Hallo @Laura310302.,
Rechnungen werden nicht nachträglich korrigiert. Wenn dir eine Gutschrift schriftlich bestätigt wurde, wird sie mit Folgerechnungen verrechnet.
LG
Wieso?
Die haben doch den Betrag falsch abgebucht das ist doch nicht meine Schuld
Hallo @Laura310302.,
„die“ machen das aber so.
LG
Bedeutet ich muss meinen handyvertrag nächsten monat nicht bezahlen das ist genau der Differenz Betrag.
Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 2.3.23/10:14
Hallo @Laura310302.,
deshalb nochmal die Frage, wurde dir eine Gutschrift schriftlich bestätigt?
LG
Ja per Mail und per sms
Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 2.3.23/10:15
Hallo @Laura310302.,
dann gilt das:
Bedeutet ich muss meinen handyvertrag nächsten monat nicht bezahlen das ist genau der Differenz Betrag.
LG
Sie wollten aber es mir dieser Rechnung verrechnen .…
Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 2.3.23/10:16
Hallo @Laura310302.,
wenn aber schon abgebucht wurde, war der Zeitraum zwischen Erstellung der Gutschrift und Abbuchung zu knapp. Dann passiert das erst bei der nächsten Rechnung.
LG
Ok danke
Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 2.3.23/10:17
@Laura310302. ...dann hat es zeitlich für diese Rechnung nicht mehr gereicht.
PS. du brauchst nicht dem User vor dir mit einem Vollzitat antworten, wird nur unübersichtlich. Danke.
Hallo @Laura310302. ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Ich kann verstehen, dass du nicht die höhere Summe zahlen möchtest.
Bitte warte einmal die Abbuchung ab. Es kann sein, dass die Guthabenbuchung noch rechtzeitig erfolgt ist und wir nur die Differenz abbuchen.
Es kommt dabei darauf an, wann die Daten für die Abbuchung an die Bank gegeben werden.
Die Verrechnung findest du dann auf der nächsten Rechnung.
Im schlimmsten Fall kommt es so, wie Vilureef schreibt, dann wäre der nächste Rechnungsbetrag um 29,99 EUR reduziert.
Gruß, Solveig
Hallo @o2_Solveig,
laut TE wurde schon abgebucht?
Leider wurde jetzt eine zu hohe Summe 90.11euro anstatt 60.12 Euro abgebucht.
LG
@Vilureef ,
nein. Wurde noch nicht.
Gruß, Solveig
Es wäre schön, wenn Hilfesuchende Tatsachen (und nicht Mutmaßungen) bei ihren Anfragen einbringen würden...
Hallo, in der app zeigt es mir den richten betrag an und es ist noch nicht abgebucht auf dem Konto sondern nur vorgemerkt
Hallo @Laura310302. ,
wenn der richtige Betrag angezeigt wird, dann wird es auch klappen.
Melde dich gerne erneut, falls du noch Fragen hast.
Schau dich doch einfach weiter hier bei uns in der Community um.
Hast du schon diesen Beitrag gesehen ?
Gruß, Solveig
Es zeigt mir den richtigen Betrag in der app aber nicht auf meinem Konto da ist es zu viel!
Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 2.3.23/11:15
PS. du brauchst nicht dem User vor dir mit einem Vollzitat antworten, wird nur unübersichtlich. Danke.
Danke
Was willst den du?
Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 2.3.23/11:16
...dich auf die Netiquette bzw. Forenregeln hinzuweisen
Hallo @Laura310302. ,
die neue Rechnung ist da.
Und wie du siehst, buchen wir durch die Gutschrift diesen Monat nichts von deinem Konto ab.
Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community um.
Vielleicht interessiert dich dieser Artikel ?
Gruß, Solveig
Hallo,
Meine Handy Rechnung war falsch und wurde korrigiert.
Leider wurde jetzt eine zu hohe Summe 60.26 euro anstatt 20.38 Euro abgebucht.
Außerdem haben sie mir ohne meine Anfrage eine neue Nummer gegeben.
Ich möchte die Differenz von 39.88 Euro zurück auf mein Konto haben.
Wahrscheinlich hat sich die Gutschrift mit dem Rechnungseinzug überschnitten? Die Differenz wird dann mit Folgerechnungen verrechnet.