Hallo,
liegen die Verträge jetzt unter einer Kundennummer? So ganz klar hast du das nicht geschrieben. Wenn ja, sollte die Moderation bestimmt was machen können.
LG
Seit dieser Woche liegen sie unter einer Kundennr..
Davor nicht. Das sollte eigentlich Anfang Januar passieren, wurde aber versäumt.
LG
Auch wenn es wieder unter einer Nummer liegt wird der Homespot nicht rabattiert. Durch den Wegfall des Gebertarifes ist das hinfällig geworden.
Nein, dem ist nicht so. Die Verträge wurden diese Woche zusammen gelegt und dadurch wurden 10 € Kombivorteil aktiviert. Das ist auch schön und gut, aber telefonisch wurden mir 20 € zugesichert.
Das ist wirklich sehr schade, dass auf die mündlichen Zusagen kein Verlass ist.
Bezüglich der Rückzahlungen habe ich noch gar keine Info erhalten. Das wurde in meinen Mails immer überlesen und blieb unbeantwortet.
Jetzt ist wieder Zeit ins Land gegangen und ich habe weder eine Mail noch in diesem Forum eine Antwort erhalten…
Kann ich mit einer Vertragsänderung auf den mir zugesicherten Preis und die Rückzahlung der zuviel gezahlten Beträge rechnen?
Das scheint ein schwieriger Fall zu sein. Ich habe noch keine Info erhalten!
Liest das hier überhaupt jemand?
Hallo,
du musst Geduld haben, niemand wird vergessen. Nicht pushen, das wirft wieder ans Ende zurück.
LG
Hallo @Nicole2503 ,
erst einmal herzlich willkommen in der o2 Community.
Gern habe ich da mal für dich nachgesehen und auch noch mal Rücksprache gehalten.
Du hast im Januar deinen Mobilfunkvertrag gekündigt, dadurch ist der Kombivorteil für deinen Homespottarif entfallen. Dann hast du einen neuen Mobilfunkvertrag beauftragt. Normalerweise hätte dieser Neuvertrag u.U. einen Kombivorteil erhalten können, wenn alle Verträge unter einer Kundennummer gelaufen wären und dieser als Kombivertrag gebucht worden wäre, was nicht der Fall war.
Der Homespottarif wäre dann zum Gebertarif geworden, dort hättest du gar keinen Kombivorteil erhalten dürfen. Der Kombivorteil richtet sich nämlich nach dem Alter der Verträge, der älteste Vertrag ist immer der Gebervertrag, in deinem Fall wäre das aktuell also der Homespotvertrag.
Dass du also wieder einen Kombivorteil auf dem Homespottarif erhalten hast ist an sich nicht richtig und ein Fehler. Den 50% Kombivorteil kann ich dir dort nicht wieder einrichten, denn dieser ist entfallen, weil du deinen anderen Gebervertrag gekündigt hast und somit die Berechtigung entfallen ist.
Es ist nur maximal der normale Kombivorteil für o2 My Home möglich (und an sich ist dieser nicht mal richtig).
Die aufgenommenen Gespräche werden ohne Verweis auf den Kunden unserer Trainingsabteilung zur Verfügung gestellt. Aus datenschutzrechtlichen Gründen haben wir somit keinen Zugriff auf diese Gespräche, weshalb sie auch nicht im Nachhinein angehört werden können.
Viele Grüße,
Andrea
Hallo Andrea,
Gebervertrag, etc. - davon wurde mir am Telefon nichts erklärt. Die Verträge sollten im Januar zusammen gelegt werden, wie ich auch oben schon geschrieben habe. Das wollte die Dame machen, mit der ich die neuen Verträge abgeschlossen habe und es wurden eben oben benannte Konditionen besprochen, was ja nun auch absolut nachvollziehbar ist, wenn man sich die alten Vertragskonditionen ansieht.
Mitte April hat die 2. Ansprechpartnerin die Verträge auch nicht zusammen gelegt. Warum? Die Dame hat mir zugesichert die Konditionen nachzupflegen. Ich habe auch den Namen der Dame, wenn Sie Rücksprache halten wollen.
Und was ist nun mit den zuviel gezahlten Beträgen? Die Rückzahlung wurde mir auch von dieser Dame versprochen.
