Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Falsche Gebühren Anbieterwechsel berechnet


Guten Tag,

 

Ich bin von o2 zu einem anderen Anbieter gewechselt und habe meine beiden Rufnummern portieren lassen. Für die Portierung hätten 2 mal 6,82€ berechnet werden dürfen. Berechnet wurden mir aber 1 mal 6,82€ sowie 2 mal 11,44€ (auf welcher Grundlage auch immer).

Nach meiner Rechnung müssten mir nun 16,06€ erstattet werden.

Wie und wo kann ich diese Erstattung veranlassen?

icon

Lösung von o2_Tobias 9 February 2021, 15:09

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Was heißt “beide Rufnummern”? 

Hast du 2 Mobilfunkverträge gehabt und beide Nummern wegportiert oder hattest du einen Mobilfunkvertrag und hast die dazugehörige Festnetznummer mitportiert?

6,82€ ist das Entgelt für die Portierung einer Mobilfunknummer

11,44€ ist das Entgelt für die Portierung einer Festnetznummer

Ich habe 2 Mobilfunkverträge gehabt und diese beiden Nummern portieren lassen (nur die Mobilfunknummern, keine Festnetznummern!)
Somit hätten meiner Meinung nach 2 mal die 6,82€ berechnet werden müssen, nicht jedoch 2 mal 11,44€.

Hallo @Pooldead

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community. Schön, dass du dich hier bzgl. deiner Rechnung meldest. 

 

Wie ich sehe, haben wir dir bereits eine Guthabenbuchung beauftragt. Diese wird mit deiner nächsten Rechnung verrechnet. 

 

Ist damit dein Anliegen geklärt?

 

Sollten noch weitere Fragen auftauchen, weißt du ja, wo du uns findest. 

 

Übrigens, schaue dich ruhig etwas in den verschiedenen Bereichen unserer o2 Community um. Hier einige Tipps dazu: 

 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo,

 

Erstmal vielen Dank für die Antwort. Die Gutschrift habe ich heute erhalten. 
Allerdings steht dort, dass das Guthaben mit der nächsten Rechnung verrechnet wird. Da sich die Gutschrift ja auf die Abschlussrechnung bezieht, und somit keine Rechnung mehr folgen sollte, bitter ich darum, mir den Betrag auf das Ihnen bekannte Konto zu überweisen.

 

Vielen Dank.

Benutzerebene 5

Hallo @Pooldead,

 

Schön dich hier erneut begrüßen zu dürfen :grinning:

Gerne habe die Auszahlung des Restguthabens für dich angestoßen. In Kürze erhältst du eine Bestätigung per E-Mail und den Betrag ausgezahlt.

Wenn du sonst noch Fragen hast, melde dich gerne erneut hier in der Community. 

 

Viele Grüße,

Irma 

Deine Antwort