Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

fehlerhafte Rechnung für 02 Partnerkarte

  • August 17, 2019
  • 5 Antworten
  • 190 Aufrufe

Hallo, ich habe jetzt die 2. Rechnung für die neu zugebuchgte o2-Partnerkarte bekommen. Die Rechnung ist genau 5 Euro zu hoch. Ich denke, der im Vertrag auch auf meiner persönlichen Seite ausgewiesene 5-Euro-Kombivorteil wurde nicht gebucht. Bitte überprüfen Sie die letzten 2 Rechnungen. Vielen Dank.

Lösung von o2_Kurt

Hallo @Bernd999 ,

danke für den Hinweis!
Ich habe den fehlerhaften Rabatt durch einen anderen gleichen Wertes ersetzt und dir die bisher ausgebliebenen Monate per Guthabenbuchung ausgeglichen.
Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten!

Viele Grüße,
Kurt

5 Antworten

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • Lösung
  • August 19, 2019
Hallo @Bernd999 ,

danke für den Hinweis!
Ich habe den fehlerhaften Rabatt durch einen anderen gleichen Wertes ersetzt und dir die bisher ausgebliebenen Monate per Guthabenbuchung ausgeglichen.
Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten!

Viele Grüße,
Kurt

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 19, 2019
Hallo o2_Kurt,

vielen Dank.

Viele Grüße
Bernd999

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 20, 2019
Hallo o2_Kurt,

leider hat Deine Lösung nicht funktioniert. Habe heute eine Info über eine einmalige Gutschrift von 15 Euro und eine neue Übersicht der Vertragskonditionen bekommen mit einem ausgewiesenen Rabatt von 17,50 Euro. Das ist falsch.

Nochmals in Zusammenfassung:

Am 30.04. wurde mir der Auftrag mit den 50 % Rabatt bestätigt.


Artikelübersicht


O₂ Mobilfunkvertrag
O2 Free L Boost Partnerkarte mit 60 GB
Mindestvertragslaufzeit: 24 Monate

44,99 €

Kombi-Vorteil (24 Monate x 22,50 €) 24 Monate
22,50 €

Inklusiv Datenvolumen 60 GB
0,00 €

International Voice Standard
0,00 €

Roaming Basic (2018) (gem. EU-Regulierung)
0,00 €

Versandkosten 0,00 €

Anschlusskosten 0,00 €
Gesamtkosten
monatlich einmalig Alle Preise inkl. der gesetzlichen MwSt.
22,49 €

Der Peis von 22,49 setzt sich zusammen aus 17,50 Rabatt auf die Grundgebühr und 5 Euro Kombivorteil. Die 5 Euro Kombivorteil wurden aber schlichtweg vergessen.
Der Kombivorteil stand auch noch bis gestern in meinen Vertragsdaten. Heute sind sie verschwunden und ich bekomme eine neue Vertragsübersicht ohne die 5 Euro. Die 15 Euro Gutschrift wären ja o.K. für die letzten 3 Rechnungen.

Für die zukünftigen erwarte ich aber den vollen Rabatt von 50%, so wie der Vertrag abgeschlossen wurde.

Wie es jetzt aussieht lässt O2 die 5 Euro einfach unter den Tisch fallen. Ich bin ziemlich sauer.
Erbitte eine Lösung.

Vielen Dank vorab.

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • August 20, 2019
Hallo o2_Kurt,

vielen Dank.

Viele Grüße
Bernd999

Sehr gerne wieder! 🙂

Viele Grüße,
Kurt

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • September 3, 2019
Hallo @Bernd999 ,

bitte entschuldige die Verspätung - der letzte Beitrag fehlte mir in der Übersicht.
Der Rabatt, welchen ich buchen wollte, hat unser System automatisch wieder entfernt.
Tatsächlich sollte der Rabatt 22,50 € im ganzen betragen.
Da 5 € Kombi-Vorteil nicht funktioniert haben, wird morgen 5 € auf die Grundgebühr gebucht, ohne weitere Abhängigkeiten.
Unter den Tisch fallen lassen wollen wir es nicht, es wurde ja bestätigt und soll so auch laufen.

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten!

Viele Grüße,
Kurt