Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Falsche Rechnung und Abbuchung.

  • November 27, 2021
  • 8 Antworten
  • 119 Aufrufe

Hallo, 
ich habe vor einem Jahr zwei Verträge jeweils mit einem Handy gehabt und bei einem habe ich dann den Inhaber gewechselt. Der neue Inhaber ist meine Schwester und sie zahlt seit schon ein paar Monaten fürs Handy und Tarif und ich zahle für meinen eigenen(so dachte ich zumindest und so sollte es auch sein )  aber seit einigen Monaten wird bei mir 39 euro abgebucht, wovon ich aber nichts weiß und was nicht auf meiner online Rechnung steht. Deshalb habe ich jetzt die Hotline angerufen und könnte mich nicht verständlich machen, weil meine Asprechpartnerin nicht so gute sprachliche Barriere besitzt und ohne mich zu verstehen mich als schuldig gennant hat. 
Was soll ich jetzt in diesem Fall machen? Was kann ich tun? Wenn ich zu einem O2 Shop gehe, kann sich das Problem dort lösen? 

Lösung von Nagiisa

@Nagiisa

Hallo

ein o2Shop wird dir nicht helfen können.

Kann es sein, dass die monatlichen 39€ für das Handy ( monatliche Rate) sind?

Grüße

Danke für die Antwort!

So ist auch meine Vermutung. Dafür habe ich aber keine gute Antwort bekommen können 😬 probiere dann mit einem neuen Anruf, vielleicht antwortet jemand anderes dieses Mal. 

Danke ))

8 Antworten

der Giuseppe
Legende
  • Legende
  • November 27, 2021

@Nagiisa 

Hallo

ein o2Shop wird dir nicht helfen können.

Kann es sein, dass die monatlichen 39€ für das Handy ( monatliche Rate) sind?

Grüße


  • November 27, 2021

@Nagiisa

bitte prüfe mal die Kundennummern,

der myHandy-Ratenkaufvertrag kann nicht übertragen werden.

Du bist und bleibst der Vertragsinhaber,

aber ihr könnt das SEPA-Mandat zur Zahlung gemeinsam auf das Konto deiner Schwester ändern.

siehe Formular

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/formular-aenderung-bankverbindung-sepa/

mfg

 

Edit: o2_Dennis 09.02.23 / Link aktualisiert


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • November 27, 2021

@Nagiisa

Hallo

ein o2Shop wird dir nicht helfen können.

Kann es sein, dass die monatlichen 39€ für das Handy ( monatliche Rate) sind?

Grüße

Danke für die Antwort!

So ist auch meine Vermutung. Dafür habe ich aber keine gute Antwort bekommen können 😬 probiere dann mit einem neuen Anruf, vielleicht antwortet jemand anderes dieses Mal. 

Danke ))


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • November 27, 2021

Du wirst aber ohne anzurufen wissen, ob das die Rate für das Handy sein kann.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 27, 2021

@Nagiisa

bitte prüfe mal die Kundennummern,

der myHandy-Ratenkaufvertrag kann nicht übertragen werden.

Du bist und bleibst der Vertragsinhaber,

aber ihr könnt das SEPA-Mandat zur Zahlung gemeinsam auf das Konto deiner Schwester ändern.

siehe Formular

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/formular-aenderung-bankverbindung-sepa/

mfg

 

Edit: o2_Dennis 09.02.23 / Link aktualisiert

Das haben wir eigentlich während dem Inhaberwechsel gemacht und meine Schwester zahlt schon die monatliche Rate. Es kann vielleicht auch sein, dass es doppelt bezahlt wird, deshalb will ich es erstmal klären 😬

Danke für die Antwort!

Viele Grüße. 


der Giuseppe
Legende
  • Legende
  • November 27, 2021

@Nagiisa 

Wenn du mit, neuen Anruf, die o2 Kundenbetreuung meinst, kannst du dir sparen.

Eine entsprechende Richtung was es sein könnte, hast du hier schon bekommen.

Warte ein paar Tage, dann wird sich ein o2 Moderator melden, der zur endgültigen Auflösung sorgt.

P.S: Wenn der genannte Anruf an deine Schwester geht, viele Grüße

 

Grüße


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 27, 2021

Moin, 

 

Vertragsinhaberwechsel geht nur für den Tarif → nicht für Hardware (zb Handy). Der Hardwarerabatt auf den Tarif entfällt nach Vertragsinhaberwechsel. Zb kostet das Handy 39€ mtl und der Tarif 40€ mtl Grundgebühren ohne Rabatt = 79€, auf den Tarif hast du aber einen Hardwarerabatt zb 20€ mtl erhalten, sodass 39€ für das Handy und 20€ für den Tarif abgebucht wurden = 59€ ... Hat deine Schwester den Vertrag übernommen, ist der 20€ Hardwarerabatt auf den Tarif entfallen, da es ja DEIN Handy ist, und zahlt monatlich 40€ nur für den Tarif .  Du zahlst die 39€ fürs Handy. 


o2_Dennis
  • Moderator
  • December 8, 2021

Hallo @Nagiisa,

super, dass du hier bereits viele Hinweise bekommen hast. Danke dafür.

Hat sich inzwischen klären können, für was die Abbuchung in Höhe von 39 Euro ist oder hast du darauf weiterhin keine richtige Auskunft bekommen?

VG
Dennis