Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Es wird kein Einzelverbindungsnachweis erstellt.

  • February 20, 2025
  • 85 Antworten
  • 760 Aufrufe

Kompletten Beitrag anzeigen

85 Antworten

Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • June 8, 2026

@o2_Solveig 

es wird ein Einzelverbindungsnachweis erstellt! Es geht um die falsche Anzeige.

vielleicht könntest du meinen Familiennamen im System richtig hinterlegen? Ich werde mit Ä und ß geschrieben und nicht ae und ss. Unter Zahlungsdaten steht mein Name richtig.

 


jebeyer
Mitgestalter:in
Forum|alt.badge.img+2
  • Mitgestalter:in
  • June 8, 2026

@o2_Solveig 

Da bei mir ja das gleiche Problem. Und das Problem ist ja wirklich nur ein "Anzeige" Fehler. Der EVN wird ja erstellt, nur die Anzeige in der App/ Portal ist fehlerhaft. Steht immer permanent auf deaktiviert. 

Was mir allerdings schon einige Male aufgefallen ist: vorzugsweise am WE oder nach Wartungsarbeiten, ist die EVN Anzeige in App/ Portal kurzzeitig korrekt, also aktiv. 

Paar Stunden später aber wieder auf nicht aktiviert. Ohne das ich irgendwas geändert habe. 

Das System scheint hier also zu "würfeln"...


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 8, 2026

Hallo ​@Jana_Home ,
den Namen habe ich wunschgemäß angepasst. 
@jebeyer und ​@Jana_Home , ich habe es schon mehrere Mal mit der Technik durch exerziert. 
Ich habe aber inzwischen wenig Hoffnung, dass wir es gelöst bekommen. 
Eventuell ist es gelöst, wenn es ein neues Software-Update für unsere Programme gibt. 
Ich versuche es erneut. 
Gruß, Solveig 


Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • June 8, 2026

@o2_Solveig 

Danke.

Ich habe aber inzwischen wenig Hoffnung, dass wir es gelöst bekommen.

Ich verweise da nochmal auf die anderen beiden Kunden. Vielleicht hat ​@o2_Antje noch eine Idee?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 8, 2026

@Jana_Home ,
die Idee hatte ich auch schon.
Ich hatte es auch schon genauso gemacht, wie es Antje gemacht hat. 
Gruß, Solveig 
 


Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • June 26, 2026

Nach fast 10 (!) Monaten Wartezeit kann ich vermelden:

Jetzt kann ich mich um eine mögliche Vertragsverlängerung im Quelltarif kümmern.

Mein aufrichtiger Dank geht an ​@o2_Solveig fürs dranbleiben.

Passt bei der Hitze auf euch auf. 😅


jebeyer
Mitgestalter:in
Forum|alt.badge.img+2
  • Mitgestalter:in
  • June 28, 2026

@o2_Solveig 

So, auch ich kann hier Vollzug melden.

Anzeige EVN nun schon seit zwei Tagen korrekt.

Danke.

 


  • Besucher:in
  • June 28, 2026

Da Reihe ich mit ein.

Ich bekomme aber einen EVN.

Zusätzlich gibt es einen weiteren Fehler den ich behoben haben möchte.

Mir wird eine eSIM zur Installation angezeigt.

Ich habe aber gar keine bestellt. Der Fehler dürfte daran liegen.

Meine Hauptkarte ist aus Plastik und keine eSIM wie es da steht.

Der First Level Support hilft nicht weiter, deshalb erbitte ich hier Hilfe.

Besten Dank, Yve_


Bumer
Legende
  • June 28, 2026

@Yve_ 

kann es sein das du früher mal eine zusätzliche Multicard als eSIM hattest? Und nach dem du die deaktiviert hast wird das jetzt angezeigt?


  • Besucher:in
  • June 28, 2026

Richtig ​@Bumer 

nach Abbestellung der Multicard, habe ich diesen Fehler.