nach heutiger Einsicht meiner Rechnungen bin ich fast umgefallen. Die Oktoberrechnung war doppelt so hoch wie gehabt. Da bin ich aber dahinter gestiegen, dass diese den Abrechnungszeitraum von September-Oktober beinhaltet. Der fällige Betrag wurde heute abgebucht. Soweit so gut. Jedoch ist dieser Betrag auf der aktuellen Rechnung als offener Posten ausgewiesen, sodass diese + Grundgebühr am 01.12. abgebucht werden soll. Also stimmt doch da was nicht!?
Apropos Grundgebühr. In meinem neuen Vertrag sollte ich laut Ihrem Kollegen (Telefongespräch im September, das auch aufgezeichnet wurde), lediglich 7,51 € brutto bezahlen. Gerne sende ich Ihnen auch eine entsprechende Bestätigung bei Bedarf. Jedoch, wenn ich mir die aktuelle Rechnung ansehe, sind wir nun bei ca. 13,90 €. Wie kann das sein.?
Ich bitte um Überprüfung
Viele Grüße
wenn Beträge aus den Vormonaten nicht bis zu einem gewissen Datum gezahlt sind, so findest du dies als offen auf der Rechnung.
Wenn der Betrag gezahlt wurde, dann wird dieser in der Regel nicht mit der nächsten Rechnung, sondern nur noch der verminderte Betrag, abgebucht.
Die Aufzeichnung des Gesprächs steht nicht mehr zur Verfügung, da dies in der Regel zu Trainingszwecken aufgenommen und anschließend gelöscht wird.
Eine Preis von 7,51 € klingt in der Regel sehr merkwürdig.
Wenn du die in der Bestätigungs-Mail enthaltenen Grundgebühren abzüglich den Rabatten nimmst, dann erhältst du eine Grundgebühr von 7,51 €? Prüfe bitte ob alle Rabatte die in der Bestätigung ersichtlich sind, auch in der Rechnung enthalten sind.
Mit Geduld kann dies sicherlich ein o2_Moderator hier im Forum prüfen.
Bezüglich der Grundgebühr kann ich sagen, dass die in der Bestätigung als kostenlos verzeichnete EU-Roaming Flat nun doch zusätzlich kosten soll. Dies nur als Bsp.
Über eine Prüfung wäre ich dankbar.
Dein Tarif kostet nach Abzug aller Rabatte 7,49 EUR/Monat.
In der Tat wurde die EU Roaming Flat versehentlich kostenpflichtig eingerichtet.
Ich habe dies zu morgen korrigiert und als Ausgleich 2 x 5 EUR Rabatt auf die Grundgebühr eingebucht.
Wie du ja bereits selbst erkannt hast, haben wir dir jetzt zwei Rechnungen gleichzeitig in Rechnung gestellt.
Aufgrund eines Systemfehlers konnten deine letzten zwei Rechnungen leider nicht erstellt werden.
Diesen Fehler konnten wir nun beheben und haben die Rechnungen nachgeliefert.
Bitte entschuldige die Umstände.
Gruß
Antje
Hallo,
ich habe auch eine Frage zu meiner heute abgeschlossenen Vertragsverlängerung. Leider stimmt die Bestätigungsmail absolut nicht mit den Online angebotenen Daten überein. Statt der ausgemachten 9,99 € stehen da jetzt 19,99 € und statt des kostenlosen Tarifupgrades von 1 GB auf 3 GB sind es 1 GB geblieben.
die 24 x 10,-€ Rabatt werden mir vorenthalten . Ich fühle mich mal wieder sowas von verarscht von O2 dass ich geneigt bin die Verlängerung wegen Irreführung sofort zu widerrufen. Ich hoffe aber das es hier im Forum geklärt werden kann.Ich versuche mal einen Screenshot von der ursprünglichen online angezeigten Vertragsverlängerung anzuhängen.
Gruß
Micha
Edit o2 Antje: Rufnummer entfernt
Wenn du heute erst verlängert hast, erfolgen die Verlängerung und der Tarifwechsel in 2 Schritten ... zuerst wird dir die Verlängerung bestätigt (noch mit dem alten Tarif!) und im 2. Schritt erfolgt der Tarifwechsel (meist über Nacht am Folgetag, kann u.U. aber auch bis zu 48 Stunden dauern).
Wenn sich bis Mittwoch nix getan hat bzgl. des Tarifwechsels, melde dich nochmal hier.
Danke für die Antwort
Hallo
sind dir die neuen Konditionen inzwischen per Mail bestätigt worden?
Gruß
Antje
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