Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Falsche Rechnungen/Mahnungen

  • October 23, 2017
  • 4 Antworten
  • 4262 Aufrufe

Idollisimo
Besucher:in
Hallo! Ich heiße Albert Buchatskyy (Kundennummer 16026136). Seit ein paar Monaten bekomme ich per Email seltsame Rechnungen und Mahnungen von o2 mit meiner falsch geschriebenen Name (Buchatsryy) und falscher Kundennummer (6020000268). Ich habe keine Ahnung warum ich sie erhalte und was ich damit machen soll. Können Sie bitte mal prüfen, ob es eine Fehler (oder einfach Spam) ist?

P.S. Ich habe gerade eine neue Mahnung für 54,78 EUR bekommen, keine Idee für was...

Danke im voraus!

Liebe Grüße,

Albert

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

o2_Jelena
  • October 24, 2017
Hallo @Idollisimo 

erstmal herzlich willkommen in der Community ☺️

Gut, dass du dich direkt bei uns gemeldet hast, denn Spam ist das nicht. Unter der Kundennummer mit der -68 am Ende läuft ein Mobilfunkvertrag (Rufnummer -724 am Ende). Dieser wurde im Mai 2015 in einem Shop in Leipzig abgeschlossen. Dieser wurde auch bis zum 02.10. per Lastschrift bezahlt. Die letze Lastschrift ist zurückgegangen und seitdem weißt dieses Kundenkonto einen Zahlungsrückstand auf. Sagen dir diese Informationen etwas?

Falls du sicher bist, diesen Vertrag nicht abgeschlossenen zu haben, ist eine schriftliche Stellungnahme erforderlich mit eigenhändiger Unterschrift und Name der Verdachtsperson, sofern bekannt.

  • zusätzlich, wenn vorhanden:
  • Verlustanzeige von Personalausweis/Reisepass und/oder EC-/Kreditkarte
  • polizeiliche Anzeige

Dies geht an dann an folgende Adresse:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
RPC/ Vertragsanzweiflung
Südwestpark 38
90449 Nürnberg

Bitte gib mir kurz Rückmeldung, da ich die SIM-Karte dann direkt sperren würde.

Viele Grüße

Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


Idollisimo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 24, 2017
Hallo Jelena,

seit 2013 wohne ich in Hamburg und nicht mehr in Leipzig, und das Konto (bei Sparkasse Leipzig), das in diesen Rechnungen/Mahnungen steht, existiert schon seit 4 Jahren nicht mehr... Höchstwahrscheinlich wurden meine Daten einfach geklaut! Die Stellungnahme sende ich schon morgen ab. 

Vielen Dank!

Liebe Grüße,

Albert


Idollisimo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 24, 2017
Moment mal! Ist das Mobilfunkvertrag (Rufnummer -724 am Ende) für M. und nicht für Albert Buchatskyy registriert (die Kundenadresse ist Lu....strasse, Leipzig ), nicht wahr? Wenn ja, dann ist das mein Vater... warum hat er meine Email Adresse im Vetrag geschrieben ist noch zu klären... Danke sehr!

Edit: Vornamen aus Datenschutzgründen gekürzt.


o2_Jelena
  • October 24, 2017
Hallo @Idollisimo 

ich habe nochmal nachgesehen und genau das trifft zu 😉 Dann reicht hoffentlich erstmal ein Anruf bei deinem Vater.

Viele Grüße

Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones