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Falsche Abbuchung: 2 Monate auf einmal

  • November 26, 2025
  • 2 Antworten
  • 38 Aufrufe

Guten Tag,

ich habe eine Frage zu meiner Rechnung.
Meine Kundennummer lautet: 14xxxxxx93.

Am 31.10.2025 habe ich eine Zahlung in Höhe von 87,02 € an Ihr IBAN überwiesen,
weil die automatische Abbuchung in diesem Monat nicht funktioniert hat.
Ich zahle jeden Monat regelmäßig, und wenn die Abbuchung nicht klappt,
überweise ich den Betrag selbst.

Trotz dieser Zahlung wurde mir in diesem Monat der Betrag für zwei Monate
auf einmal abgebucht. Ich verstehe nicht, warum das passiert ist, da ich den
Monat Oktober bereits am 31.10.2025 bezahlt habe.

Bitte prüfen Sie meine Zahlung und korrigieren Sie die aktuelle Rechnung.
Den Zahlungsbeleg kann ich Ihnen gerne senden.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,
Angelina

Edit o2_Kathi 27.11.25 Kundennummer aus Datenschutzgründen entfernt

2 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • November 26, 2025

Ruf morgen die Rechnungsabteilung an: 089 78 79 79 456. Nur dort kann geprüft werden ob die Zahlung angekommen ist.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 27, 2025

Guten Morgen ​@Angelina Pugach,

herzlich willkommen in unserer Community 😊 Danke, dass du hier mit uns dein Anliegen zur Zahlung teilst. 

Bitte schreibe uns keine persönlichen Daten, denn hier ist alles öffentlich für jeden einsehbar. Ich habe daher gerade deine Kundennummer entfernt.

Hast du deinen Verwendungszweck der Überweisung geprüft? Steht dort deine Kundennummer drin, ohne Zahlendreher oder ähnliches?

bs0 war schon so lieb und hat dir die Nummer unserer Rechnungsabteilung geben können - bitte melde dich dort, damit nach deiner Zahlung näher geschaut werden kann.

Wir freuen uns, wenn du dich hier mit einer Info dazu nochmal meldest 🙂