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Falscher Rechnungsbetrag


Benutzerebene 4

Hallo,

ich habe kürzlich zu meinem o2 Connect (Free M Boost) Tarif eine Partnerkarte dazu bestellt. Die Vertragskonditionen wurden auf Ihrer Homepage ganz klar ausgewiesen und mir auch telefonisch bestätigt. Die Kosten sollten sich auf 29.99€ für den o2 Free M Online Tarif abzüglich 50% (Angebot Partnerkarte) belaufen. Auf der aktuellen Rechnung berechnen Sie mir für die Partnerkarte (Zeitraum 08.04.2023 - 07.05.2023) 29,99€ abzüglich 5,50€ für einen Hardwarekauf.

Was soll das? Ich habe keine Harware zur Partnerkarte erworben. Ebenso sind 5,50€ Rabatt keine 50%.

Bitte prüfen Sie den Vorgang umgehend, benachrichtigen mich und erstatten mir den Differenzbetrag in Höhe von 9,50€!! 

Bin wirklich sauer!

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Lösung von mysteria-1 5 June 2023, 21:45

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18 Antworten

Hallo @mysteria-1,

was steht denn in deiner Vertragszusammenfassung und in den bestätigten Vertragskonditionen?

LG

Benutzerebene 4

Hallo, 

 

in der o2 App werden mir 2 Rufnummern bzw. Tarife angezeigt. 1.) Meine Rufnummer aus dem ursprünglichen Vertrag und als weitere Auswahl die Rufnummer der Partnerkarte (o2 Free M Online) (Vertragsbeginn 31.03.2023).

Nachdem die Beantragung der Partnerkarte auf der o2 Internetpräsenz nicht funktionierte, bekam ich von euch eine eMail zugesandt, über die ich die Partnerkarte mit 50% Rabatt beantragen konnte.

Hier der entsprechende Thread dazu: 

 

Auf der Vertragszusammenfassung vom 21.03.2023 steht u.a.:

  • o2 Free M Online mtl. Entgelte 29,99€
  • Tarifrabatt wegen Hardwarekauf (bis zum 21.03.2025) -15,00€
  • Gesamtpreis: 14,99€
  • Nach 24 Monaten 29,99€

Mich wundert jedoch, dass ich den Vorgang belegen soll, immerhin werbt ihr doch mit der Partnerkarte und dem 50% Rabatt auf eurer Webseite. Dieses Angebot habe ich im März wahrgenommen. Von daher sollte doch klar sein, dass bei der Rechnungsstellung etwas nicht passt. 

Benutzerebene 4

Wie geht es nun weiter? Kümmert sich jemand oder bin ich hier falsch?? Keine Antwort löst das Problem nicht. Irgendwie immer das Gleiche. Schließt man etwas ab, läuft alles perfekt, ist man erst einmal Kunde, interessiert sich niemand mehr für dich.

Partnerkarte, aber der Rabatt ist ein Tarifrabatt wegen Hardwarekauf? 🤔

Von Hardware war doch gar keine Rede in deinem alten Thema…

 

Hast du im April eine Mail bekommen, in der der "Tarifrabatt wegen Hardwarekauf" als deaktiviert benannt wird oder hat deine Tochter (sie nutzt ja den Vertrag) eine SMS mit ähnlichem Inhalt bekommen?

Wie geht es nun weiter? Kümmert sich jemand

Es dauert mitunter 14 Tage.

Benutzerebene 4

Partnerkarte, aber der Rabatt ist ein Tarifrabatt wegen Hardwarekauf? 🤔

Von Hardware war doch gar keine Rede in deinem alten Thema…

 

Hast du im April eine Mail bekommen, in der der "Tarifrabatt wegen Hardwarekauf" als deaktiviert benannt wird oder hat deine Tochter (sie nutzt ja den Vertrag) eine SMS mit ähnlichem Inhalt bekommen?

 

Hallo @Sächsin 

 

Wie erwähnt gab es zum Abschluß der Partnerkarte keinen Hardwarekauf. Wie o2 den Rabatt letztendlich ausweist ist mir eigentlich auch egal, soweit es sich um die bestätigten 50% handelt. Doch das ist hier aktuell nicht der Fall. 

Nach dem Abschluß gab es “nur” die Bestätigung via eMail mit dem Anhang der Vertragskonditionen. Darüber hinaus gab es keine Mail oder SMS. 

