Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Falsch abgrechnete Gebühren - Fast am Ziel

  • 4 June 2020
  • 1 Antwort
  • 84 Aufrufe

Hallo @o2_Andrea,

 

leider hat das alles immer noch nicht so geklappt wie es abgesprochen wurde.

 

Rufnummern

0152*****187 (alter Vertrag 60GB)

0176*****932 (gekündigt 10/2020)

0176*****254 (Verlängert 04/2020)

 

Kurz zum Hintergrund:

 

“Wir wollten eigentlich, alle Verträge bei Ihnen kündigen.”

 

Aufgrund eines Fehlers bei dem Vertragsabschluss wurde der 1. Vetrag unter meinem Namen, mit dem 2. Vornamen geführt und der Zweite Vertrag ohne meinen 2. Vornamen. 

 

Nach einem Anruf bei der Kundenhotline zur Kündigung wurde mir und meinem Mann mitgeteilt, das es möglich ist, die Verträge unter einer Kundennummer zusammenzuführen um von den Partnervorteilen und den Kombirabatten zu profitieren, “Es entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten, auch wenn das bei der Vertragsübernahme da steht” “Diese werden ihnen gutgeschrieben”. Stand April 2020

 

Die Vertragsübernahmen wurden durchgeführt und Siege da, die Gebühren in der Mai Abrechnung berechnet, auf dem übernommen Vertrag. Im weiteren sollte für den alten 60GB Vertrag eine Gutschrift I.H. von monatlich 5,-€ erfolgen. Da sind noch 10,- nicht gutgeschrieben.

 

Stand Mai 2020: Anruf bei der Kundenhotline: “Die Erstattung der Gebühren ist in Bearbeitung.”

 

Stand Juni 2020: Auf dem neuen Vertrag wurden ebenfalls Gebühren berechnet und aus dem ca. Rechnungsbetrag von 0,- € wurden auf einmal über 70,- €. Ein Anruf bei der Hotline kam zu dem gleichen Ergebnis wie im Mai 2020. “Die Erstattung der Gebühren ist in Bearbeitung.”

 

Jetzt ist unsere Frage, wie lange dauert es denn bis die Gebühren für die Vertragsübernahmen erstattet werden?

 

Wir sprechen hier über einen Betrag von knapp 70,-€. (2* Übernahmegebühr 29.99€ und 2*5,-€ für 04/2020 und 05/2020 für den alten 60GB Vertrag)

 

Die 2. Frage ist, die gestrige Vertragsverlängerung für den alten Vertrag mit den 60GB sollte auf 120GB als Partnerkarte erfolgen mit dem 50% Rabatt erfolgen (22,49€). Hier fehlt noch die Vetragsbestätigung per Email und online ist der Rabatt leider nicht ersichtlich. Da werden 44,99 € ausgewiesen.

 

Könnt ihr das mal abschließend prüfen und uns mitteilen wann die Gutschriften verrechnet werden?

 

Danke.

 

Gruß

 

Ufuk und Dennis Atas

 

stefanniehaus: Rufnummern anonymisiert

icon

Lösung von o2_Katja 9 June 2020, 11:55

Zur Antwort springen

1 Antwort

Hallo @uatas und :blue_heart: lich willkommen! :relaxed:

 

Ich hoffe ihr nehmt auch mit mir vorlieb. :wink:

 

Habe mich einmal durchgewühlt und fange direkt hinten an:

Die Vertragsverlängerung schaut gut aus, ich sehe 120 GB und den 50% Kombivorteil, damit passt alles, oder?

 

Von den zweimal Kosten für den Vertragsinhaberwechsel wurde einmal bereits gutgeschrieben, auf einer Kundennummer die nun nicht mehr aktiv ist. Die Rechnungen habe ich soeben einmal versandt, damit ihr Einsicht habt und das restliche Guthaben in Höhe von 9,67 Euro buchen wir um auf deine aktuelle Kundennummer.

 

Die Guthabenbuchung über die anderen 29,99 Euro habe ich soeben erstellt, diese findest du auf der nächsten Rechnung.

 

Was mir noch nicht ganz klar ist und wozu ich nichts gefunden habe, sind die zweimal 5 Euro für den Free L Boost, woraus resultiert dieser Rabatt?

 

Viele Grüße,

Katja :bird:

Deine Antwort