Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

falsche Rechnung? bereits seit einem Monat gekündigt

  • 25 February 2020
  • 6 Antworten
  • 106 Aufrufe

Guten Tag,

 

ich habe zum 14.01.2020 meinen Mobilfunkvertrag gekündigt mit Rufnummermitnahme. Ich bin also seit einem Monat offiziell kein Kunde mehr.. 

Heute wurde jedoch von meinem Konto 35,59€ abgebucht.

Kd-Nr.: 6027644547

Rg-Nr.: 1463392526/6

Können Sie diese Zahlung bitte zuordnen und mir sagen, wie diese Gebühren zusammen kommen?

 

Mit freundlichen Grüßen


6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hast du die Rechnung angeschaut? Ich tippe auf Rufnummerportierung und anteilige Grundgebühr im Januar.

Kann sein… kann das hier jemand vielleicht im system nachgucken und bestätigen bitte ?

und ich komme ja nicht mehr ins meinO2 wegen der Kündigung.

Mit freundlichen Grüßen 

Allerdings wurde am 24.01.2020 auch der monatliche Grundpreis abgebucht!

und ich habe ja zum 14.01 gekündigt … warum sollte dann nochmal für Januar abgebucht werden 

Bucht sich die o2 Sim Karte noch ins Netz ein?

Falls ja: Ping Anruf auf eine andere Nummer, damit du sehen kannst, welche aktuelle Mobilfunknummer die Karte hat. Mit dieser Mobilfunknummer bei Mein o2 registrieren und nachsehen.

Die letzte Rechnung runterladen und auf der letzten Seite unter “Gut zu wissen” nachsehen, zu wann der Vertrag gekündigt wurde.

Bucht sich die Karte nicht ins Netz ein, dann hat das System vielleicht “vergessen”, deinen Vertrag zu deaktivieren.

Allerdings wurde am 24.01.2020 auch der monatliche Grundpreis abgebucht!

und ich habe ja zum 14.01 gekündigt … warum sollte dann nochmal für Januar abgebucht werden 

Die Rechnung wird im nachhinein erstellt das passt da. Ein Moderator kann dir kostenfrei die letzte Rechnung zusenden lassen.

Hast du die Rechnung angeschaut? Ich tippe auf Rufnummerportierung und anteilige Grundgebühr im Januar.


Hallo @Elzadd,

 

hier lag @bs0 bs0 richtig, ich lasse dir die letzte Rechnung auch noch auf dem Postweg zukommen.

 

LG Steffen

Deine Antwort