Benutzerebene 7

Hi @mysteria-1 ,
danke das du dich meldest 💙
Zunächst einmal ein großes sorry von mir. Da muss ich in der Tarifauswahl in der Zeile verrutscht sein. 
Ich habe dir zu morgen 15€ Rabatt auf die Grundgebühr für 24 Monate eingetragen. Zusätzlich habe ich den fehlenden Rabatt der letzten Rechnung, sowie der kommenden Rechnung zur Ausbuchung beauftragt. Warum auch die kommende Rechnung. Der aktuelle Rechnungslauf ist beinahe vorüber und der Rabat greift erst ab morgen. 
Durch die Ausbuchung wirst du keinen finanziellen Nachteil haben. 
Ich hoffe dir damit geholfen zu haben. Bitte berichte, spätestens mit Erhalt der nächsten Rechnung, das alles geklappt hat und passt. 😊

LG
Michael

Benutzerebene 4

Lieber @o2_Micha,

leider komme ich erst heute zum antworten. Mir wurde die Korrektur zwischenzeitlich auch per E-Mail bestätigt. 

Ich danke Dir recht herzlich für die Korrektur sowie für den Bonus 👍

Macht weiter so...

Hi @mysteria-1,

danke für deine Rückmeldung, dass nun alles zu passen scheint. Sollten allerdings dazu oder zu einem anderen Anliegen Fragen auftauchen, melde dich hier gerne wieder.

VG
Dennis

Benutzerebene 4

Und es beginnt leider wieder von vorne. Mit der aktuellen Rechnung wurde erneut der Rechnungsbetrag ohne den 50% Rabatt abgebucht 😔

Hallo @mysteria-1,

vergleiche das Datum der Bestätigung, mit dem Abrechnungszeitraum deiner Rechnung. In „Mein O₂“ unter Preise & Rabatte findest du den Kombi-Vorteil?

LG

Benutzerebene 4

In der o2 App steht unter der Partnerkarte unter Tarif & Sim/Rabatte 24 Monate 15€ Rabatt auf die Grundgebühr gültig bis zum 01.06.2025.

 

Auf der Rechnung vom 14.06.2023 steht unter der Rufnummernummer der Partnerkarte:

Mobilfunknummer xxxxxxxxxx

Grundgebühren

29,99 €

Vergünstigungen / Guthaben

-2,90 €

Hallo @mysteria-1,

dann ist die Rechnung anteilig, da der Rabatt erst ab 02.06. griff. 
Es ist aber kein Kombi-Vorteil sondern nur ein begrenzter Rabatt auf die Grundgebühr.

LG

Benutzerebene 4

Sorry, ich kann dem nicht ganz folgen. Ich habe die Partnerkarte mit 50% Rabatt auf die Grundgebühr in Höhe von 29.99€ beantragt und per Mail bestätigt bekommen. Sprich, es fallen bis zum 01.06.2025 nur 14.99€ mtl. Grundgebühr für die Partnerkarte an. Das ist mir nach der ersten reklamierten Rechnung erneut bestätigt worden, weshalb man mir 25€ aus Kulanz auf die nächste Rechnung gutgeschrieben hat. Diese 25€ tauchen auch auf der aktuellen Rechnung auf. Das ändert jedoch nichts daran, dass mir für den laufenden Abrechnungsmonat (volle 30 Tage) erneut 29.99 in Rechnung gestellt wurden, abzüglich dieser 2,90€. Diese 2,90€ wurde mir bereits mit der ersten “falschen” Rechnung gutgeschrieben. 2,90€ sind jedoch keine 50% auf 29.99€!! Das hat man darauf hin bereits zur ersten Rechnung korrigieren wollen! Doch nun bekomme ich erneut 29.99€ abzüglich diese ominiösen 2,90€ in Rechnung gestellt!! Ich komme hier nicht mehr mit. Ich möchte schlichtweg einfach eine monatliche Rechnung erhalten, auf der 29.99€ abzüglich der mir zugesicherten 50% für 24 Monate Rabatt ausgewiesen werden.

Was heißt, ein begrenzter Rabatt auf die Grundgebühr?? Die Rechnung beläuft sich auf einen kompletten Monat!!

Hallo @mysteria-1,

deine nächste Rechnung wird auch 14,99€ betragen, da sie den kompletten Rechnungslauf abdeckt, was diesen Monat noch nicht gegeben war. Begrenzt bedeutet, dass der Rabatt ein Ablaufdatum enthält. Das gibt es beim Kombi-Vorteil nicht.

LG

Benutzerebene 4

Danke, na dann bin ich mal gespannt 😉

 

VG

Hallo @mysteria-1,

so wie Vilureef es beschrieben hat, kann ich es auch nur unterschreiben.
Denn vollen Abzug siehst du auf jeden Fall in der nächsten Rechnung.
Magst du uns auf dem laufenden halten, sobald diese bei dir eingegangen ist? 
Liebe Grüße
Jes
 

Hallo @mysteria-1,

passt deine neue Rechnung nun? 😉

LG

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