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Fehlende Rückzahlung von 10€ in der Rechnung

  • March 19, 2022
  • 4 Antworten
  • 47 Aufrufe

Hallo Alle.

Am Mittwoch 16. März habe ich über das ständige Fehlen der Internetverbindung mit dem Chat Service beschwert. Eine sehr freundliche Frau hat mir informiert, dass es Probleme aufgrund von Wartungsarbeiten in meinem Gebiet gab. Sie entschuldigte sich und bot mir eine Rückerstattung von 10€ als Entschädigung für den mangelnden Service an. Ich nahm an, bedankte mich und gab als Rückmeldung die Höchstnote. WAS IST DENN PASSIERT? Ich habe heute die Rechnung bekommen, und von dieser Rückzahlung gibt es keine Spur…

Danke O2!

Lösung von Sächsin

1. solltest du normalerweise für eine Erstattung eine Mail bekommen (ich zweifle, dass da was kommt, weil die Kundenbetreuung nicht mehr so einfach wie früher selbst über eine Erstattung entscheiden kann ... seit Dezember muss eine Entschädigung über ein Formular beantragt werden) und

2. war das für die aktuelle Rechnung schlicht zu spät (diese Rechnung war zum Zeitpunkt der Zusage schon in Erstellung)

4 Antworten

Sächsin
Legende
  • Lösung
  • March 19, 2022

1. solltest du normalerweise für eine Erstattung eine Mail bekommen (ich zweifle, dass da was kommt, weil die Kundenbetreuung nicht mehr so einfach wie früher selbst über eine Erstattung entscheiden kann ... seit Dezember muss eine Entschädigung über ein Formular beantragt werden) und

2. war das für die aktuelle Rechnung schlicht zu spät (diese Rechnung war zum Zeitpunkt der Zusage schon in Erstellung)


Bollermann
Legende
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Zum Zeitpunkt der Zusage war der laufende Rechnungsmonat schon zu Ende und die Rechnung bereits erstellt... Da kann nix auf der jetzigen Rechnung sein.. 

 

Zudem ist, wie von @Sächsin  ebenfalls angemerkt, eine Erstattung nicht mehr über die Kundenbetreuung möglich. Das Formular hat sie auch beigefügt. 

 

 

Eine Erstattung gibt's nur, wenn du die Störung während der bestehenden Störung meldest, erst ab dem Zeitpunkt DEINER Meldung - nicht rückwirkend und auch erst nach Entstörung. 

 

Hattest du mal im Livecheck geschaut, ob eine Störung vorliegt und ggf über "Feedback" gemeldet? 

 

 

 

 


Danke beiden für die Antworten.

Ja, ich verstehe, was Sie sagen, denn zu dem Zeitpunkt, an dem mir eine Rückerstattung versprochen wurde, war die Rechnung wahrscheinlich schon bearbeitet worden.

Mal sehen, vielleicht habe ich mich zu früh beschwert!!

Ich wusste nicht, dass es ein Entschädigungsformular gibt und habe es jetzt ausgefüllt.

AH, und danke für den Tipp des Livechecks… ich war bei einem O2 Geschäft und sie haben mir bestätigt, dass es eine Störung in meinem Gebiet gab. Old style ;-)


o2_Dennis
  • Moderator
  • April 1, 2022

Hallo @antonio_ardigo,

ich möchte direkt einmal den Hinweis von Sächsin aufgreifen. 😊

1. solltest du normalerweise für eine Erstattung eine Mail bekommen (ich zweifle, dass da was kommt, weil die Kundenbetreuung nicht mehr so einfach wie früher selbst über eine Erstattung entscheiden kann ... seit Dezember muss eine Entschädigung über ein Formular beantragt werden) und

Im Fall deiner Reklamation ist es notwendig, dass du den Weg über das Formular gehst. Sehr gut, dass du das nun nachträglich nochmal getan hast. Ich habe zwar gesehen, dass man für dich eine Guthabenbuchung veranlasst hat, dieser konnte aber bislang nicht stattgegeben werden. Hier wäre es sicherlich wünschenswert gewesen, dich darüber im Anschluss nochmal separat zu informieren. Tut mir leid, dass das erst jetzt passiert.

Viele Grüße
Dennis