Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Falsche Überweisung


Ich habe versehentlich die letzte offene Rechnung an die Falsche Bankverbindung gesendet.

Statt an die DE49700400410225563601 an folgende DE11700400410225563606. kann es über meine bank nicht zurück holen da onlineüberweisung mit tan. was kann ich tun?

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Lösung von Vilureef

Hallo,

beide sind nicht die richtigen. Die korrekte findest du dort: https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/

wende dich bitte an die Rechnungsabteilung 089787979456.

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

10 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 3. Februar 2022

Hallo,

beide sind nicht die richtigen. Die korrekte findest du dort: https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/

wende dich bitte an die Rechnungsabteilung 089787979456.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 3. Februar 2022

Ja ich weiß. die letzte kontonummer war noch bei mir in den vorschlägen eingespeichert. keine ahnung was das für eine von telefonica ist.

 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 3. Februar 2022

Ich möchte bezahlen aber ich weiß nicht wie kann ich überweisen 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 3. Februar 2022

Hallo,

es steht in der Lösung drin.

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17875 Antworten
  • 7. Februar 2022

@PunkSLed 

@Mansur380 

Hallo zusammen.

Hat es bei euch beiden mit der Überweisung bzw. mit der Klärung geklappt oder gibt es eventuell dazu noch Fragen, die offen geblieben sind?

Gruß
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 7. Februar 2022

Mir wurde am Telefon gesagt dass es trotzdem ankommt. Muss nur die kd-nummer auf der Überweisung stehen.. 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 7. Februar 2022
Mansur380 schrieb:

Ich möchte bezahlen aber ich weiß nicht wie kann ich überweisen 

Auf der Rechnung steht die Iban und desweiteren


Sandroschubert
Legende
PunkSLed schrieb:

Mir wurde am Telefon gesagt dass es trotzdem ankommt. Muss nur die kd-nummer auf der Überweisung stehen.. 

Kommt auch an und muss nur umgebucht werden, heisst die Freischaltung kann 1 Tag länger dauern.


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 12. Februar 2022

Hallo @PunkSLed ,

sofern das Geld auf ein falsches Telefonicakonto überwiesen wurde, sollte es umgebucht werden, wenn es ein ganz anderes Konto ist, dann sollte das Geld an sich an dich zurückgehen, da der Empfängername nicht zur Kontonummer gehört.

Ist denn das Geld inzwischen angekommen, weißt du das?

Danke auch an @Sandroschubert und @Vilureef für die Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 15. Februar 2022

Hallo @PunkSLed ,

ich habe nichts mehr von dir gehört. Hat es geklappt mit der Umbuchung?

Schau auch gern einmal hier in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher interessante Beiträge für dich. Wir freuen uns auf Kommentare von dir!

Viele Grüße,

Andrea


Deine Antwort