Ich habe im Oktober den Vertrag gewechselt mit dem ich keine Multicard mehr nutzen kann, was ich auch so wollte. Nun wird mir diese aber trotzdem seit Oktober mit 4,99€ berechnet obwohl sie deaktiviert wurden. Erst Ende Dezember habe ich einen neue bestellt die mir dann nun wahrscheinlich ebenfalls berechnet wird und ich knapp 10€ für nur eine nutzbare Multicard zahlen soll.
Denn in der Vertragsbestätigung wird aufgeführt: 32,99 € + 4,99€ - 17,99 € (Rabatt) = 25,97 €.
Ich bin zwar kein Mathegenie, aber nach meiner Rechnung ergibt dies nur 20,98€.
Die Mitarbeiter am Telefon verstehen mein Problem nicht. Nun hoffe ich hier auf Hilfe!
Seite 1 / 1
Die Mitarbeiter am Telefon verstehen mein Problem nicht.
Glaub ich.
Unter Mein o2 kannst du erstmal prüfen, wie viele Multicards du besitzt. Dann kannst du diese da deaktivieren. Sollte da nur eine Multicard drin stehen, dann prüfe die Rechnung, für welchen Zeitraum die Multicard berechnet wurde. Sollte der Zeitraum für nach deiner Deaktivierung sein, dann reklamiere die Rechnung.
Moin @NicoleW884, ich heiße dich hier in unserer Community herzlich willkommen
Hast du denn bei Tarifwechsel die Multicard deaktiviert / von uns deaktivieren lassen oder diese dann gegen die eSIM für deine Apple Watch getauscht?
Wenn du diese deaktiviert hast - wann genau wurde die Multicard deaktiviert und wann hast du die neue eSIM dann bestellt?
Grüße von Kathi
Hallo Kathi,
beim Tarifwechsel im Oktober sagte man mir, dass alle Multikarten deaktiviert würden und die bis dahin aktive Multicard aus meinen iPad funktioniert auch nicht mehr.
Ich selbst kann sie leider nicht mehr deaktivieren, da sie in Mein o2 nicht auftaucht, nur die Hauptkarte und die Ende Dezember bestellte weitere eSim für die Watch.
Hier siehst du die Vertragsbestätigung aus Oktober
und hier die nach der Bestellung im Dezember
Wie du siehst sind die Berechnungen falsch.
Magst du mal eine Rechnung hier einstellen?
Danke @NicoleW884
In der Tarifbestätigung zum neuen o2 Mobile M Tarif wurde dir eine Multicard kostenpflichtig bestätigt aber die neue hast du erst am 25.12.23 aktiviert.
Ich habe jetzt einmal genauer bei dir nachgeschaut dazu, die Berechnung der alten Multicard wurde tatsächlich weiterhin berechnet. Diese Berechnung entferne ich jetzt bei dir und erstelle dir für den Zeitraum von der Vertragsverlängerung bis heute eine Gutschrift dazu
Dazu bekommst du dann auch automatisch eine E-Mail Bestätigung. Die Gutschrift wird dann mit der nächsten Rechnung / Abbuchung verrechnet.
Entschuldige bitte, dass die alte Multicard noch berechnet wurde. Ich hoffe, dass passt so für dich?
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.