Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Falscher Tarif berechnet und fehlender Rabatt

  • November 14, 2021
  • 2 Antworten
  • 65 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe bereits 2 Verträge bei O2. Ich habe vor 3 Monaten im Shop einen neuen Tarifvertrag abgeschlossen.

Gewollt war der Tarif O2 Free Unlimited Basic mit dem iPhone 12 Pro Max. Das Handy wurde vom o2 abgelehnt, sodass ich nur den Tarif bekommen habe.

Beim Eingang der ersten Rechnung, musste ich feststellen, dass ein anderer Tarif gebucht worden ist.

Auf meiner Rechnung zu sehen ist der O2 Free M für 29,99€ mit zusätzlich gebuchter Option O2 my Data Unlimited (1 Monat) für 39,99€. Anschließend wird auch NUR 7,00€ Rabatt vom Handy abgezogen und keine 50% Kombi-Rabatt.

Ich bin bereits nach der ersten Rechnung zum Shop gegangen und wollte mir die Rechnung erklären lassen. Mir wurde gesagt, dass zu dem Zeitpunkt der Tarif O2 Free Unlimited Basic nicht möglich war mit dem Handy und er habe stattdessen den O2 Free M Tarif gewählt mit O2 my Data Unlimited für 1 Monat, diese Option sollte mit dem Handy Kostenlos sein.

Ich bin bereits 4 mal im Shop gewesen und er versicherte mir jedesmal, dass der Tarif und die Rabatte geändert wurden und die nächste Rechnung angepasst sein wird. Dazu sollten mir auch die 39,99€ Gutgeschrieben werden. Nun ist das aber meine DRITTE Falsche Rechnung, die ich so nicht zahlen will und kann, da der Betrag zu hoch ist.

Ich bitte um Hilfe und schnelle Rückmeldung.

2 Antworten

  • November 14, 2021

Hallo,

 

ich habe bereits 2 Verträge bei O2. Ich habe vor 3 Monaten im Shop einen neuen Tarifvertrag abgeschlossen.

Gewollt war der Tarif O2 Free Unlimited Basic mit dem iPhone 12 Pro Max. Das Handy wurde vom o2 abgelehnt, sodass ich nur den Tarif bekommen habe.

Beim Eingang der ersten Rechnung, musste ich feststellen, dass ein anderer Tarif gebucht worden ist.

Auf meiner Rechnung zu sehen ist der O2 Free M für 29,99€ mit zusätzlich gebuchter Option O2 my Data Unlimited (1 Monat) für 39,99€. Anschließend wird auch NUR 7,00€ Rabatt vom Handy abgezogen und keine 50% Kombi-Rabatt.

Ich bin bereits nach der ersten Rechnung zum Shop gegangen und wollte mir die Rechnung erklären lassen. Mir wurde gesagt, dass zu dem Zeitpunkt der Tarif O2 Free Unlimited Basic nicht möglich war mit dem Handy und er habe stattdessen den O2 Free M Tarif gewählt mit O2 my Data Unlimited für 1 Monat, diese Option sollte mit dem Handy Kostenlos sein.

Ich bin bereits 4 mal im Shop gewesen und er versicherte mir jedesmal, dass der Tarif und die Rabatte geändert wurden und die nächste Rechnung angepasst sein wird. Dazu sollten mir auch die 39,99€ Gutgeschrieben werden. Nun ist das aber meine DRITTE Falsche Rechnung, die ich so nicht zahlen will und kann, da der Betrag zu hoch ist.

Ich bitte um Hilfe und schnelle Rückmeldung.

hi, bitte wende dich schriftlich an O2 und mache eine Händler- Beschwerde.

Grundsätzlich gilt was du im O2 Shop unterschrieben hast.

Im Shop gibt es kein Widerrufsrecht, (Ausnahme in Verbindung mit einem Handy-Ratenkaufvertrag)

mfg

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
 
FAX 01805 571766*
*0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min; Preise inkl. MwSt.

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 14, 2021

Moin @TVasili 50% Kombivorteil gelten nur für Sim Only - ohne Hardware.  in Kombination inkl Handy (sofern das Handy nicht abgelehnt wird), gibt's also wenn, lediglich den Hardwarerabatt. Dieser steht dir also nicht zu. Bitte mache es so wie @fritz04  es vorgeschlagen hat und bitte um Auflösung des Vertrages.