Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe online meinem o2 Vertrag mit dem free s boost plus umgestellt. Die Umstellung wurde mir auch bestätigt und ist gültig. Trotzdem wird der alte Betrag meines vorherigen Vertrages bei mir abgebucht. Der alte vertrag ist teurer als mein eigentlich neuer Vertrag. Warum ist das so? 

LG Dan 

Edit o2_Antje: Verschoben von Tarife zu Rechnung und Titel angepasst / 06.05.2024 / 21:56 Uhr

Welchen Tarif nutzt du denn jetzt? 


Trotzdem wird der alte Betrag meines vorherigen Vertrages bei mir abgebucht.

es wird anteilig zu deinen Abrechnungszeitraum sein. Auf Seite 2 deiner Rechnung solltest du das sehen.


Hallo @Dan 2011,

vielen Dank für deine Nachricht.
Schön, dass du dich mit deiner Frage an die Community wendest.
Ich schließe mich den Fragen hier einmal an, wann genau erfolgte die Tarifumstellung und welchen Leitungszeitraum umfasst deine aktuelle Rechnung?
Schau dir in diesem Zusammenhang auch gerne einmal folgenden Artikel an.

Gruß
Antje


Trotzdem wird der alte Betrag meines vorherigen Vertrages bei mir abgebucht.

es wird anteilig zu deinen Abrechnungszeitraum sein. Auf Seite 2 deiner Rechnung solltest du das sehen.

Hey, danke für die Rückmeldung. Auf der seite 2 konnte ich sehen, dass der alte vertrag noch bis mitte des montags lief und dann erst die Umstellung erfolgt ist. Das heißt für diesen Monat habe ich anteilig für beide Verträge bezahlt. Das erklärt auch den etwas krummen Betrag. Ich hoffe, das ab nächsten Monat nur der neue Vertrag zählen sollte. Der Name des neuen Vertrages ist "mobile s boost plus". Beste Grüße 

Dan 


Vielen Dank, für deine Rückmeldung @Dan 2011. Die anteilige Berechnung wird nur einmal in dem Monat der Änderung erfolgen. Im nächten Monat wird dann nur noch der neue Tarif berechnet werden.
Viele Grüße Bianca


@Dan 2011 Super, danke für die Rückmeldung.
Ganz genau, ab kommender Rechnung sollte der neue Tarif dann über den kompletten Leistungszeitraum abgerechnet werden.
Sollten sich kommende Rechnung noch Fragen ergeben, komm gerne jederzeit erneut auf uns zu.

Gruß
Antje


Deine Antwort