Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fehlende Deckung bei Lastschrifteinzug


Hallo,

Meine Rechnung konnte gestern leider nicht abgebucht werden, da mein Gehalt zu spät kam. (bzw das Geld kam zurück), jetzt lautet meine Frage ob o2 selber einen zweiten Versuch startet oder ob ich das Geld selber zurücküberweisen muss?

Danke schonmal im Voraus. ☺️

 

Edit o2 Antje: Verschoben von Vertrag & Tarife zu Rechnung

icon

Lösung von Sächsin 21 August 2020, 10:41

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Nimm die Bankverbindung von der Rechnung, gebe deine Kundennummer als Verwendungszweck an und überweise. O2 bucht kein zweites Mal ab. 
 

 

Überweise es an unten angegebene Bankverbindung und zwar gleich 4,-€ mehr, denn die Gebühr für die Rücklastschrift wird dir ansonsten auf der nächsten Rechnung mit berechnet.

 

Nimm die Bankverbindung von der Rechnung, gebe deine Kundennummer als Verwendungszweck an und überweise. O2 bucht kein zweites Mal ab. 
 

 

Danke aber wo finde ich die Kundennummer? Hab nur ein Handy bei o2, also keinen Mobilfunkvertrag den hab ich wo anders.

Deine Aussage im EP war "Rechnung konnte nicht abgebucht werden" und die Rubrik ist "Vertrag &Tarife", da kann man schon von der Mobilfunkrechnung ausgehen ... zumal es bei "my Handy" keine monatlichen Rechnungen gibt und somit es eigentlich "Handy-Rate konnte nicht abgebucht werden" heißen müsste 😉

 

Die Kundennummer zu "my Handy"-Vertrag findet sich auf deinen Kontoauszügen bei den bisherigen Abbuchungen, schau da mal nach.

Deine Aussage im EP war "Rechnung konnte nicht abgebucht werden" und die Rubrik ist "Vertrag &Tarife", da kann man schon von der Mobilfunkrechnung ausgehen ... zumal es bei "my Handy" keine monatlichen Rechnungen gibt und somit es eigentlich "Handy-Rate konnte nicht abgebucht werden" heißen müsste 😉

 

Die Kundennummer zu "my Handy"-Vertrag findet sich auf deinen Kontoauszügen bei den bisherigen Abbuchungen, schau da mal nach.

Sorry bin grade mal 19, hab’s noch nicht so ganz mit Verträgen & Rechnungen usw, fuchse mich da grade erst langsam rein 😅 aber Danke auf jeden Fall, hab’s gefunden!

Hallo @cataclysmicyouth,

 

schön, dass du den Weg in die Community gefunden hast.
Wie ich sehe konnten alle Fragen ja bereits beantwortet werden :slight_smile:
Schau auch gerne einmal im Digitalen Wohnzimmer vorbei, dort sprechen wir nicht nur über Mobilfunkthemen.

 

@Denner & @Sächsin Vielen Dank für die Unterstützung.

 

Gruß
Antje

Deine Antwort