Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fehlbuchungen Telefonrechnung, Rabatt für Weitersurfgarantie wird nicht berücksichtigt

  • February 5, 2022
  • 6 Antworten
  • 71 Aufrufe

Hallo,

 

bei zwei meiner Nummern haben wir die Weitersurfgarantie gebucht. Bei beiden Nummern erhalten wir laut Vertrag einen Rabatt von 5,- Euro auf die Weitersurfgarantie, zusammen also 10,- Euro im Monat.

Jedoch wird dieser Rabatt jeden Monat in der Rechnung vergessen. Das habe ich schon mehrmals der Telefonhotline mitgeteilt, die dann immer dafür gesorgt hat, dass die 10,- Euro mit der nächsten Rechnung verrechnet wurden. Außerdem wurde mir mehrmals gesagt, dass der Fehler nun in der Buchungssoftware abgestellt worden sei.

Leider stimmt das nicht - die 10,- Euro zu viel werden weiterhin Monat für Monat in Rechnung gestellt und von meinem Konto abgebucht!

Ich habe entsprechend per Post eine schriftliche Beschwerde gegen geschickt und darum gebeten dies endlich zu korrigieren und mir die zu viel gezahlten Beträge zurück zu erstatten.

Auch das war, wenn ich meine neue Rechnung lese, in der wiederum 10,- Euro für die Weitersurfgarantie anfallen und KEIN RABATT berücksichtigt wird, leider nicht erfolgreich.

Ich bin ratlos, was ich noch tun kann, damit O2 die Vertragsbedingungen einhält, die Fehlbuchungen endlich anstellt und ich mein Geld zurück erhalte.

Daher nun noch einmal auf diesem Weg.

 

Edit by o2_Anna: Titel angepasst. 

Lösung von o2_Anna

Hallo @ratlos22 .

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 

Vielen Dank für deine Nachricht. Gerne habe ich dein Anliegen geprüft. 
Der Rabatt für die Weitersurfgarantie wurde gebucht, leider wird dieser nicht in der Rechnung berücksichtigt. Es scheint ein technischer Fehler vorzuliegen. 

Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Ich habe dein Anliegen direkt an die Fachabteilung zur Korrektur weitergeleitet. Die Fachabteilung kümmert sich schnellstmöglich um eine Lösung.

Bitte gebe uns Bescheid ob der Rabatt in der nächsten Rechnung abgezogen wurde. 

Danke für die Unterstützung @der Giuseppe und @bs0 !

Liebe Grüße, 

Anna

6 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • February 9, 2022

Bisher konnte leider niemand etwas dazu sagen, @o2_Dörte.


der Giuseppe
Legende
  • Legende
  • February 9, 2022

@ratlos22 

Hallo,

hast du in deine letzten Vertragsunterlagen geschaut, wie lange die Weitersurfgarantie kostenfrei ist?

Die entsprechende  Rabattierung ist nur zeitlich begrenzt, zB 24 Monate.

Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 9, 2022

Danke, ja, habe ich: "Rabatt Weitersurfgarantie gültig bis 20.07.2022."

Das hat die Hotline auch schon mehrmals bestätigt und anschließend hat O2 auch immer das zu viel gezahlte Geld zurück erstattet.

Jedoch passiert der Fehler jeden Monat wieder, er wird also nicht abgestellt, nachdem ich angerufen habe (und die Hotline mir jedesmal sagt, der Fehler sein nun für die Zukunft behoben). Ich muss also jeden Monat anrufen und das Geld zurück fordern...🙄

Gruß


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • February 9, 2022

Die Moderation kann das für dich anschauen, es kann aber bis zu 14 Tagen dauern bis sich jemand hier meldet.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 9, 2022

Danke!


o2_Anna
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 14, 2022

Hallo @ratlos22 .

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 

Vielen Dank für deine Nachricht. Gerne habe ich dein Anliegen geprüft. 
Der Rabatt für die Weitersurfgarantie wurde gebucht, leider wird dieser nicht in der Rechnung berücksichtigt. Es scheint ein technischer Fehler vorzuliegen. 

Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Ich habe dein Anliegen direkt an die Fachabteilung zur Korrektur weitergeleitet. Die Fachabteilung kümmert sich schnellstmöglich um eine Lösung.

Bitte gebe uns Bescheid ob der Rabatt in der nächsten Rechnung abgezogen wurde. 

Danke für die Unterstützung @der Giuseppe und @bs0 !

Liebe Grüße, 

Anna