Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Falsche Rechnung


Benutzerebene 1

Guten Tag,

ich habe im Juli die “Xplora X5 Play LTE Kidswatch” inkl. Vertrag (O2 Free Starter Flex Partnerkarte mit 1 GB) bestellt.

 

Die Uhr kostet 5€ monatlich und der Vertrag 24,99€. Ich bekomme aber einen Kombi-Vorteil in Höhe von 20€/Monat, dadurch sind es effektiv nur 4,99. Also zusammen 9,99€ - steht auch so in der Eingangsbestätigung (siehe Screenshot).

Mir ist heute aufgefallen, dass o2 mir trotzdem jeden Monat 5€ für die Uhr + 24,99€ für den Vertrag abbucht.

Könnte sich das bitte ein o2-Mitarbeiter ansehen?  

Vielen Dank :)

 

 

icon

Lösung von o2_Steffen 1 December 2022, 11:59

Zur Antwort springen

54 Antworten

Hallo,

und wie heißt dein anderer Vertrag? Und läuft der unter der gleichen Rechnung? Ohne Gebertrarif bekommt man keinen Kombi-Vorteil.

LG

 

Benutzerebene 1

Ich habe 2 weitere Mobilfunkverträge. Was meinst du mit “gleiche Rechnung”? 

Hallo,

ob diese alle in der gleichen monatlichen Rechnung mit aufgeführt sind.

LG

Benutzerebene 1

Hallo,

 

nein, alles separate Rechnungen.

Hallo,

nein, alles separate Rechnungen.

dass ist der Grund warum du keinen Kombi-Vorteil erhältst.

Die Verträge müssen unter einer gemeinsamen Kundennummer laufen und berechtigen. Wie heißen die anderen beiden Tarife?

LG

Benutzerebene 1

Ok, danke für Deine Erläuterung.

Aber warum bietet o2 mir das dann an? Es steht ja auch so in der Eingangsbestätigung.

Schauen hier ab und zu o2-Mitarbeiter vorbei, die sich die Sache mal anschauen können?

Benutzerebene 1

Die Verträge müssen unter einer gemeinsamen Kundennummer laufen und berechtigen. Wie heißen die anderen beiden Tarife?

LG

 

Würde ich dir gerne sagen, man kann sich aktuell aber nicht bei o2 einloggen.

Hallo,

also ich kann mich einloggen.

LG

Benutzerebene 1

Hallo,

also ich kann mich einloggen.

LG

ok, auf einem anderen Browser ging es.

 

Also die beiden vorherigen Verträge laufen auch jeweils separat (eigene Kundennummer) - war mir vorher nicht bewusst. 

Ich habe mich bei der Bestellung allerdings auch eingeloggt und mit einem der beiden Accounts bestellt, also müsste das ja zugeordnet werden können. Die Vertragsdaten waren auch schon vorausgefüllt.

Hallo,

Wie heißen die anderen beiden Tarife?

LG

Benutzerebene 1

Hallo,

Wie heißen die anderen beiden Tarife?

LG

 

O2 Free M Boost

O2 Free L Connect (LTE/5G)

Hallo,

diese berechtigen jeweils. Warum trotz einloggen es nicht geklappt hat, kann man nur spekulieren. Warte hier auf die O₂ Moderation.

LG

Benutzerebene 1

Hallo,

diese berechtigen jeweils. Warum trotz einloggen es nicht geklappt hat, kann man nur spekulieren. Warte hier auf die O₂ Moderation.

LG

Danke dir auf jeden Fall für deine Hilfe bisher.

 

Benutzerebene 1

Wie lange dauert es in etwa, bis sich hier ein Mitarbeiter meldet?

Hallo @marcel49, ich habe soeben die Zusammenführung der beiden Tarife “Starter Flex” und “o2 Free L connect” für dich angestoßen.

Damit hoffe ich auch, dass der Kombi-Vorteil direkt eingebucht wird. Das ganze müsste in der heutigen Nacht geschehen, daher würde ich am Montag noch einmal drüber schauen, ob auch wirklich alles gepasst hat.

LG Steffen

Hallo,

@o2_Steffen den Starter Flex zum Kundenkonto vom Free L Connect?😉

LG

 

Benutzerebene 1

Hallo @marcel49, ich habe soeben die Zusammenführung der beiden Tarife “Starter Flex” und “o2 Free L connect” für dich angestoßen.

Damit hoffe ich auch, dass der Kombi-Vorteil direkt eingebucht wird. Das ganze müsste in der heutigen Nacht geschehen, daher würde ich am Montag noch einmal drüber schauen, ob auch wirklich alles gepasst hat.

LG Steffen

Hallo @o2_Steffen, danke für deine Hilfe. Der Starter Flex ist jetzt unter dem gleichen “Login” wie der Free L Connect zu sehen, also vermutlich auch verknüpft. Jetzt hoffe ich, dass die zukünftigen Rechnungen auch wie vereinbart ausfallen.

Hallo,

siehst du denn unter Preise & Rabatte in „Mein O₂“ beim Starter Flex das hier?

LG

Benutzerebene 1

Hallo,

siehst du denn unter Preise & Rabatte in „Mein O₂“ beim Starter Flex das hier?

LG



Leider nicht :(

 

 

Hallo,

in der Theorie sollte er innerhalb von 48 Stunden gebucht werden, wenn die passende Rahmenvertragsnummer hinterlegt ist. Warte erstmal ab und melde dich wieder.

LG

Benutzerebene 1

Hallo @marcel49, ich habe soeben die Zusammenführung der beiden Tarife “Starter Flex” und “o2 Free L connect” für dich angestoßen.

Damit hoffe ich auch, dass der Kombi-Vorteil direkt eingebucht wird. Das ganze müsste in der heutigen Nacht geschehen, daher würde ich am Montag noch einmal drüber schauen, ob auch wirklich alles gepasst hat.

LG Steffen

 

Hallo @o2_Steffen - bisher keine Änderung. Der Kombi-Vorteil wird noch nicht angezeigt.

Hallo @marcel49, ich habe soeben noch einmal im System nachgeschaut. Die Umstellung und die Buchung des Kombi-Rabatts müsste heute früh erfolgreich durchgelaufen sein.💙

Ganz liebe Grüße

Steffen

Benutzerebene 1

Hallo Steffen, leider ist im Kundenmenü noch kein Rabatt sichtbar :(

 

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 01.02.23/16:45

 

Ok, danke für die schnelle Rückmeldung. Ich habe dies direkt per Ticket an unsere Kollegen weitergegeben. Magst du dich bis spätestens nächste Woche Freitag, einmal kurz melden ob es geklappt hat oder nicht?

Vielen Dank

LG Steffen

Benutzerebene 1

@o2_Steffen, mach ich gerne, vielen Dank für Deine Hilfe!

Deine Antwort