Moin,
ich habe seit dem 08.09.2020 einen neuen Vertrag bei o2 , einen o2 Unlimited Basic als Privatkunde.
Trotzdem erhalte ich die Rechnung immer noch auf den Namen meiner ehemaligen Firma.
Ich war früher Business Kunde bei o2 , aber der Vertrag wurde schon vor längerer Zeit beendet.
Aber ich fasse mal den ganzen Ablauf zusammen.
Am 02.09.2020 den Tarif Unlimited Basic (Nummer : xxxxxxxx479 ) bestellt und am 05.09.2020 aktiviert .
Beim ersten Einloggen auf “Mein o2” habe ich dann festgestellt das der Tarif mit meinen ehemaligen Firmenkundenkonto verknüpft wurde.
Darauf hin habe ich den Vertrag widerrufen bevor das alles in die ganz falsche Richtung läuft.
Am 07.09.2020 wurde mir der Widerruf bestätigt. Soweit passt das alles
Darauf hin habe ich den Tarif erneut bestellt ( auch am 07.09.2020) (Nummer : xxxxxxx753) , Neukunde ausgewählt und auch als Privatkunde bestellt.
Um zu überprüfen ob es alles richtig geklappt hab ich mich in mein altes Mein O2 eingeloggt ( von der Nummer xxxxxxxx479 ) und da war schon wieder ein Auftrag vermerkt über den neu bestellten Tarif hinterlegt.
Also wurde Mein Auftrag wieder einfach meinen ehemaligen Firmenkundenkonto zugeordnet obwohl ich Neukunde und Privatkunde bin.
Darauf hin habe ich sofort die Hotline angerufen, wo aber die Dame mir nicht wirklich weiterhelfen konnte , weil ich noch als Firmenkunde zähle was aber ich definitiv nicht mehr bin.
Sie meinte ich soll es bei der Business Hotline probieren und dort mein Kundenkonto auf Privatkunde umstellen lassen weil sie das nicht machen kann .Generell habe ich mich gefragt warum soll ich mich darum kümmern soll. Der Fehler liegt nicht bei mir, das ungefragt meine Privatkunden Bestellung meinen ehemaligen Firmenkundenkonto zugeordnet wird.
Ich wurde dann zur Business Hotline verbunden , nach einen kurzen Gespräch mit einen Herren hat dieser Kundenkonto auf Privatkunde umgestellt und meinte das ab sofort die Rechnungen auf meinen Namen kommen werden und nicht mehr auf den Firmennamen.
Und nun sind wir am heutigen Tag (08.10.2020) und die Rechnung für den Letzten Monat ist gekommen.
Wieder auf meine Firma die es seitdem 31.12.2019 nicht mehr gibt.
Was ich nun benötige:
Eine Stornorechnung für Rechnung mit der fehlerhaften Rechnungsadresse und eine neue Rechnung auf mich als Person als Privatkunde.
Außerdem eine Lösung wie man dieses Problem dauert beseitigt.
Alternativ auch ein Berichtigungsdokument für die aktuelle Rechnung und dann korrekte Daten in den kommenden Rechnungen.
Wie kann ich das am besten erreichen ?
Mit freundlichen Grüßen Tobias