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Warum O2
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Hallo zusammen, 

 

ich habe am 04.12. online einen Vertrag abgeschlossen. Nun sind statt der monatlich versprochenen 26,24€ monatliche Kosten iHv 49,99€ abgebucht worden. 

Nachdem ich Kontakt zum Kundenservice aufgenommen habe, meinte dieser ich hätte am 19.12. im Rahmen einer Vertragsverlängerung den hohen Konditionen gebucht. Das ist aber sicher so nicht gewesen, ich habe den Vertrag ja dort gerade eimal vor 14 Tagen abgeschlossen und hatte noch nicht einmal die Sim-Karte erhalten, sondern nur das Handy. Hierzu hat der Mitarbeiter mir eben eine Mail mit den Konditionen geschickt welche ich angeblich am 19.12. erhalten haben sollte. Auch dies ist so nicht geschehen. 

Wie kann ich von o2 die Vertragsunterlagen anfordern? Wie kann ich o2 auffordern diesen Vertragsschluss zu “beweisen”? Weil ich keine Bestellung aufgegeben habe, kann diese ja bei o2 nicht vorliegen. Auf welcher Grundlage wird der Vertrag überhaupt ausgeführt?

Ich fühle mich gerade echt überfordert und betrogen, es kann doch wohl nicht angehen, dass intern so viel schief läuft, dass einfach eine Vertragsverlängerung erfunden wird?

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. 

Liebe Grüße

Hallo!

 

Du hast am 4.12. keine Vertragszusammenfassung per EMail erhalten?

Du hast vielleicht am 19.12. die Kundenbetreuung kontaktiert, weil du die SIM Karte bis dato nicht erhalten hattest? 


Am 05.12. habe ich eine Auftragsbestätigung und eine Übersicht der Kosten erhalten. Ich habe mit dem Kundenservice mehrmals telefoniert, bis ich am 21.12. endlich die Sim-karte erhalten habe. Aber ein Telefonat entspricht ja nicht einer Vertragsverlängerung? Hiernach wurde ich sicher nicht gefragt.

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 08.02.23/20:30


Was hat dir der Kundenservice wegen der fehlenden/nicht gelieferten SIM Karte gesagt?

“Ich storniere die Karte und schicke eine neue los?”


Die Dame meinte sie schickt eine neue los, weil die andere wohl verloren gegangen sei

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 08.02.23/20:32


Hallo @RaPi1,

bitte nicht vollzitieren bei einer Antwort. Das ist für Smartphone Nutzer schwer zu lesen. Danke.

LG


Hattest du während des Gesprächs, kurz danach oder in den folgenden Tagen Emails von o2 bekommen?

 

Stand etwas von einer Ersatzkarte drin oder wieder eine neue Auftragsbestätigung/Bestellbestätigung?

 

Ich frage, weil die Kundenbetreuung bei einer fehlenden /nicht angekommenen SIM Karte es “hinbekommt” den Vertrag zu stornieren, um gleich einen neuen Vertrag abzuschließen und so entfallen die Rabatte (wie der Hardware-Rabatt usw.) 


Ich habe danach keine Mails von o2 bekommen. Der Kundenservice meinte heute schon zu mir, dass ich eine hätte bekommen sollen, das ist aber nicht geschehen.

 

Das was du beschreibst hört sich an, als könnte das mein Problem sein. Auf der Rechnung sind auch keinerlei Rabatte aufgeführt. 


EMails von o2 landen “gerne” im Spam Ordner. Dort hast du einmal nachgeschaut?

Als du mit der Kundenbetreuung gesprochen hattest, wurde eine “Bandaufzeichnung” gestartet und du musstest eine Zustimmung geben?

 

Jemand von o2 hier müsste den Verlauf in deinem Kundenkonto sich anschauen.

Und danach kann man schauen, was da gemacht werden kann. 


Ja auch im Spam Ordner nur die Vertrags Zusammenfassung vom 04.12.

Eine Bandaufzeichnung oder Zustimmung gab es am Telefon nicht.

Finde es ehrlich gesagt erschreckend, dass so eine „Zustimmung“ vom Kundenservice einfach erfunden  werden kann! 
 

Danne für Deine Hilfe bis hier, ich hoffe es meldet sich jemand von o2!


Du solltest erst abwarten. Es könnte tatsächlich sein, dass dir eine kostenlose Ersatzkarte zugesendet wurde, aber die Rabatte wegen eines Fehlers nicht gebucht worden sind.

 

o2 soll dir erklären, wie der Ablauf war und was aktuell für dich gilt.


Hallo @RaPi1 , 

herzlich Willkommen bei uns in der Community! 💙

Da wollte ich gerade in den Systemen rumwühlen und herausfinden, wo der Haken ist und da sehe ich, dass für dich bereits alles zur Korrektur in die Wege geleitet wurde?

Vielleicht kannst du uns ja kurz aufklären, bevor ich hier noch als etwas zerrüttel, zu viele Köche verderben ja gerne mal den Brei. 


Hallo @o2_Manuela,

ich habe soeben eine Mail erhalten, in der mir der korrekte Betrag inklusive Rabatte ausgewiesen wird. Ich bin gespannt, was die nächste Rechnung bringt. 
 

Danke trotzdem für deine Bemühungen. Vielleicht könntest du mir noch eine Frage beantworten: Ab wann kann ich mit den 5 x 20€ Gutschrift für die Rufnummernmitnahme rechnen? 
 

Danke. 


Hallo @RaPi1,

Ab wann kann ich mit den 5 x 20€ Gutschrift für die Rufnummernmitnahme rechnen? 

Ist denn die Berechtigung zum Wechselbonus in deiner Willkommen bei O₂ vorhanden?

LG


In der Mail von heute nicht mehr. Ursprünglich war das aber ausgewiesen und die Mitnahme ist ja auch bereits vollzogen.


Hallo @RaPi1,

welche Mail von heute? Die Willkommen Mail kommt, wenn der Vertrag aktiviert wurde.

LG


Hallo @RaPi1 , 

ich habe mir alle Tarifbestandteile etc angeschaut, kann jedoch nirgends erkennen, dass der Wechselbonus inbegriffen sein soll. 

Wann hast du denn diese E-Mail erhalten, wo dir der Wechselbonus bestätigt wird?

Vielleicht habe ich etwas übersehen.


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