Skip to main content

Guten Tag zusammen, 

 

also ich bin echt sauer und enttäuscht. nun bin ich schon schon ca. 16 Jahre Kunde bei 02 und dann sowas. Ich wollte meinen handy und internetvertrag aufbessern und mit dem internet hat es auch geklappt. aber beim handyvertrag wurde mir, obwohl ich privatperson bin und mich ja auch als privatperson angemeldet habe einfach ein geschäftskontenvertrag für das handy telefonisch gemacht. ich hab den digital natürlich abgeschlossen, weil ich ja nicht wusste das das im nachhinein nicht geht. kurz darauf wurde ich mit emails zugeschmissen, ich müsse doch dokumente von meiner geschäftlichen tätigkeit zusenden als nachweis. also habe ich angerufen und gefragt was da los ist. ich bin ja privatperson, xD mir wurde dann erklärt das es den vertrag so gar nicht mehr existiert und sie mich auf meinem alten vertrag zurücksetzen müssen. okay, ganz schön dumm dachte ich mir, aber gut so ist es halt. aber nun in der letzten rechnung muss ich sehen das mir der doppelte betrag abgebucht worden für angebliche zusatzleistungen. was soll denn das bitte? mir wird ein vertrag vk, weil der am telefon provision abkassieren will. dann wird mir der vertrag weggenommen, weil ich den ja als privatperson nicht nutzen kann, obwohl ich als privatperson angerufen habe und alle meine verträge als privatperson sind bei O2. und dann wird mir dafür noch die rechnung präsentiert und vom konto abgebucht. was für eine armseelige halsabschneiderei. echt traurig

vielleicht kennt sich jemand mit dem thema aus, oder hat es auch schon so erlebt und kann mir schreiben, ob man da was machen kann, oder ein admin aus dem Forum kann mir weiterhelfen.ich würd halt gern mein geld erstattet bekommen. oder ich muss halt ernsthaft darüber nachdenken den anbieter zu wechseln

Beste Grüße

Hallo @Nadir aus Burgdorf ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es tut mir leid, dass es zu einem Mißverständnis gekommen ist. 
Der Vertrag ist inzwischen wieder auf einen Privatkundenvertrag geändert ?
Was steht denn auf der Rechnung, warum du jetzt mehr zahlen sollst ? 
Gruß, Solveig 
 


Hallo Solveig, naja ich habe meinen alten vertrag zurückbekommen, den ich aufbessern wollte. In meiner o2 Rechnung steht nur Zusatzleistung. Ich kann sonst nicht sehen was diese Zusatzleistungen sind. 

Beste Grüße


Ach doch da steht, schadensersatz für nicht zurückgegebene Geräte, aber das kann ja überhaupt nicht stimmen!!!!! Ich brauche den O2 Router ja für mein Internet und ich habe ja auch keinen neuen von euch bekommen, also warum sollte ich den dann zurückschicken müssen?! xD


Das kann stimmen!(!!!!!)

Der Router ist mit dem Vertrag verbunden und durch den neuen Vertrag kam es zu einer Rückforderung des Routers für den alten. Das hat sich also überschnitten und wird sich bestimmt aufklären. Warte auf die erneute Meldung der Moderation.


aber dann muss mir doch auch ein neuer zugesendet werden, außerdem wurde am telefon explicit darauf hingewiesen das es eine vertragshochstufung ist und ich keine neuen anmeldegebühren zahlen muss und auch keinen neuen router brauche. Von daher denke ich nicht das da auch was falsch gelaufen ist. außerdem direkt schadensersatz ohne vorher einen neuen zuzusenden. was soll das denn? xD

Also, wenn ich meinen zurückgeschickt hätte, den ich ja brauche um internet zu haben, hätte ich bis heute keinen neuen gehabt und kein internet. quasi hätte ich dann hier 2-3 wochen ohne internet rumgehockt? Ne das glaube ich nicht.


Hallo, es scheint so als ob mir hier keiner weiterhelfen kann, Wird sich die Moderatorin Solveig nochmal melden?

Beste Grüße


Sie oder ein anderer Moderator wird sich melden, aber das kann z.Zt. auch ein bisschen dauern...


Okay, vielen Dank!


Hallo @Nadir aus Burgdorf 🙂

da wir jetzt schon den 12.01. haben wollte ich kurz nachfragen, ob du dein Anliegen schon klären konntest oder noch Bedarf auf etwas Unterstützung besteht. 

Melde dich gerne und wir schauen uns das für dich an sollte sich noch nichts ergeben haben.

 

Viele Grüße,

Michi 


Hallo Michi, also ich hab es nochmal telefonisch probiert, und die Lösung sieht so aus, dass mir ein Router jetzt zugeschickt worden ist und ich diesen heute zurückgesendet habe. Mir wurde gesagt, wenn ich den zurückgesendet habe wird mir der abgebuchte Betrag wieder erstattet. Ich hoffe das klappt jetzt.

Danke der Nachfrage

Grüße Nadir


Hallo @Nadir aus Burgdorf 😊

alles klar, danke dir für die Infos, klingt gut soweit. In der nächsten Rechnung sollte dann dieser Guthabenbuchungs-Betrag unten in den Details (ab Seite 2) drinstehen.

Magst du dort nochmal vergleichen wenn die Rechnung kommt, ob der Betrag mit dabei ist? Soll ja nun alles korrekt ablaufen. 😉

 

Viele Grüße,

Michi


Hallo, ja ich werd dann nachschauen und nochmal schreiben, ob es dann geklappt hat.

Grüße Nadir


Hallo @Nadir aus Burgdorf,

super, danke dir. 🙂👍

 

Viele Grüße,

Michi 


Hallo, ich habe nun die Gutschrift erhalten. Alles pallettie!

Grüße Nadir


Hallo @Nadir aus Burgdorf,

das freut mich, danke das du nochmal Bescheid gesagt hast. 😊

 

Viele Grüße,

Michi 


Deine Antwort