Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

FAX-Nummer für SEPA nicht erreichbar


Hallo,

 

bei den Vertragsunterlagen ist die vorletzte Seite bzw. Seite 25 (von 27) das SEPA Lastschriftverfahren, welches unterschrieben und an 08005522255 gefaxt werden soll.

“Fehler: No response after sending a page"

Mehrfach ohne Erfolg versucht es zu faxen, Nummer mehrfach geprüft und weiterhin kein Erfolg. 

 

Was tun?

 

LG

Lösung von Anonymous

hi, im Formular für Änderungen der Bankverbindungen

ist folgendes angegeben:

einfach per Fax an:  01805 571 766

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/formular-aenderung-bankverbindung-sepa/

oder eine Briefmarke spendieren.

mfg

 

18 Antworten

  • Lösung
  • May 25, 2021

hi, im Formular für Änderungen der Bankverbindungen

ist folgendes angegeben:

einfach per Fax an:  01805 571 766

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/formular-aenderung-bankverbindung-sepa/

oder eine Briefmarke spendieren.

mfg

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 25, 2021

Vielen Dank erst einmal!

Es geht ja nicht um eine Änderung, es ist ein Neuvertrag und Seite 25 soll unterschrieben werden und “unverzüglich" per Fax zu o2 gesendet werden. Es ist bereits alles ausgefüllt, fehlt nur die Unterschrift.

 

Ich schick das trotzdem mal an die Nummer. Eine andere Option wird auf dem Formular nicht angegeben.


Vilureef
Legende
  • May 25, 2021

Hallo,

du musst das nicht zurück schicken. Du kannst es auch im Online Portal bestätigen.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 25, 2021

Das werde ich wohl tun müssen (per Post), da auch diese Fax Nummer unbrauchbar ist (USER BUSY und auch nicht zu erreichen).

Wo bzw. wie genau in der App?

 


  • May 25, 2021

hast du dich schon mit der Rufnummer bei meinO2 registriert?

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start

dann kannst du im Rechnungsbereich deine Daten angeben.

Dort kannst du auch  Sonderrufnummern-, Drittanbietersperren und

den Einzelverbindungsnachweis EVN bestellen.

Dort stehen dann auch die Rechnung bereit.

Es lohnt sich also dort mal hinzuschauen.

 


Sandroschubert
Legende

Was ich mich ausserdem Frage welcher Frage 27 Seiten haben soll.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 25, 2021

@fritz04 haben wir, am Mittwoch oder Donnerstag ist die Sendung von Samsung angekommen. Haben die Mail-Adresse bestätigt und kurz darauf die erste Rechnung erhalten, die App installiert, angemeldet, Drittanbietersperre eingerichtet, usw.

Ich verstehe nur nicht, wie mir das helfen soll, wenn ich unterschreiben muss, das o2 Geld abbuchen darf. Am 27.05 werden 2 Tage sowie die Anschlussgebühren abgebucht werden, was ja in Ordnung ist.

 

@Sandroschubert es sind 27 Seiten zum Vertrag, 25 von 27 wäre SEPA, 1 von 27 alles allgemeine zum Vertrag (Tarif, rinmalige und monatliche Kosten, Kundendaten, Email, usw.)


Vilureef
Legende
  • May 25, 2021

Hallo,

wie gesagt, du musst das nicht zurück senden.

LG


  • May 25, 2021

@Zerinaa 

hi, wenn die Bankverbindung im meinO2 Bereich

richtig eingetragen ist, ist alles gut.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 25, 2021

Höre ich so zum ersten mal und mir stellt sich die Frage. Wieso dann überhaupt das Formular aber gut, dann waete ich einfach.

 

Die Daten wurden alle in der App richtig überbommen, auch die Bankverbindung. Hatte ich gleich alles geprüft.


o2_Tobias
  • June 2, 2021

Hallo @Zerinaa

herzlich willkommen in unserer o2 Community. Schön, dass du dich für einen o2-Vertrag entschieden hast. 

Du hast ja schon eine Menge Tipps von @Sandroschubert , @Vilureef und @fritz04 erhalten. Vielen Dank dafür. 

Deine Zahlungsart steht zwar schon auf “Einzugsermächtigung”, aber wie von @fritz04 bereits genannt, fülle bitte einmal das SEPA-Formular aus und schicke es an die angegebene Fax-Nr. Dann dürfen wir auch in Zukunft von deinem Bankkonto die offenen Beträge einziehen. 

Vielen Dank für deine Mithilfe. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 3, 2021

@o2_Tobias Beide Fax-Nummern sind nicht erreichbar und auch ohne das alles wurde bereits abgebucht, obwohl ich es nicht unterschrieben habe. Mich stört es nicht und das Problem wäre damit gelöst, ist aber sehr schlecht beschrieben, da die Nummer nicht zu gebrauchen ist.

 

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 9, 2021

Hallo @Zerinaa ,

 

warum du beide FAX-Nummern nicht erreich kannst, kann ich nicht erklären.

 

Eigentlich sollte es so sein, dass du das Mandat nicht nochmal an uns schicken mußt.

Wenn du ganz sicher sein möchtest, kannst du das Mandat per Post an uns senden : Telefónica Germany GmbH & Co. OHG RE 90345 Nürnberg

 

Oder du wartest jetzt erstmal ab. Sollte doch noch irgendetwas benötigt werden (was ich nicht glaube), dann bekommst du eine SMS.

 

Schau’ dich gerne weiter hier in der o2 Community um. Möchtest du einmal Tester werden ? Dann bewirb dich einfach für eines unserer Testgeräte .

 

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 10, 2021

@o2_Solveig Das liegt an der Nummer, habe jemanden gefragt, der sich auskennt und dieser meinte “die wissen ganz genau bescheid, deshalb haben andere Provider kein Problem und o2 schon”. Das kann ich leider nicht beurteilen aber Fax an Vodafone senden ist z.B. überhaupt kein Problem.

Alles lief online ab, selbst die Unterschrift und da bereits Geld abgebucht wurde, wird das schon in Ordnung sein. 

 

Trotzdem Danke für die Hilfe!

LG

 

 

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • June 17, 2021

Hallo @Zerinaa ,

mh, mit der Nummer ist alles okay. Uns erreichen täglich viele Faxe. :blush:
Aber vielleicht lag ein anderer Fehler vor, den wir hier aktuell nicht mehr nachvollziehen könne. 

Ich gehe auch davon aus, dass du nichts weiter mehr dazu machen musst, da wir ja bereits abbuchen. 
Wie meine Kollegen @o2_Solveig schon schrieb, du würdest ansonsten eine SMS von uns erhalten. :wink:

Liebe Grüße Maria


Luca02Konto
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 2, 2021

Die Fax-Nummer ist leider nicht erreichbar. Gibt es mittlerweile eine neue? 


Vilureef
Legende
  • September 2, 2021

Hallo,

welche genau ist nicht erreichbar?

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 13, 2021

Hallo @Luca02Konto,

hast du es über die Faxnummer, die @fritz04 in seinem Kommentar vermerkt hat, schon ausprobiert?

 

hi, im Formular für Änderungen der Bankverbindungen

ist folgendes angegeben:

einfach per Fax an:  01805 571 766

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/formular-aenderung-bankverbindung-sepa/

oder eine Briefmarke spendieren.

mfg

 

Viele Grüße Bianca