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Falsche Grundgebühr auf Rechnung


Hallo Forum,

mir wird seit einer telefonischen Aktualisierung meines O2-Packs eine falsche Grundgebühr abgebucht. Diese ist 5 EUR monatlich zu hoch. Das Telefonat erfolgte am 14.09. und wurde aufgezeichnet, wobei ich 3x nachgefragt habe ob sich an meinem monatlichen Gebühren & Konditionen nichts ändert. Das wurde mir 3x bestätigt und ist auch in der darauffolgenden Email richtig aufgeführt:     


O2 Blue All-in S (2015)     19,99 €
O2 Boost     5,00 €
wurde aktiviert

Seither wird mir aber eine Grundgebühr von 29,99 EUR abgebucht. Das ist falsch und dem habe ich nie zugestimmt. Ich bitte um Klärung und Rückerstattung!

Vielen Dank und Grüße, M.


11 Antworten

hi, bitte schaue in die Auftragsbestätigung,

ob der Rabatt dort eingetragen wurde,

falls ja →  kann dieser evtl. nachgetragen werden,

dann an den Kunderservice wenden oder

hier einige Tage auf einen O2 Moderator warten.

falls nein → hättest du in den 14 Tagen Widerrufsfrist widerrufen müssen.

mfg

Danke. In der Auftragsbestätigung ist der richtige Preis aufgeführt, da steht (s.o.):

O2 Blue All-in S (2015)     19,99 €
O2 Boost     5,00 €
wurde aktiviert

Ist allerdings nicht als Rabatt o.ä. ausgewiesen, sondern als mein ganz normaler Tarif. 

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Und was steht in der Rechnung?

Hallo @monilishi 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Konnte ein Blick in die Rechnung deine Fragen klärenß


Grüße

Hallo @o2_Manga,

ich dachte das ergibt sich aus der Überschrift - in der Rechnung ist der höhere Preis aufgeführt, der mir nun seitdem abgebucht wird: Grundgebühr 29,99€.
Aber in der Auftragsbestätigung steht 19,99€ + 5€ Boost. Letzteres ist das, was ich immer gezahlt habe und in allen Rechnungen bis August 2020 auch so aufgeführt ist, und was wir im Telefonat auch weiterhin so vereinbart hatten.

Also bisher nichts geklärt, ich hatte offenbar den Sachverhalt in meiner ersten Frage nicht ausführlich genug dargestellt. Was kann ich nun tun? Ich erwarte schon dass die Rechnung mit der schriftlichen Auftragsbestätigung übereinstimmt und mir mein normaler Tarif O2 Blue All-in S (2015)     19,99 €  O2 Boost     5,00 € abgebucht wid. Da liegt ja ganz offensichtlich ein Fehler vor.

LG, M.

Hallo,

 

nein du schreibst immer wieder um die Fragen herum. 

 

Kannst du mal bitte die Rechnung hier hochladen (ohne persönliche Daten bitte). 

Hallo,

unten ein Screenshot, auf den neuen Rechnungen steht: “Grundgebühren 29,99€”
In der Autragsbestätigung steht: “Tarif O2 Blue All-in S (2015)     19,99 €  O2 Boost     5,00  aktiviert”, das macht zusammen 24,99€.

Unten eine Rechnung vom 10/2020.
Auf allen Rechnungen davor steht an entsprechender Stelle “Grundgebühren 24,99€”.
 

LG

Was steht auf Seite 2 genau zum Tarif und den weiteren Optionen?

Hallo,

aha, danke, ich glaube da haben wir den Übeltäter. Das monatliche Extra-Datenvolumen hab ich nie gebucht. Weder am Telefon noch ist es in der Auftragsbestätigung aufgeführt.

 

LG

Danke schonmal für eure Antworten bisher!

Das scheint mir irgendeine Datenautomatik zu sein. Wie kann ich diese deaktivieren? Ich will auf keinen Fall über diese 24,99€ Gebühren im Monat kommen. Bisher wurde ich benachrichtigt bzw. per SMS gefragt ob ich ein zusätzliches Datenpaket dazubuchen will. Einer automatische Erhöhung des Datenvolumens würde ich gerne ausdrücklich widersprechen.
Falls das der Grund für die höheren Kosten sein sollte.

LG, M.

Hallo @monilishi,

 

magst du noch einmal kurz erläutern was genau du mit dem Kollegen bezüglich des Datenvolumen besprochen hattest?
Hattest du vor der Änderung den o2 Blue All in S mit 200 MB und es sollte dann auf die Boost Option mit 1 GB Datenvolumen umgestellt werden?

 

Gruß
Antje

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