Guten Tag,
mich würde interessieren ob noch mehr dieses Problem haben.
Seit ca. 3 Monaten werden mir immer wieder Beträge zwischen 10€ und 30€ zusätzlich in Rechnung gestellt.
Angeblich durch einen Drittanbieterdienst.
Dieses Abo habe ich jedoch nie abgeschlossen und auch die angegebenen Zeiten der angeblichen Nutzung sind sehr stupide. Z.B morgens um 4:32 Uhr.
Bevor diese in Rechnung gestellt wurden bekam ich auf meine frisch eingerichtet Handynummer immer wieder Nachrichten wie: Verwenden Sie den TAN XXX um das Abo XXX abzuschließen. Dieser Tan löst eine Zahlung aus. Laut Handy kamen diese Nachrichten von O2, zumindest hat es mir diesen Namen als Kontakt angezeigt. Auf die Nachrichten selbst konnte man nicht Antworten keine dieser Tans habe ich jemals verwendet.
Auf Nachfrage beim Kundenservice versicherte man mir das keine Drittanbieter bei mir gespeichert seien und alles in Ordnung ist. Die Nummer sollte blockiert werden
Also gesagt getan Nummer geblockt und Zack in der nächsten Rechnung tauchte dann ein Drittanbieter auf. Komisch wenn bei mir doch keiner gespeichert ist.
Auch die nächste Rechnung enthielt einen hohen Betrag.
Habe daraufhin einen Einspruch gegen die Rechnung eingelegt die Sache geschildert und bekam lediglich als Antwort das ich mich beim Drittanbieter melden soll.
Dieser ist wohl eine Scheinfirma da postalisch nicht erreichbar.
Komisch komisch. Habe dann eine Drittanbietersperre eingerichtet um dem Problem vorzubeugen.
Mein Geld habe ich trotzdem nicht wieder!
Geht es jemanden ähnlich oder hat er auch schon eins der genannten Probleme gehabt?
Über eine Lösung würde ich mich freuen.