Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

fällige Forderung von o2


Guten Tag 

Ich weiß nur, dass meine Internetzahlung automatisch vom Bankkonto abgebucht wird. Ich verstehe dieses Zahlungssystem nicht, von Anfang an wird die Zahlung automatisch von meinem Bankkonto abgebucht, dann wurde am Ende mein Geld wieder zurückgegeben. Abgehoben und zurückgegeben. Zuerst habe ich nicht bemerkt, dass mein Geld war wieder zurückgekehrt.
dann bekam ich eine Abmahnung.

was soll ich tun ?

Lösung von Castiel

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Yolll,

ruf mal die Rechnungsabteilung unter 089 78 79 79 456 an und frag was da los ist.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

13 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 10. Februar 2023

Hallo @Yolll,

war dein Konto nie gedeckt?

LG


schluej
Superstar
  • 15781 Antworten
  • 10. Februar 2023

Moin Moin,

eventuell war das Konto leer und die Bank hat den von O2 abgebuchten Betrag zurückgeholt.

Am besten gehst Du zu einem O2 Shop und bezahlt dort den nicht bezahlten Betrag.

Danach wir O2 dann wieder automatisch abbuchen.


Castiel
Superstar
Forum|alt.badge.img+5
  • 4304 Antworten
  • Lösung
  • 10. Februar 2023

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Yolll,

ruf mal die Rechnungsabteilung unter 089 78 79 79 456 an und frag was da los ist.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 10. Februar 2023
schluej schrieb:

Moin Moin,

eventuell war das Konto leer und die Bank hat den von O2 abgebuchten Betrag zurückgeholt.

Am besten gehst Du zu einem O2 Shop und bezahlt dort den nicht bezahlten Betrag.

Danach wir O2 dann wieder automatisch abbuchen.

Meine Rechnung ist also 158,25. Ich habe sie vor 2 Tagen 120,08 bezahlt und heute ist es 38,17. Ich habe eine automatische Überweisung von meinem Konto vorgenommen.
Und mein Internet ist ab dem 1.Februar aus.
Wann wird mein Internet wieder freigeschaltet?


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 10. Februar 2023

Hallo @Yolll ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Da hast du ja direkt eine Menge an Unterstützung und Hinweisen von Vilureef, schluej und Castiel erhalten, danke euch Dreien dafür.

Um auf deine abschließende Frage noch zu kommen, eine Entsperrung erfolgt automatisch innerhalb von 48 Stunden ab dem Zeitpunkt da dein Kundenkonto bei uns wieder vollständig ausgeglichen ist.

 

Schöne Grüße, Sven


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 10. Februar 2023

Hallo @Yolll,

o2_Sven schrieb:

Um auf deine abschließende Frage noch zu kommen, eine Entsperrung erfolgt automatisch innerhalb von 48 Stunden ab dem Zeitpunkt da dein Kundenkonto bei uns wieder vollständig ausgeglichen ist.

Und das kannst du selbstständig überprüfen in „Mein O₂“, unter Rechnungen im Reiter Jahresübersicht, bei beglichen am: xx.02.2023

LG


schluej
Superstar
  • 15781 Antworten
  • 10. Februar 2023
Yolll schrieb:

Meine Rechnung ist also 158,25. Ich habe sie vor 2 Tagen 120,08 bezahlt und heute ist es 38,17. Ich habe eine automatische Überweisung von meinem Konto vorgenommen.
Und mein Internet ist ab dem 1.Februar aus.
Wann wird mein Internet wieder freigeschaltet?

Wenn Du auch die 38,17 bezahlt hast.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 10. Februar 2023
schluej schrieb:
Yolll schrieb:

Meine Rechnung ist also 158,25. Ich habe sie vor 2 Tagen 120,08 bezahlt und heute ist es 38,17. Ich habe eine automatische Überweisung von meinem Konto vorgenommen.
Und mein Internet ist ab dem 1.Februar aus.
Wann wird mein Internet wieder freigeschaltet?

Wenn Du auch die 38,17 bezahlt 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 10. Februar 2023
schluej schrieb:
Yolll schrieb:

Meine Rechnung ist also 158,25. Ich habe sie vor 2 Tagen 120,08 bezahlt und heute ist es 38,17. Ich habe eine automatische Überweisung von meinem Konto vorgenommen.
Und mein Internet ist ab dem 1.Februar aus.
Wann wird mein Internet wieder freigeschaltet?

Wenn Du auch die 38,17 bezahlt hast.

Ich habe das schon heute als echtzeitüberwiesen .

und wann wird ungefähr mein Internet aktivieren?


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3

Anfang nächster Woche


schluej
Superstar
  • 15781 Antworten
  • 10. Februar 2023
o2_Sven schrieb:

Um auf deine abschließende Frage noch zu kommen, eine Entsperrung erfolgt automatisch innerhalb von 48 Stunden ab dem Zeitpunkt da dein Kundenkonto bei uns wieder vollständig ausgeglichen ist.

 

Schöne Grüße, Sven

Wie Du bei der Antwort von O2_Seven gelesen hast… Siehe oben…Dann weist Du das.

Da Du das „erst“ am Freitag gemacht hast würde ich nicht vor Mittwoch damit rechnen.


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 13. Februar 2023

Hallo @Yolll ,
vielen Dank für deine weiteren Posts.
Konnten wir deine Fragen beantworten? Kannst du den gewünschten Service bereits wieder nutzen? 

LG
Michael


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 19. Februar 2023

@Yolll ,
magst du kurz berichten, ob mittlerweile alles klappt, oder ob wir dich noch unterstützen können? 😊
Wenn alles tutti ist, markiere gerne deinen Thread als gelöst. 

vg
Michael


Deine Antwort