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evn mobil techischer fehler beim Aufruf des download links


Ich möchte über die O2 App meine EVN für meine Monatsrechnung abrufen. Es gab Verbindungen in der Rechnung. Rufe ich den EVN Link zum Download der EVN auf bekomme ich immer die gleiche Fehlermeldung ... Siehe Screenshot 

Ich Versuche es schon seit 2-3 Monaten?

Meine EVN ist aktiviert.

Kennt jemand eine Lösung? Kann ein o2 Techniker helfen?

LG

Peter

 

Lösung von o2_Manga

@PeterR. 

und was passiert über diesen Link: Einzelverbindungsnachweis wenn du dorthin direkt gehst? 

Kommt da auch die Fehlermeldung?

Grüße

16 Antworten

Bumer
Legende
  • 32452 Antworten
  • May 5, 2025

Was passiert wenn du direkt den EVN im Kundenportal öffnen möchtest?


o2_Manga
  • 13087 Antworten
  • May 6, 2025

Hallo ​@PeterR. 

willkommen zurück in der Community. 🙂

Ich habe mal fix nachgesehen und einen gelegentlich auftretenden Fehler in deinem Kundenkonto gefunden. Er sollte jetzt korrigiert sein. 

Magst du bitte nochmal versuchen, den Einzelverbindungsnachweis zu öffnen?

Grüße

Manga


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • 11 Antworten
  • May 7, 2025

Vielen Dank fürs Kümmern. Ich habe es versucht, bekomme aber die gleiche Fehlermeldung (ursprünglicher Screenshot) ich möchte es es gerne auch auf dem PC und einem Browser validieren dort bekomme ich aber keine Sicherheits SMS um mich einzuloggen. Habe schon verschiedene Location probiert und habe Telefon Empfang. Kann. Ein Techniker sehen ob eine sms an mich versendet wurde?


Sandroschubert
Legende

EVN kann man nicht abrufen über die App. Das geht nur über das Kundenpoertal direkt. 

Wenn du dich dort einloggst kannst du die Sicherheitskennzahl auch per Mail zusenden lassen.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • 11 Antworten
  • May 7, 2025

ich habe jetzt einen login per Browser geschafft - bekomme aber wieder eine Fehlermeldung wenn ich auf mein o1 gehe.

In der App sehe ich zumindest meinen Vetrag, aber EVN leitet mich an die O2 Kundenpage.

Wahrscheinlich ein setup problem in meinem account?

 


o2_Manga
  • 13087 Antworten
  • Lösung
  • May 7, 2025

@PeterR. 

und was passiert über diesen Link: Einzelverbindungsnachweis wenn du dorthin direkt gehst? 

Kommt da auch die Fehlermeldung?

Grüße


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • 11 Antworten
  • May 7, 2025

Das hat jetzt geklappt. SMS bekomme ich nicht aber bei dem Link hatte ich die Option eine ID über Email anzufordern. 

Meine Telefonnummer wird hier plötzlich mit 49162 angezeigt, vielleicht ist das der Grund warum ich keine Login SMS mehr bekomme?

Aber erstmal OK, ich habe jetzt die EVN, und wundere mich warum ein ausgehenden Gespräch innerhalb der Eurozone Kosten verursacht hat, aber das wäre ein anderes Diskussionsthema :-)

 


Bumer
Legende
  • 32452 Antworten
  • May 7, 2025

Meine Telefonnummer wird hier plötzlich mit 49162 angezeigt, vielleicht ist das der Grund warum ich keine Login SMS mehr bekomme?

Nein, dass ist nicht der Grund. Jede Telefonnummer in Deutschland beginnt mit 49. 😉


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • 11 Antworten
  • May 7, 2025

Schon klar, aber im Portal wurde ich glaube ich mit 0162... Angezeigt, warum keine sms mehr von o2 bei mir ankommt bleibt erstmal ein Rätsel... Mal sehen.


o2_Manga
  • 13087 Antworten
  • May 26, 2025

@PeterR. 

inzwischen ist ja etwas Zeit vergangen. Hat sich der Fehler erneut gezeigt oder ist nun alles behoben und funktioniert wie gewünscht?

Grüße

Manga


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • 11 Antworten
  • May 26, 2025

Jetzt funktioniert alles. Es war wohl ein Authentifizierungsproblem. Meine sms war wohl nicht richtig konfiguriert... Problem eher der Nutzer vor dem Bildschirm;-) ... Jetzt wieder alle Details... Auch für EVN 


o2_Manga
  • 13087 Antworten
  • May 28, 2025

@PeterR. 

das freut mich zu lesen. Sollte es nochmal zu Schwierigkeiten kommen, schreib uns hier gern wieder an. 🙂

Auch bei anderen Fragen sind wir jederzeit behilflich.

Kennst du schon unseren o2 News Bereich ? Dort berichten wir über Produkte und Angebote rund um o2. 

Grüße

Manga


poales
Legende
  • Legende
  • 14151 Antworten
  • May 28, 2025

wundere mich warum ein ausgehenden Gespräch innerhalb der Eurozone Kosten verursacht hat,

@PeterR. 

und hat sich das auch geklärt?

 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • 11 Antworten
  • May 28, 2025

Ja - leider - ich habe jetzt zumindest gelernt, das die EU Roaming Regel nicht für zum Beispiel Gespräche von Deutschland nach Frankreich gilt. Ich dachte die neuen EU Regeln sagen, dass man innerhalb der EU zu fairuse Policy zu Inlandsbedingungen telefoniert = flat in alle Netze, das scheint zumindest bei meinem Vertrag nicht der Fall zu sein. 

Vielleicht gibt es da ja mal noch Änderungen in der Zukunft.

 


poales
Legende
  • Legende
  • 14151 Antworten
  • May 29, 2025

@PeterR. 

Roaming gilt dann, wenn du dich im Ausland befindet,

nicht wenn du von Deutschland ins Ausland telefonierst.

Das ist nicht Anbieter- oder Vertragsabhänging .

 

es gibt internationale Packs um  von Deutschland in die EU

und weitere Länder (z. B. Schweiz, Türkei, Russland, Nordamerika) zu telefonieren,

falls du das häufiger bruchst.

 

 

 

https://www.o2online.de/service/auslandsoptionen/

 


o2_Lars
  • Moderator
  • 23860 Antworten
  • May 31, 2025

Hallo ​@PeterR.,

na dann scheint ja soweit alles geklärt zu sein :-)

Markiere gerne den Beitrag, der dir geholfen hat als Lösung, so dass auch andere, die die gleiche Frage haben sollten, da schnell fündig werden :-)

Gruß,
Lars