Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Falsch angelegter zweiter Vertrag / zwei Rufnummern auf Rechnung

  • November 15, 2025
  • 5 Antworten
  • 35 Aufrufe

Hallo,

auf meiner aktuellen Rechnung erscheinen zwei Rufnummern (0177xxxx843 und 0177xxxx031).

Ich habe aber nur einen Vertrag abgeschlossen. Bitte prüfen Sie das und stornieren Sie den zweiten Vertrag inkl. Anschlusspreis und Gebühren.

Vielen Dank!

5 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • November 15, 2025

@veronietzsche 

wann wurde der 2. Vertrag abgeschlossen?

hattest du Kontakte zu O2?

Hotline oder Shop?


o2_Lea
  • Moderatorin
  • November 16, 2025

Hallo ​@veronietzsche,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊 Schön, dass du dich bei uns meldest.

Du weißt nicht, woher die zusätzlichen Rufnummern stammen? Beantworte gerne noch die Fragen von poales und gib uns etwas mehr Details, damit wir dein Anliegen besser einordnen können. Natürlich ohne persönliche Daten zu nennen. :)


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 16, 2025

Vielen Dank für Ihre Antwort! Ich habe einen Brief per Post erhalten und ihn gestern spätabends aus dem Briefkasten genommen, daher war die Hotline schon nicht mehr erreichbar. Ich denke, dass die Mitarbeiterin, die mir zuerst geholfen hat, nicht verstanden hat, dass ich eine eSIM benötige. Sie hat einen Vertrag mit einer normalen SIM-Karte eröffnet und ihren Fehler erst später bemerkt. Vielleicht werde ich deshalb für zwei Tarife statt nur für einen berechnet?

 


poales
Legende
  • Legende
  • November 16, 2025

@veronietzsche 

bitte widerrufe den neuen Vertrag per Mail an widerruf@cc.o2online.de

dann erhältst du eine sofortige Eingangsbestätigung,

der Widerruf ist innerhalb von 14 Tagen nach dem Vertragsabschluss möglich,

laut Screenshot müsste das eigentlich noch möglich sein.


o2_Manga
  • November 18, 2025

@veronietzsche 

wie ich sehe, haben die Kollegen und Kolleginnen deinen Widerruf schon bearbeitet und dir den Anschlusspreis für die nächste Rechnung erstattet.

Bitte registriere dich online in Meino2 und beantrage die eSIM dort in deinem Profil. Das schließt Missverständnisse aus.

Solltest du dazu Fragen haben, komme gern wieder auf uns zu.

Grüße und Danke an alle helfenden User.

Manga