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Fehler bei der vorzeitigen Vertragsauflösung

  • August 29, 2025
  • 4 Antworten
  • 41 Aufrufe

Sehr geehrtes O2-Team,

 

mein Name ist Yevhenii 

Ich habe bei Ihnen ein iPhone 15 Pro Max Titanium mit 500 GB in Raten erworben. Leider habe ich versehentlich in der App die Option „Kredit vorzeitig schließen“ ausgewählt, obwohl dies nicht meine Absicht war.

 

Daraufhin habe ich eine Forderung über 1000 Euro erhalten, ohne dass ich zuvor eine Benachrichtigung von O2 bekommen habe. Erst durch eine Nachricht von einer anderen Organisation habe ich von dieser angeblichen Schuld erfahren.

 

Ich bitte Sie daher, diesen Vorgang zu prüfen und mein Ratenzahlungsmodell wiederherzustellen, sodass ich die monatlichen Raten wie ursprünglich vereinbart weiterzahlen kann.

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung und Rückmeldung.

 

Mit freundlichen Grüßen

Yevhenii Bilous 

Edit: Titel zum Thema ergänzt, o2 Michi 29.08.2025

Lösung von o2_Michi

Hallo ​@Yevhenii Bilous,

willkommen in der o2 Community. 🙂

Ich habe mir eben angeschaut, ob eine Stornierung der vorzeitigen Beendigung des Ratenplans noch möglich ist. Der von Bollermann genannte Zeitraum von 14 Tagen ist schon überschritten, d.h. ich kann die Auflösung nicht mehr stoppen, da sie schon passiert ist.

Bei der Forderung der Restsumme müsste u.a. eine Kontaktrufnummer stehen, die man anrufen kann für Fragen zur Zahlung. Den Ratenplan können wir nachträglich nicht mehr wiederherstellen, tut mir leid.

Gruß,

Michi

4 Antworten

Bollermann
Legende
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  • August 29, 2025

Hallo ​@Yevhenii Bilous 

Wann genau war das? 

Eine Stornierung der vorzeitigen Abzahlung ist nur innerhalb von 14 Tagen ab Antrag möglich. 


Bumer
Legende
  • August 29, 2025

Ich bitte Sie daher, diesen Vorgang zu prüfen und mein Ratenzahlungsmodell wiederherzustellen, sodass ich die monatlichen Raten wie ursprünglich vereinbart weiterzahlen kann.

Rufe am Montag die Rechnungsabteilung an nur dort kannst du das klären. 089 78 79 79 456 Mo-Fr 8-18 Uhr erreichbar.


o2_Michi
  • Moderator
  • Lösung
  • August 29, 2025

Hallo ​@Yevhenii Bilous,

willkommen in der o2 Community. 🙂

Ich habe mir eben angeschaut, ob eine Stornierung der vorzeitigen Beendigung des Ratenplans noch möglich ist. Der von Bollermann genannte Zeitraum von 14 Tagen ist schon überschritten, d.h. ich kann die Auflösung nicht mehr stoppen, da sie schon passiert ist.

Bei der Forderung der Restsumme müsste u.a. eine Kontaktrufnummer stehen, die man anrufen kann für Fragen zur Zahlung. Den Ratenplan können wir nachträglich nicht mehr wiederherstellen, tut mir leid.

Gruß,

Michi


Bumer
Legende
  • August 29, 2025

@Yevhenii Bilous 

rufe trotzdem am Montag an, vielleicht kannst du eine Ratenzahlung für die Gesamtsumme vereinbaren.