Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

evn Benachrichtigung

  • March 28, 2025
  • 3 Antworten
  • 46 Aufrufe

 Hallo, ich bin die Vertragsinhaberin eines o2-Mobilfunkvertrags. Ich möchte den Einzelverbindungsnachweis (EVN) aktivieren bzw. anfordern.

Meine Frage: Bekommt die Person, die die SIM-Karte nutzt (aber nicht Vertragsinhaber ist), eine SMS oder sonstige Benachrichtigung, wenn ich das mache?

Vielen Dank

 

Lösung von Bumer

Wenn ein EVN aktiviert wurde kommt keine SMS oder E-Mail. Zur Info, im Einzelverbindungsnachweis werden nur Verbindungen dargestellt die außerhalb von einer Flat erzeugt werden.

3 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • March 28, 2025

Wenn ein EVN aktiviert wurde kommt keine SMS oder E-Mail. Zur Info, im Einzelverbindungsnachweis werden nur Verbindungen dargestellt die außerhalb von einer Flat erzeugt werden.


Forum|alt.badge.img+1
  • Stammgast
  • March 28, 2025

Hallo ​@Gladys87,

ein kleiner Hinweis: Wenn ich mich richtig erinnere, musst du bei der Beantragung eines Einzelverbindungsnachweises bestätigen, dass du alle Personen, die die entsprechende Nummer nutzen, darauf hingewiesen hast, dass die angerufenen Rufnummern ab jetzt aufgezeichnet werden und dass die Betreffenden damit einverstanden sind. Der Einverbindungsnachweis ist nicht dafür gedacht, andere (unbemerkt) zu überwachen.

Und natürlich gilt weiterhin ​@Bumers Hinweis, dass ohnehin nur Verbindungen im Einzelverbindungsnachweis aufgeführt werden, die nicht durch deine Flatrate abgedeckt sind.

Liebe Grüße

Lutz


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • March 28, 2025

Guten Morgen ​@Gladys87,

willkommen in unserer Community. Schön, dass du hier bist 🙂

Du hast hier schon schnelle Unterstützung zu deiner EVN Frage bekommen 👍

Der Hinweis von ​@LutzV, dass alle Nutzer über die Aktivierung des Einzelverbindungsnachweises benachrichtigt werden müssen, ist auch korrekt. 

Schöne Grüße

Kathi