Helfen Sie mir doch bitte. Ich war immer zufrieden mit den Leistungen von O2, aber auf solche Konditionen hätte ich mich nie eingelassen. Ich habe sogar noch die genaue Mitschrift des ersten Gespräches. Ich habe mir alles ganz genau nochmal erklären lassen ,weil ich mir sicher war, dass ich wenn etwas nicht passt, auf das Gesprächsprotokoll verweisen kann.
Danke im Voraus für eine Antwort!
Hallo,
@o2_Andrea, welche Tarife sind denn überhaupt jetzt in dem Kundenkonto? Sind es 3 oder 2? Und welche Verträge wurden wie zusammen gelegt? Weil das entscheidet wer Geber und Nehmer wird.
LG
Hallo @Nicole2503,
leider kann ich mich der Antwort von @o2_Andrea nur anschließen.
Der Kombi-Vorteil wird ausschließlich bei Neuabschluss oder Verlängerung eines Vertrages gewährt, sofern die Rahmenbedingungen für den Kombi-Vorteil passen. Das war zum Zeitpunkt deines Vertragsabschlusses leider nicht der Fall, da der neue Mobilfunkvertrag auf einem eigenständigen Kundenkonto geführt wurde.
Dein Homespottarif ist aufgrund seines Alters und bedingt durch die Kündigung des alten Mobilfunkvertrages nun der Gebertarif, der - wie schon genannt - eigentlich gar keinen Kombi-Vorteil bekommen dürfte.
Leider haben wir aus den genannten Gründen keine Möglichkeit, die ursprünglichen Konditionen einzurichten. Ich bedaure, dir diesbezüglich keine andere Info zukommen lassen zu können.
Deinen Daten konnte ich entnehmen, dass Anfang des Monats für dich erfolgreich eine Guthabenbuchung beantragt wurde. Hat die die E-Mailbestätigung dazu nicht erreicht?
Viele Grüße
Vivian
Hallo,
was soll ich dazu noch sagen, außer das wohl niemand bei O2 weiß, welche Verträge möglich sind und ich an jedem Wochentag eine andere Antwort auf meine Fragen erhalte. Ein Laden voller Widersprüche!
Es gab leider keine Mail zu einer Guthabenbuchung! Ich hätte diese Mail aber sehr gerne! Das müsste nun dann ja nach der von O2 zugegebenen fehlerhaft verspäteten Vertragsänderung eine Gutschrift von 40€ (Januar bis Mai Kombibonus 10 € Rückzahlung) bedeuten. Das ist eine milde Widergutmachung und nach wie vor finde ich es sehr schade, dass kein Verlass auf eine tel. Absprache ist.
Danke im Voraus für die Mail und einen schönen Abend noch!
Hallo,
eine Mail habe ich nicht erhalten, aber die Gutschrift und auch in "voller Höhe". Danke an die Person, die das eingerichtet hat.
Das ist natürlich immer noch nicht alles korrekt abgelaufen, da der Vertrag nicht so korrigiert wurde, wie abgemacht, aber daraus muss ich dann am Ende der Vertragslaufzeit meine Schlüsse ziehen.
Weiter empfehlen kann ich die telefonische Vertragsabwicklung bei O2 keinesfalls! In Zukunft wird das alles nur noch schriftlich gemacht!
Hallo nochmal,
ich habe eine Einzelabbuchung über 23,33€ auf meinem Konto. Ich nehme an anteilig noch, von dem HomeSpot. Könnt ihr mir dazu bitte die Rechnung per Mail zusenden? Ich habe keinen Zugriff mehr auf das Konto.
Danke in Voraus!
Hallo,
@Nicole2503 die Rechnung kannst du über die Kundenbetreuung anfordern. Bitte von dieser die Kundennummer angeben.
https://www.o2.de/kundenservice-chat
LG
Hallo,
danke, das werde ich morgen probieren!
LG
Hallo @Nicole2503,
konnte die Kundenbetreuung alle noch offenen Fragen mit dir klären?
Falls noch etwas unklar geblieben ist, melde dich gerne hier erneut.
Alles Wissenswerte zum Kombivorteil findest du auch hier: Kombivorteil
Schaue dich auch gerne in allen Bereichen der Community um. Hier einige Tipps für dich:
Liebe Grüße,
Tobias