Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Falschaussage durch o2 Shop kann ich mich wehren?


Taimy
Neuling

Heyho!

aktuell läuft mein Telekom Vertrag noch, weshalb ich meinen O2 Grow Tarif auch erst am letzten Aktionstag abschließen wollte. Am 28.08. war ich schon mal im O2 Shop um das Geburtsdatum auf meiner Prepaid Sim Karte korrigieren zu lassen, da ich die Nummer gerne mit in den Vertrag nehmen wollte. (War immer Dual unterwegs)
Im O2 Shop hat man mir dann gesagt, dass die gerade ne Aktion haben, die aber mit Monatsende ausläuft. Dadurch müsste ich keine Anschlussgebühr zahlen, auch nicht auf Partnersimkarten. Das fand ich sehr verlockend, denn ich habe ganze 3 Partnerkarten (3 x 10€ Anschlussgebühr) und das war auch der Grund, warum ich den Tarif fast 2 Wochen früher als geplant abgeschlossen habe … Auch wurde mir gesagt dass die erste Rechnung erst im Oktober kommt. Sie kam aber gerade eben … Das ist für mich jetzt nicht finanziell dramatisch aber schon wieder eine Falschaussage.


Was mich jetzt aber nervt sind diese 30€, von denen man mir sagte, dass sie nicht erhoben werden. Es kann doch nicht sein, dass der Verkäufer da irgendwas erzählt, damit man den Vertrag bei ihm statt online abschließt, er seine Provision bekommt und das dann am Ende gar nicht stimmt … Kann ich mich da jetzt irgendwie wehren, dass ich die 30€ gutgeschrieben bekomme? Den kompletten Vertrag zu widerrufen wäre mir jetzt zu aufwendig, vor allem da 3 von 4 Nummern eine Rufnummer Mitnahme sind. Aber ich finde es so halt auch nicht in Ordnung. Auf den von mir unterschriebenen Verträgen stand auch nichts zu den Anschlussgebühren, so dass ich es gar nicht gegenprüfen konnte ...

3 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27616 Antworten
  • 6. September 2022

Nö... 

 

 


schluej
Superstar
  • 15871 Antworten
  • 6. September 2022

Moin,

Verträge die Du im Laden abschießt kannst Du nicht Widerrufen.

Was steht den in den Vertragsunterlagen die Du unterschrieben hast?

Beschweren musst Du Dich wenn dann in dem Shop.


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18101 Antworten
  • 12. September 2022

Hallo @Taimy,

ich möchte mich der Frage von schluej anschließen. Was genau stand in den Unterlagen, die dir vor Ort gezeigt wurden? Hätte es da bereits zu einer Klärung kommen können oder hast du dich anschließend nochmal mit dem Verkäufer in Verbindung setzen können?

VG
Dennis


Deine Antwort