Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Fehlerhafte Rechnung


Hallo liebes O2Team,

mein Vertrag zu Free S Boost wurde umgestellt und nun musste ich in meiner letzten Rechnung leider feststellen, dass laut Vereinbarung wie unten beschrieben die 4€ Rabatt auf die Grundgebühr nicht umgesetzt wurden. 

Ich bitte um schnellstmögliche Klärung dazu. Danke

 

Lösung von o2_Manuela

Hallo @Juli_Rose ,

herzlich Willkommen in unserer Community!:wave::blush:

Sächsin und Vilureef konnten ja bereits hilfreiche Infos geben und die richtigen Fragen stellen.

Handelt es sich tatsächlich nur um einen Tarifwechsel?

Bei Tarifwechseln ohne Vertragsverlängerung fallen in der Regel keine Rabatte an.

Tatsächlich hatten wir auch, wie Vilureef schon beschrieben hatte, vor kurzem einen Fehler, der dafür sorgte, dass bei einigen Kunden fälschlicherweise ein bestimmter Rabatt angezeigt wurde in den Vertragsdaten.

Konntest du in der Zwischenzeit schon mehr herausfinden?

Liebe Grüße

Manuela

 

 

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

5 Antworten

Sächsin
Superstar
  • 25738 Antworten
  • 16. Februar 2022

Wann war die Umstellung auf den Free S Boost und welcher Abrechnungszeitraum wird in der Rechnung angegeben?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 16. Februar 2022

Hallo,

am 20.1. An diesen Datum wurden fälschlicherweise bei einigen Kunden ein 4€ Rabatt gebucht. Kann es sein, dass später noch ein 50% Kombi aktiviert wurde? Eine Vvl ohne Rabatt, wäre sehr ungewöhnlich.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 17. Februar 2022

Hallo,

es war eine Vertragsumstellung (keine Vertragsverlängerung).Anhand dieser Übersicht bin ich davon ausgegangen, dass dieser Rabatt dann auch in der Rechnung zu finden ist. Die Rechnung (Abrechnungszeitraum 10.01.-09.02.) kam jetzt erst (16.02.) und da musste ich mit Erschrecken feststellen, dass dem nicht so ist. Kann es vielleicht sein, dass die Rabattierung erst bei der nächsten Rechnung Anwendung findet?

Für ein direkte Klärung dazu bin ich für eine telefonische Absprache offen.

Danke!


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 17. Februar 2022

Hallo,

von hier aus, wird dich keiner anrufen.

Juli_Rose schrieb:

Kann es vielleicht sein, dass die Rabattierung erst bei der nächsten Rechnung Anwendung findet?

Nein. Kann es sein, dass du nur einen Tarifwechsel vorgenommen hast? Hier fehlen noch wichtige Infos.

LG


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • Lösung
  • 23. Februar 2022

Hallo @Juli_Rose ,

herzlich Willkommen in unserer Community!:wave::blush:

Sächsin und Vilureef konnten ja bereits hilfreiche Infos geben und die richtigen Fragen stellen.

Handelt es sich tatsächlich nur um einen Tarifwechsel?

Bei Tarifwechseln ohne Vertragsverlängerung fallen in der Regel keine Rabatte an.

Tatsächlich hatten wir auch, wie Vilureef schon beschrieben hatte, vor kurzem einen Fehler, der dafür sorgte, dass bei einigen Kunden fälschlicherweise ein bestimmter Rabatt angezeigt wurde in den Vertragsdaten.

Konntest du in der Zwischenzeit schon mehr herausfinden?

Liebe Grüße

Manuela

 

 

 


Deine Antwort