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Warum O2
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Es gibt Unklarheiten bzgl. Ihrer Rechnung.


Hallo,

 

ich hatte am 08.07.2022 meine Abbuchung von meinem Bankkonto. Laut App und Homepage sind alle meine Rechnungen beglichen. Es ist sogar ein Guthaben von 24,99 € auf meinen O2 Konto.

Leider verschwindet diese Meldung nicht “ Es gibt Unklarheiten bzgl. Ihrer Rechnung.”

Bei einigen Anrufen bei O2 wurde mir nur gesagt “ ja das dauert jetzt 14 Tage” ??? 

 

Da ich nach einiger Recherche bei anderen Anbietern nun meine Frau und mein Kind mit zu O2 nehmen möchte und ich mich einfach Informieren möchte welche Konditionen die besten wären, ist es schon schade das ich keinen vollen zugriff auf mein Konto habe. Auch eine Beratung am Telefon wird mir verwehr mit der Begründung “Mahnwesen” .

Ein wenig mehr Informationen hätte ich mir da schon gewünscht.

PS. Das mit der Kündigung in der Überschrift hat sich erledigt :)

 

MfG Daniel

 

Edit by o2_Manuela: Titel angepasst

13 Antworten

Vilureef
Legende
  • July 14, 2022

Hallo,

sicher, dass nie ein Betrag offen war?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 14, 2022

Hallo,

sicher, dass nie ein Betrag offen war?

LG

Ich habe eben mal geschaut. Ich hatte eine Rückbuchung. Diese wurde aber am Folgetag von mir Überwiesen. Und seitdem ist nichts offen gewesen.

Der Kundenberater hat mir ebenfalls gerade nochmals versichert das alles beglichen und ein Guthaben auf meinem O2 Konto ist. Aber wie lange diese Meldung bei steht konnte er mir nicht sagen.

Naja...wir warten mal ab. :)


Vilureef
Legende
  • July 14, 2022

Hallo,

was steht bei beglichen am:? unter Rechnung in „Mein O₂“ im Reiter Jahresübersicht?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 14, 2022

Hallo,

was steht bei beglichen am:? unter Rechnung in „Mein O₂“ im Reiter Jahresübersicht?

LG

 


Vilureef
Legende
  • July 14, 2022

Hallo,

dann sollte es ab morgen, in der Theorie wieder möglich sein.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 14, 2022

Hallo,

dann hoffe ich mal das es so klappt.

Vielen Dank für ihre Hilfe und die Informationen.

MfG Daniel


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 15, 2022

Hallo. 

Nun ist wieder ein Tag rum.

Fazit von heute.

Anruf bei O2. Dort wurde mir gesagt das alles ok wäre.

Ich habe also meinen Vertrag zu echt guten Konditionen verlängert.

Dann kam eine E-Mail das mein Vertrag auch so in Kraft tritt.

Kurz darauf kam eine weitere E-Mail das ich das Bestellte Handy nicht bekomme “ Ablehnung”.

Anruf beim Kundendienst. Antwort “ Ja sie sind noch Markiert da es Unstimmigkeiten in ihrer Rechnung gibt”...Häääääää  ???? Einen Vertrag kann ich verlängern und mir wird am Telefon gesagt, dass alles ok wäre. Und 15 min Später bekomme ich eine ganz andere Aussage. Wäre super wenn sich hierzu mal jemand von O2 Äußern könnte.

MfG Daniel


Vilureef
Legende
  • July 15, 2022

Hallo,

die Ablehnung hat mit großer Wahrscheinlichkeit, nichts mit einer „offenen“ Rechnung zu tun. Was steht genau in der Ablehnung zum Handy.

LG


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Wenn das myHandy abgelehnt ist und du im Rahmen der Vertragsverlängerung einen Hardwarerabatt auf den Tarif erhalten hast, widerrufe die Vertragsverlängerung. 

 

Zu Gründen der Ablehnung erhältst du hier oder an der Hotline keine Info.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 15, 2022

Hallo,

die Ablehnung hat mit großer Wahrscheinlichkeit, nichts mit einer „offenen“ Rechnung zu tun. Was steht genau in der Ablehnung zum Handy.

LG

Hallo 

Lieber o2 Kunde,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem My Handy-Angebot.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihrer Bestellung nicht entsprechen können.

Falls Sie zusammen mit der My Handy-Bestellung noch einen Mobilfunk-Tarif bestellt haben, so wird diese Bestellung separat bearbeitet und geprüft. Die entsprechenden Infos hierzu erhalten Sie gesondert per E-Mail.”

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 15, 2022

Hallo,

ist es nicht so das bei einem Handyvertrag die Bonität geprüft wird ?

Daher kann ich mir nur vorstellen das es an dem Eintrag liegt der angeblich weg war.

 

MfG Daniel

 


Vilureef
Legende
  • July 15, 2022

Hallo,

nein. Deine Bonität reicht für die my Handy Finanzierung nicht aus. Die Gründe erfährst du nur bei der Auskunftsstelle. Gehe den Weg, den dir Bollermann geschrieben hat.

LG


o2_Manuela
  • Team
  • July 27, 2022

Hallo @Daniel3101 , 

herzlich Willkommen in unserer Community! 🎉

Tut mir sehr leid, wenn die gewünschte Tarifänderung + Handy nicht so funktioniert hat, wie gewünscht. 

Bollermann und Vilureef konnten bereits hilfreiche Tipps und Infos liefern. Lieben Dank an euch beide 😊

Bei der Ablehnung zum Handy stehen die Kontaktdaten der zuständigen Auskunftsstelle. 

Hattest du dich bereits dorthin gewandt?

Die Vertragsverlängerung wurde von dir storniert?

Falls wir dir ein neues Angebot im Rahmen einer Vertragsverlängerung erstellen sollen/dürfen, gebe gerne Bescheid. 

 

Liebe Grüße

Manuela