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Warum O2
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Hallo,

nachdem die Telefonhotline mir nicht weiterhelfen konnte, melde ich mich nochmals hier. 

Bei meiner letzten Rechnung wurde mein letzter Auslandsaufenthalt falsch abgerechnet. Deshalb habe ich eine Rechnung 1105 € (!) erhalten und diese wurde von meinem Konto abgebucht, obwohl ich telefonisch mit Ihren Mitarbeitern geklärt hatte, dass es nicht abgebucht werden soll, da die Rechnung falsch ist.

Nun zum Problem, ich war diesem Sommer im Ausland unterwegs und habe gemäß meinem Vertrag natürlich auch mein EU-Roaming beansprucht. Dieses ist nach meinen Konditionen frei und erlaubt mir eine kostenlose Datennutzung. Trotzdessen wurde nun in der Rechnung fälschlicherweise anrechnet, als ob ich außerhalb der EU die Daten genutzt habe. Dies ist allerdings falsch, da ich die Daten in Slowenien genutzt habe und dies in der EW1 Zone liegt und somit kostenfrei.

 

Ich hoffe, dass Sie mir wenigstens hier weiterhelfen können.

 

Liebe Grüße

Hallo @rjash123 ,

 

herzlich willkommen in unsere o2 Community :grinning:

 

In unseren Tarifen ist ein Kostenschutz hinterlegt. Dieser liegt bei 99,-EUR.

edit o2_Solveig: richtig heißt es 59,50 EUR

Der Kostenschutz dient dazu, dich vor überhöhten Rechnungen zu schützen.

 

Du hast die Möglichkeit den Kostenschutz aufzuheben, indem du eine SMS mit dem Text “Kostenschutz aus “ an die Kurzwahl 80112 schreibst. Dann kannst du deinen Vertrag im Ausland unbegrenzt weiter nutzen.

 

Dies hast du getan. Am 20.09.2020 ging die SMS bei uns ein. Ab da hast du in der Weltzone 3 pro MB 99 Cent gezahlt.

 

Es tut mir leid. Aberl aut unseren Daten warst du im Kosovo eingebucht.

Du kannst versuchen, dein Anliegen nochmal schriftlich an uns zu senden. (Telefónica Germany GmbH & Co. OHG RE 90345 Nürnberg)

 

Gruß, Solveig

 


Du solltest eigentlich auch bei Grenzübertritten eine Kosten-Info erhalten haben. Ist hier doch offensichtlich auch so gewesen, wenn Du den Kostenschutz aktiv aufgehoben hast.

Oder war die Roaminginfo falsch?

@o2_Solveig  Ist die Nicht-EU-Grenze nicht 50€ zzgl. MWSt. ???
99€ ist doch die generelle Kostensperre, wenn keine Datenflat gebucht wurde - oder liege ich da falsch?

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/WeitereThemen/InternRoaming/EURoaming/EURoaming-node.html


@Klaus_VoIP du hast recht, 59,50 EUR ist die Grenze , ich verbessere es.

 

Danke für den Hinweis :bouquet:


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