Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Falsche Rechnung und schrecklicher Service


Hallo,

 

ich d war seit zwei Wochen mindestens 10 Stunden mit dem Kundendienst verbunden, bis heute ohne eine Lösung.

Mir wurden für die aktuelle Rechnung Beträge in Rechnung gestellt, die ich nicht nachvollziehen kann. Angeblich wurde das Internet in der Weltzone drei auf drei Nummern zu selben zeit aktiviert. Immer um 20:07, 21:07 usw.

Dafür wurden mir ca 150 Euro zuviel berechnet.

Für ca 60 KB wurden mir knapp 50 Euro berechnet. 

1. Ja, wir waren vor einem Ja außerhalb der EU, aber das sich drei Rufnummern immer um die exakt (bis auf die Sekunde) genau ins Internet einwählen, OBWOHL Datenroaming, Mobile Daten etc. aus sind, kann ich nicht glauben (und nach einem Jahr nicht nachvollziehen)

  1. Da 50 MG 4,99 Euro kosten, wie kommt dann darauf für knapp 6 MG 50 Euro abzubuchen.
  2. Beide Anliege habe ich vor zwei Wochen reklamiert, bis heute nichts gehört, und heute ist die SIM gesperrt worden, Ich bin in den nächsten O2 Shop, die aber können/dürfen mir nicht mehr helfen, also habe ich die Kundenhotline angerufen, In fast 1,5 Stunden bin von Kundendienst in die Mahnstelle und wieder zurück bestimmt 6 mal hin- und her verbunden worden. Am Ende hieß es, ich hätte zu meiner Reklamation eine Emil bekommen. habe ich nicht, sonst hätte ich mir die Telefoniererei nicht angetan. Man sagte mir ich würde sie erneut bekommen, ist jetzt auch zwei Stunden her, und bisher kam nichts. Ich bin seit 2009 Kunde. mit mehreren Verträgen und fühle mich einfach nur auf den Arm genommen.

Ich möchte eine Erklärung.

 

MfG

HMah


2 Antworten

Hallöchen und herzlich willkommen in ihrem Forum @HMah , :slight_smile:

Dein spannendes Anliegen hast du ganz toll geschildert. Du oder Ihr hattest vermutlich die SMS nicht beachtet, die dir mitteilt, das du in der Weltzone 3 angekommen bist und das entsprechende Pack Data Pack World buchen kannst. Roaming 

Welche Roaming Optionen hattest du vor einem Jahr denn gebucht ? 0,99 Cent kostet 1 MB regulär laut ihrer aktuellen Preisliste plus die Fussnote 9 mal 3 Rufnummern , dann ist der angemahnte Rechnungsbetrag nachvollziehbar. Preisliste Teil 2 haben ich einmal für dich beigefügt. Kannst du evlt. jetzt die Berechnung für die Konditionen im Ausland Weltzone 3 auch nachvollziehen ? 

Das ist natürlich ärgerlich, das du nach deiner Reklamation die Mail nicht erhalten hattest, zuständig für dich ist die Mahnabteilung, mit der du auch eine einige Lösung finden kannst. Im besten Falle bezahlst du gerne den angemahnten Rechnungsbetrag und schreibst hier bitte wieder, wenn du möchtest.

Viele Grüße :cherries:

 

Hallo @HMah ,

 

@MariaMostrich hat ja schon einen Batzen an Infos rausgesucht (danke dir!). Wie ist der atkuelle Stand?

Konntest du bereits das Schreiben und weitere Infos erhalten?

 

Viele Grüße,

Kurt

Deine Antwort