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Lösung

Falsche Überweisung/Bezahlung

  • January 23, 2025
  • 6 Antworten
  • 96 Aufrufe

Liebes O2 Teams,

 

Ich habe ein Problem mit meiner Zahlung. Der Betrag, den ich eigentlich bezahlen sollte, beträgt 15,99 €, aber ich habe versehentlich 16,09 € überwiesen, was bereits für eine frühere Zahlung abgebucht wurde. Der Betrag von 16,09 € wurde erfolgreich überwiesen, aber er entspricht nicht dem offenen Betrag von 15,99 €.

 

Kann der überzahlte Betrag als Guthaben für die ausstehende Zahlung verwendet werden, oder gibt es eine Möglichkeit, den Fehler zu korrigieren? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Lösung von Bumer

Er wird mit der kommenden Rechnung verrechnet.

6 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • January 23, 2025

Er wird mit der kommenden Rechnung verrechnet.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 23, 2025

Hallo ​@Serlangss,
Bumer hat dir deine Frage ja schon richtig beantwortet. Ich dachte mir ich schreibe auch noch kurz etwas dazu. Wenn du etwas zuviel überwiesen hast, ist das kein Problem. Der Restbetrag wird als Guthaben auf deine nächste Rechnung übertragen.🙂
Liebe Grüße Bianca


o2_Lea
  • Moderatorin
  • March 4, 2025

Hey ​@Serlangss,

ich hoffe, wir konnten dich hier in der Community mit deiner Frage gut unterstützen. Melde dich gerne noch einmal, falls das der Fall war, oder sag bescheid, wenn du noch weitere Fragen hast. 😊


  • Besucher:in
  • April 19, 2025

"Hallo, 

Ich habe 57 Euro für die Rechnung meines Telefonvertrags bezahlt. Allerdings habe ich den Betrag versehentlich auf die Rechnung meiner Telefonnummer überwiesen.

Könnten Sie bitte prüfen, wie dieser Fehler korrigiert werden kann? Vielen Dank!"


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • April 19, 2025

Du musst am Dienstag die Rechnungsabteilung anrufen: 089 78 79 79 456. Nur dort kann die Zahlung gefunden und richtig zugeordnet werden.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • April 20, 2025

Hallo ​@Emad Altawil,

danke für deine Nachricht.
Eine Umbuchung ist selbstverständlich problemlos möglich.
Am einfachsten ist es, wenn du wie von bs0 vorgeschlagen, am Dienstag einmal die Hotline kontaktierst und über unsere Finanzabteilung eine Umbuchung veranlasst wird.
Berichte auch gerne einmal, ob alles wie vorgesehen geklappt hat.

Gruß
Antje