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Warum O2
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Gelöst

Fehlerhafte Rechnung

  • December 28, 2023
  • 8 Antworten
  • 126 Aufrufe

Hallo an alle hier,

 

am 7.12 habe ich von O2 eine Mail bekommen in der stand ich hätte eine E-SIM über mein Konto bestellt und aktiviert. Dies war aber nicht der Fall. Wenige Sekunden später habe ich innerhalb von 4 Minuten 13 SMS Nachrichten erhalten in denen stand ich hätte über 300€ ausgegeben per Handyrechnung. Auch dies entspricht nicht den Tatsachen. Daraufhin habe ich von Google noch eine sicherheitsabfrage erhalten. Ich habe dann direkt alle Drittanbieter Dienste gesperrt. Am gleichen Tag habe ich mich telefonisch beim Service gemeldet und die Sachlage dort erklärt. Die E-Sim wurde entfernt und es hieß ich solle mir keine Sorgen machen. Nun habe ich gestern meine Rechnung von O2 erhalten in der eben genau diese Ausgaben in den EVN aufgelistet wurden. Es ging dabei um Downloads bei Google Play. Über mein Google Konto wurde jedoch nichts runtergeladen bzw gekauft und auch über mein Gerät (Mobiltelefon) ist nachweislich nichts im Store gekauft worden.

Meine Fragen dazu:

 

  1. Wie kann jemand einfach so eine e-sim für mich ohne mein Wissen bestellen und aktivieren.
  2. Welche Möglichkeiten habe ich nun diese Rechnungsbeträge zu widerrufen.

 

Lösung von o2_Steffen

@Jürgen Völler, konntest du bereits das ginterlegte Formular zum Indentitätsmißbrauch per Kontaktformular ausfüllen und uns zusenden?

LG Steffen

8 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • December 28, 2023

Nicht widerrufen, sondern widersprechen. Das geht schriftlich oder in Textform (z.B. über das Kontaktformular.

Ich hoffe, du hast dein Passwort für meino2 geändert und die dort gespeicherten Daten überprüft.


poales
Legende
  • Legende
  • December 28, 2023

@Jürgen Völler 

hi, da ist wohl dein Account gehackt worden.

warum keine Identitätsmissbrauch erntsprechend aufgenommen wurde ist mir nicht klar.

Hast du dich auch an Google gewendet?

bitte schau hier mit rein.

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 28, 2023

Hallo @Jürgen Völler ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das ist ja nicht so schön. 
Du hast hier schon die richtigen Tipps bekommen.
In dem folgenden Artikel sind auch nochmal alle Hinweise zusammengefasst 

Bitte fülle das dort hinterlegte Formular zum Identitätsmißbrauch aus und lade es über unser Kontaktfomular hoch. 
Eine Meldung zum Identitätsmißbrauch wurde sehr wohl an der Hotline aufgenommen ( @poales ). 
Allerdings fehlen die genannten Unterlagen noch. 
Gruß, Solveig 


poales
Legende
  • Legende
  • December 28, 2023

@o2_Solveig

das war aus dem Beiträg von @Jürgen Völler nicht ersichtlich,

ebenso, ob er aufgefordert wurde, dass Formular auszufüllen.🤔

aber prima, wenn die Meldung entsprechend aufgenommen wurde.

Die E-Sim wurde entfernt und es hieß ich solle mir keine Sorgen machen.

 

 


o2_Steffen
  • Team
  • Lösung
  • December 29, 2023

@Jürgen Völler, konntest du bereits das ginterlegte Formular zum Indentitätsmißbrauch per Kontaktformular ausfüllen und uns zusenden?

LG Steffen


@Jürgen Völler, konntest du bereits das ginterlegte Formular zum Indentitätsmißbrauch per Kontaktformular ausfüllen und uns zusenden?

LG Steffen

Ja, habe ich gestern gleich noch gemacht, Antwort habe ich noch keine bekommen.


jsc
Legende
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  • Legende
  • December 29, 2023

…so schnell geht das nicht


o2_Steffen
  • Team
  • December 29, 2023

Alles klaro @Jürgen Völler, könntest du uns hier dann bitte auf dem Laufenden halten, sobald du hierzu eine Rückmeldung erhalten hast?

Vielen Dank und hab einen guten Rutsch ins neue Jahr. 💙

Ganz liebe Grüße

Steffen