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Hallo O2 Community,

ich wende mich an euch, da ich in den letzten Wochen zahlreiche Versuche unternommen habe, mein Anliegen zu klären, jedoch ohne Erfolg. Ich habe Briefe per Einschreiben geschickt, E-Mails versendet und telefoniert, doch niemand konnte mir helfen. Das ist enttäuschend, und dies ist meine letzte Nachricht, bevor ich rechtliche Schritte in Erwägung ziehe.

Es geht darum, dass jemand meine IBAN verwendet hat und über drei Monate hinweg Beträge von meinem Konto abgebucht wurden. Ich habe bereits Anzeige bei der Polizei erstattet, die mir lediglich riet, meine Bank zu kontaktieren. Die Bank wiederum erklärte, dass sie das Problem nicht lösen kann. Daher habe ich mich erneut an O2 gewandt, aber keine Reaktion erhalten. Der Kundenservice ist telefonisch schwer erreichbar und oft unverständlich. Was mir noch aufgefallen ist das ich mich auch nicht mehr in der App einloggen kann aber ich hab dort Sachen die ich zahlen muss.

Ich hoffe, dass ich über diese Nachricht endlich Unterstützung erhalte, um das Problem zu lösen.

Mit freundlichen Grüßen,

Can Antona

Edit o2_Matze 15.09.24 10:20 Titel angepasst 

Hallo @Antona,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Es ist schade, wenn du soviel getan hast ohne bisher eine Lösung zu erhalten. 

Geht es darum, dass dein Kundenaccount gehackt wurde oder kam es zu einer falschen Zuordnung der Bankverbindungen.

Wenn dein Account gehackt wurde, hast du bereits die in unserem Artikel zu gehackten Accounts vorgeschlagenen Schritte durchgeführt?

Viele Grüße,

Gerrit

 


 

Ich hab schon ne Anzeige erstattet. Es ging darum, dass es ein Zahlendreher gab. Aber das sehen Sie ja alles schon. Ich hoffe das natürlich alles im System hinterlegt ist. Es gab ein Zahlendreher. Jemand hat einen Zahlendreher gehabt und dadurch wurde drei Monate das Geld von meinem Konto abgebucht.

 


@Antona

melde evtl. einen Datenschutz-Vorfall

https://www.telefonica.de/unternehmen/datenschutz/kontakt.html

 

hast du das Aktenzeichen der Anzeige an O2 geschickt?

nutze lieber das Kontaktformular statt der Mailadresse,

das sollte erfolgreicher sein.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


Hab ich auch schon gemacht 


@Antona 

Wenn es zu weiteren unrechtmäßigen Abbuchungen kommt, würde ich das Geld innerhalb 8 Wochen zurückbuchen, O2 informieren und einen Mahnstop erwirken.

Gruß


@Antona

Wenn es zu weiteren unrechtmäßigen Abbuchungen kommt, würde ich das Geld innerhalb 8 Wochen zurückbuchen, O2 informieren und einen Mahnstop erwirken.

Gruß

Dreimal wurde es abgebucht danach nicht mehr, weil ich halt die Anzeige erstattet habe und das auch weitergeleitet habe an o2 aber die konnten mir immer noch nicht das Geld zurücküberweisen obwohl ich schon per Post alles zugeschickt habe. Per E-Mail und auch telefonisch habe ich bis heute keine Rückmeldung mehr bekommen und es kann ja nicht schwer sein, mein Geld wieder zurückzuhalten.


O2 ist m.E. wie eine Behörde, total unflexibel. Sie tun sich schwer, bei allem, was nicht systemkonform ist. Daß aufgrund eines Zahlendrehers falsche Abbuchungen erfolgen, ist schon einmal lächerlich.  Das System muß doch eine Fehlermeldung ausgeben. Bei Unstimmigkeiten muß doch eine händische Prüfung erfolgen.. Vielleicht kann ein Moderator für dich etwas erreichen. Warte mal bis sich wieder einer meldet. Dann hast du einen kompetenten Ansprechpartner. Gut daß du hier bist. Hab etwas Geduld.

Gruß


Hallo @Antona 

Das liest sich wirklich wild, da scheint ja einiges durcheinander zu sein. Das ganze schriftlich einzureichen war schon mal der genau richtige Weg. 

Magst du mal berichten, was dir die Kollegen bisher an auf deine Anfrage mitgeteilt haben? 

VG Matze


Hallo das einzige was sie mir mitgeteilt haben ist, dass ich zu meiner Bank gehen soll oder anrufen soll, dass du mir das Geld wieder zurücküberweisen sollen. Ich hab ne Bestätigung von der Bank bekommen daran stand weil doch schon so ein längeren Zeitraum ist bekomme ich das Geld nicht zurück Hab die Bestätigung ausgedruckt. Hab es dann auch wieder per Post zugeschickt und auch noch mal einen Brief wo ich nachgefragt habe wie der Stand der Dinge ist. Am 22. August ist das eingegangen und seitdem habe ich nichts mehr gehört. Ich war aber das auch per E-Mail gemacht hab keine Antwort bekommen außer ich sollte noch mal die Situation schildern und ich habe die Situation tausendmal schon geschildert. Trotzdem wird mir nicht geholfen. 


Hab ich auch schon gemacht 

 was genau?

den Datenschutzbeauftragen informiert?


Ja


@Antona Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Da wir hier in deinem Fall nicht auf deine Daten zugreifen können ist es meiner Ansicht nach am besten, wenn du den Sachverhalt noch über über das Kontaktformular einreichst und dort auch schreibst, dass die Beträge seitens deiner Bank nicht mehr zurückgebucht werden können (den Nachweis kannst du dort mit hochladen) und das du eine zeitnahe Rückzahlung der fälschlich abgebuchten Beträge wünscht.  

VG Matze 


Das hab ich schon längst gemacht 


Und mir wurde wieder nicht geholfen 


Das hab ich schon längst gemacht 

wann war das genau?

 

Und mir wurde wieder nicht geholfen 

die Bearbeitung muss über die entsprechende Fachabteilung erfolgen,

wenn die Reklamation dort vorliegt, kann es einige Zeit dauern,

daher gibt mal an, wann du was getan hast.


Guter Punkt, den poales da angesprochen hat (danke fürs mitdenken 😊💙)

daher gibt mal an, wann du was getan hast.

Die Abteilung, die diese Fälle bearbeitet ist immer stark ausgelastet, daher kann es durchaus immer etwas dauern, bis du da Rückmeldung erhältst. 

VG Matze 


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