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Falsche Mobilfunkabrechnung nach Vertragsverlängerung

  • June 6, 2023
  • 7 Antworten
  • 70 Aufrufe

Hallo zusammen, folgenden Fehler bei der Abrechnung konnte ich in der Community bisher noch nicht als angesprochen finden:

Stellt euch vor ihr seit seit Jahren zufriedener Kunde bei O2. man hat mehrere Mobilfunkverträge, Festnetz, DSL

Nun laufen zwei Mobilfunkverträge fristgemäß nach 24 Monaten aus und weil alles bisher gut lief entschloss man sich beide Verträge wieder für zwei Jahre zu verlängern.

so weit so gut . Die Vertragsdaten wurden gesendet…….alles so wie vereinbart.

Dann kommt die Rechnung in der man 427 € von mir verlangte ( Vertrag 1 hatte nur eine Grundgebühr von 19.99 € , Vertrag 2 eine Grundgebühr von 34,99 € p.m.)

Rechnung ausgedruckt und siehe da O2 berechnet mir für 23 Monate die Grundgebühr Vertrag 1

noch einmal, obwohl die ja für zwei Jahre zuvor Monat für Monat abgebucht, also bereits bezahlt wurden.

Hmmm das kann ja kein Akt sein den Fehler erkennen die Mitarbeiter von O2 schnell und somit schnell erledigt …..Pusteblume

Nach schriftlichen Protest, vier Anrufen mit Verbindung zur Mahnabteilung, Kundenservice für Softwarefehler, kommen Zahlungsaufforderungen per SMS, schriftliche Zahlungsaufforderung demnächst dann wohl Inkasso.  Ich dann Rechtsanwalt … Gerichtsverfahren  usw.

Alles nur weil man bei O2 nicht in der ist einen offensichtlichen Fehler rückgängig zu machen.

Ist das einfach nur traurig  oder hat das ganze System wenn man sich die ganzen Fehlerbeiträge über Abrechnungsfehler durchliest

 

Edit Vilureef: verschoben von my Home Rechnung zu Mobilfunk Rechnung! 06.06.23/12:00

 

7 Antworten

bielo
Legende
  • June 6, 2023

Magst du die Rechnung mal posten. Entferne jedoch deine Daten.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 6, 2023

Die Seite Zwei der Rechnung ist so aufgebaut:

o2 my data M  (vom 14.06.2021 bis 12.07.2021 )                19,99

nachfolgende Monate aufgelistet bis

o2 my Data ( vom 13.03.23 bis 12.04.2023   )                       19,99

 

danach beginnt Vertrags Verlängerung


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • June 13, 2023

Hallo @ulwobo,

herzlich willkommen bei uns in der Community!

Das war sicher ein ordentlicher Schreck, als du die Rechnung mit den nachberechneten Grundgebühren erhalten hast. Gut, dass du dich umgehend an die Kundenbetreuung zwecks Klärung gewandt hast! 👍

Deinen Daten konnte ich entnehmen, dass die Kolleg:innen dich inzwischen auch erreichen konnten und der Sachverhalt geklärt ist. Ist das korrekt oder benötigst du noch unsere Unterstützung? Sage dann gerne wieder Bescheid.

Viele Grüße

Vivian


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 20, 2023

Ja der Fehler konnte behoben werden.

Aber warum soll ich für einen Fehler den ich nicht zu verantworten habe

eine Rückbuchungsgebühr und Mahnkosten in Höhe von 5,20 €

bezahlen. Sollte sich nicht O2 eine nette Entschuldigung einfallen lassen

euer ulwobo 


Omikron
Legende
  • June 20, 2023

Die Rücklastschriftgebühr empfinde ich in diesem konkreten Fall als ausgesprochen misslich, zeugt meiner Meinung nach von mindestens mangelnder Sensibilität des damit befassten o2-Sachbearbeiters und sollte zügig auf der nächsten Rechnung wieder gutgeschrieben werden. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 20, 2023

Man wird sehen


o2_Miriam
  • Team
  • June 26, 2023

Guten Morgen @ulwobo,

deinen Unmut kann ich auf jeden Fall nachvollziehen.
Du solltest auf keinen Fall Kosten tragen, die du nicht verursacht hast.
Gebe mir hier gerne Bescheid, sobald deine Rechnung da ist.
Wenn du dort keine Gutschrift aufgelistet hast, melde dich hier gerne wieder.

Liebe Grüße
Miriam💙