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Falsche Rechnung


N’Abend!

Ich habe im Oktober den Vertrag gewechselt mit dem ich keine Multicard mehr nutzen kann, was ich auch so wollte. Nun wird mir diese aber trotzdem seit Oktober mit 4,99€ berechnet obwohl sie deaktiviert wurden. Erst Ende Dezember habe ich einen neue bestellt die mir dann nun wahrscheinlich ebenfalls berechnet wird und ich knapp 10€ für nur eine nutzbare Multicard zahlen soll.

Denn in der Vertragsbestätigung wird aufgeführt: 32,99 € + 4,99€ - 17,99 € (Rabatt) = 25,97 €.

Ich bin zwar kein Mathegenie, aber nach meiner Rechnung ergibt dies nur 20,98€.

Die Mitarbeiter am Telefon verstehen mein Problem nicht. Nun hoffe ich hier auf Hilfe!

 

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Lösung von o2_Kathi 2 February 2024, 12:41

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12 Antworten

Die Mitarbeiter am Telefon verstehen mein Problem nicht. 

 

Glaub ich.

 

Unter Mein o2 kannst du erstmal prüfen, wie viele Multicards du besitzt. Dann kannst du diese da deaktivieren. Sollte da nur eine Multicard drin stehen, dann prüfe die Rechnung, für welchen Zeitraum die Multicard berechnet wurde. Sollte der Zeitraum für nach deiner Deaktivierung sein, dann reklamiere die Rechnung.

 

Kontaktformular (o2online.de)

Diese Multicard taucht tatsächlich nur in der Rechnung auf, bei mein o2 werden nur die Hauptkarte und die SIM für die AppleWatch angezeigt.

Dann hast du also zwei SIM, womit man eine je nach Tarif berechnet kann.

 

Falls da aber noch mehr berechnet wird und das Datum der Deaktivierung mit dem Zeitraum der Rechnung verglichen hast, gilt:

 

Sollte der Zeitraum für nach deiner Deaktivierung sein, dann reklamiere die Rechnung.

Kontaktformular (o2online.de)

Moin @NicoleW884, ich heiße dich hier in unserer Community herzlich willkommen 💙

Hast du denn bei Tarifwechsel die Multicard deaktiviert / von uns deaktivieren lassen oder diese dann gegen die eSIM für deine Apple Watch getauscht? 

Wenn du diese deaktiviert hast - wann genau wurde die Multicard deaktiviert und wann hast du die neue eSIM dann bestellt?

Grüße von Kathi 😊

Hallo Kathi,

beim Tarifwechsel im Oktober sagte man mir, dass alle Multikarten deaktiviert würden und die bis dahin aktive Multicard aus meinen iPad funktioniert auch nicht mehr.

Ich selbst kann sie leider nicht mehr deaktivieren, da sie in Mein o2 nicht auftaucht, nur die Hauptkarte und die Ende Dezember bestellte weitere eSim für die Watch.

Hier siehst du die Vertragsbestätigung aus Oktober
 

und hier die nach der Bestellung im Dezember 

Wie du siehst sind die Berechnungen falsch.

Magst du mal eine Rechnung hier einstellen?

Danke @NicoleW884 🙂

In der Tarifbestätigung zum neuen o2 Mobile M Tarif wurde dir eine Multicard kostenpflichtig bestätigt aber die neue hast du erst am 25.12.23 aktiviert.

Ich habe jetzt einmal genauer bei dir nachgeschaut dazu, die Berechnung der alten Multicard wurde tatsächlich weiterhin berechnet. Diese Berechnung entferne ich jetzt bei dir und erstelle dir für den Zeitraum von der Vertragsverlängerung bis heute eine Gutschrift dazu 🙂

Dazu bekommst du dann auch automatisch eine E-Mail Bestätigung. Die Gutschrift wird dann mit der nächsten Rechnung / Abbuchung verrechnet.

Entschuldige bitte, dass die alte Multicard noch berechnet wurde. Ich hoffe, dass passt so für dich?

Vielen Dank! Das passt perfekt :)!

 

Edit o2_Kathi 02.02.24 / 12:50 Uhr Vollzitat entfernt

Sehr gerne 💙

Melde dich gern jederzeit wieder hier bei uns in der Community wenn Bedarf besteht.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende 😊

Sehr geehrtes Community und O2 Team,

 

Letztes Jahr 2023 wurde mir 4 Monate lang eine Multicard berechnet doe aber so nicht stimmte.

Multicard Deaktivierung habe ich per SMS bekommen vor meinem neuen Vertrag. 

Habe auch jeden Monat nach der Rechnungs Eingang mit dem Hotline telefoniert. 

Immer kam eine Zusage das jetzt eine Gutschrift kommt. Aber jetzt sind es mittlerweile 1 Jahr her. 

Wie lange dauert es eine 21 Euro Gutschrift zu bekommen ?? 

Reklamiere die Rechnung per Kontaktformular. Füge alles an Nachweisen bei, was du hast. Inklusive den Nachweis über deine Anrufe.

 

Einen schönen Guten Morgen @sercanyildiz,

super, dass du dich erneut dazu an uns wendest. Ich habe gerne bei dir dazu nachgeschaut.

Die Gutschrift wurde erstellt aber konnte leider bisher noch nicht gebucht werden.

So lange sollte es auf jeden Fall nicht dauern.

Ich habe es jetzt erneut angestupst, du bekommst jetzt bald die E-Mail Bestätigung zur Gutschrift 🙂

Liebe Grüße

Kathi

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