine SMS erhalten das meine Rechnungen zu meiner Kundennummer in Papierform zu sofort eingestellt werden.

Und heute 10.12.2020 hab ich dann die November Rechnung per Post erhalten.

 

Mein Problem mit der Sache 

  •  Ich habe nie gefordert das ich Papierrechnungen bekomme.
  • In der SMS heißt es das meine Rechnungen in Papierform eingestellt werden. Das ist ganz klar von Mehrzahl die Rede. Aber vorherigen Rechnungen habe ich nie in Papierform erhalten.

 

Das alles deutet für mich darauf hin das beim letzten Korrekturversuch irgendwas gemacht wurde, aber keine Korrektur meiner Kundendaten.

 

Vielleicht helfen diese Informationen bei Lösung des Problems.

 

Gruß Tobias

 

 

 

Hallo @tobse2056 ,

 

das ist nicht schön, dass sich die Adressänderung so lange hinzieht.

 

Es tut mir leid.

 

Die Technik hat sich am 11.12. auf die Nachfrage von @o2_Bianca hin gemeldet und mitgeteilt, dass die Adresse korrigiert wäre.

Warum sie dafür auf die Papierrechnung umstellen mußten, kann ich nicht sagen. Eventuell bewirkte die Änderung eine Aktualisierung der Daten. 

 

Ich habe nun wieder die Versendung per e-Mail-Benachrichtigung veranlaßt.

 

Ich bin gespannt und hoffe, dass nun endlich alles gut wird.

 

Gruß, Solveig

 

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